Honda NC750X 2021

  • #401

    Liebe Leute, ich habe mich endlich hier angemeldet weil ich mit dem Kauf einer NC750x liebäugle. Ich bin bisher bei Wind und Wetter mit einer SH125 Unterwegs gewesen und habe mich endlich durchgerungen den A-Schein zu machen. Vor vier Wochen wurde ich in der Stadt an einer Kreuzung von einem Auto "Abgeschossen". Mir ist nichts passiert, der Roller, den das Auto förmlich unter mir weggeschossen hat, ist ein Totalschaden. Aussage des Unfallgegners war die, dass er mich erst gesehen hat als ich auf seiner Motorhaube gelegen bin.


    Es hat mir die Lust aufs Motorradfahren nicht genommen, aber der Aspekt "gesehen werden" ist bei mir jetzt ganz stark in den Fokus gerückt. Die schwarze Motorradjacke wird gegen eine rote getauscht, den schwarz matten Helm überlege ich auch zu tauschen. Der graue Roller wurde sowieso zerstört...
    Meine potenzielle NC750x wird rot (was mir sowieso am besten gefällt) und bekommt definitiv Zusatzscheinwerfer. Da man in Österreich laut STVO wohl permanent mit Abblendlicht und Nebelscheinwerfern gleichzeitig fahren darf, scheint mir das die einfachste Möglichkeit zu sein.


    Gibt es hier Erfahrungen mit den originalen Nebelscheinwerfern, oder hat jemand von euch Bild- oder Videomaterial? Ich bin ein bisschen enttäuscht dass es von Honda diesbezüglich nur die zwei, drei Bilder gibt. Wisst ihr zufällig über NSW von Drittanbietern bescheid?

    Meine zweite Überlegung ist es, den Anteil an Rot am Motorrad zu erhöhen. Es ist ein bisschen Gedankenspielerei, aber da es die NC meiner Meinung nach optisch auch deutlich aufwertet, spiele ich mit dem Gedanken ein paar der silbernen Teile in Rot lackieren zu lassen. Hab in Photoshop mal ein bisschen herumgespielt, was meint ihr dazu?

    https://drive.google.com/file/…ly97dnCO/view?usp=sharing

  • #402

    Moin Soulcrash,

    gut ,dass nur dein Roller leiden musste. Ich selbst habe einen Helm in Tagesleuchtfarbe und wollte eigentlich mit Warnweste fahren. Letztere flattert leider auf den Schultern und lässt den Helm wummern. Das beste, das du dir antun kannst, hat ein anderer Forenteilnehmer hier mal genannt: "Fahre stets so, als wärst du unsichtbar.". Rot erleichtert das Erkennen bei ausreichender Umgebungshelligkeit zwar, wer aber nicht hinsieht, wird dich selbst in Neongelb-Signalorange-Mix nicht bemerken.

    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!

    (Peter Darbo)

  • #403


    Lustig, das gleiche hab ich bei meiner schwarzen (die nächste Woche endlich kommen soll..) auch schon gemacht.

    Also virtuell.

    Fragt sich nur wie man die silberne Leiste da oben abbekommt.

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #404

    Das steht außer Frage - wenn ich ohne Knautschzone um mich rum untwerwegs bin, muss ich für jeden und jede mitdenken und darf mich prinzipiell nicht darauf verlassen, dass andere die Regeln einhalten.

    Dennoch werden Motorradfahrer sehr oft ÜBERsehen, weil sie zwischen den deutlich größeren Verkehrsteilnehmern einfach schwieriger wahrzunehmen sind. Eine breitere Silhouette bspw. durch Zusatzbeleuchtung und auffällige Farben der Kleidung helfen laut Studien schon deutlich.

    Die vorderen Leisten müssen bei der Montage von USB Buchse und Nebelscheinwerfern demontiert werden, müsste also einfach funktionieren. So wie ich es in der Einbauanleitung der NSW sehe sind sie nur geclipst. Das silberne Teil unterm Sitz vermutlich auch.

  • #407

    Die wiegt roh ü 230 und mit Abauten ü 240 KG - 260 KG ... Kopfkino

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #408

    Vom Magen dem Händler zu den Füßen der Handwerker mehr geben den die tragen ja alles und flüchten ins Ausland wo Sie mehr Geld bekommen.


    Wir stellen ein ...


    Was ist das hier ? Ein Händlerforum?

    Selbsthilfe im stillen?

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #409

    Aktuell:

    An diesem Samstag wurde hier wieder ein M-Biker übersehen.


    Leider schwer verletzt.... und auch so alt wie ich...63 J.


    Ich habe daher seit Jahren einen weißen M-Helm plus heller M-Jacke.


    Obwohl... ich mittlerweile die SA + SO nur zu bestimmten Uhrzeiten noch fahre und mehrfach übersehen wurde.


    Nach über 45 Jahren M-Bike, hat man seine Reaktion und Erfahrungen...


    Man muss immer sehr vorrausschauend fahren und die Blödheit der übrigen einkalkulieren.


    Bleibt GESUND...

  • #410

    Erst mal leider , da Vakuum ... an Info , eine gewisse Empathie . Auch der technischen Unerfahrenheit der Leute die den "Überwachungssystemen§ trauen wie z.B. Kurven-ABS ... usw.

    Kaum im Herbst Blätter zwischen Reifen und Asphalt setzt dies alles aus.


    Die jungen Leute von heute steigen sehr oft von virtuell Realität auf reale Physik um.

    Die können da immer wieder neu starten ...

    Ich habe mich privat versichert.

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    Einmal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!