Honda NC750X 2021

  • #391

    Bin heut doch tatsächlich die "Neue" gefahren....

    Also ich muß sagen ich bin doch recht angetan !


    Erster Eindruck: Bequemer. Der Lenker ist breiter und mehr nach vorne geneigt, wodurch man eine aufrechtere Sitzposition innehat.

    Die Sitzbank ist auch wesentlich bequemer.

    Das ganze Mopped liegt satter auf der Strasse und der Motor hat auch in der Mitte mehr Durchzug bekommen.


    Jetzt bin ich echt am überlegen...:/

    ;(


    Was mich allerdings völlig abtörnt ist, das man keinen Tankrucksack mehr befestigen kann...

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #392

    16er Ritzel auf NC750X DCT MJ 2021


    Hallo Gruppe, hab heute preisgünstig (46 Euro) meinen "Ackergaul" in ein Rennpferd verwandeln lassen. Da für mich der Standardmodus unfahrbar war, weil bereits bei ca 80 kmh der 6ste Gang eingelegt wurde und in diesen Modus ja offensichtlich nicht die volle Leistung anliegt, war ich überwiegend im Usermodus unterwegs. Aber auch hier war das Problem, dass der letzte Gang einfach zu oft im falschen Augenblick (Kurvenausgang) drin war und meine "Jessy" sich dann bei 3000 U/min abmühte und nur lustlos beschleunigte. Deshalb habe ich mir ein 16er Ritzel bestellt, welches heute beim Händler eingebaut wurde. Jetzt läuft meine Kleine so, wie ich mir das vorstelle. Wesentlich energischer im letzten Gang und das DCT schaltet auch früher zurück in den 5ten. Die Drehzahlerhöhung bei 100 kmh im 6sten ist für mich vollkommen akzeptabel. Von zuvor 3000 U/min bei 100 kmh auf jetzt ca. 3300 U/min. Ich konnte auch keine gesteigerte Voreilung der Tachoanzeige feststellen. Tachovoreilung im Vergleich zur GPS - Navianzeige war mit 17er und jetzt mit 16er Ritzel identisch. Für mich hat sich diese geringe Investition total gelohnt. Und der Spritverbrauch auf der ca. 80 km langen Heimfahrt betrug bei flotter Fahrweise 3.8 Liter. Damit kann ich absolut leben.

  • #393

    coool

    und wie ist es jetzt bei spitzkehren und so

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen ==--

    :auto-dirtbike::auto-dirtbike::auto-dirtbike:


    NC750XD_21 / 1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • #394

    Spitzkehren waren ja nicht das Problem, da die ersten 3 Gänge zuvor schon passend waren. Könnte mir vorstellen, dass das DCT jetzt bei Spitzkehren evtl sogar im 3ten Gang bleibt. Werde ich demnächst testen.

  • #395

    ja teste mal

    unsere hat auch das Problem das sie einfach zu schnell im 5 u 6 ist und dann zu schwach ist

    aber mit dem Tiptronik ginge es doch eigentlich so man es braucht

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen ==--

    :auto-dirtbike::auto-dirtbike::auto-dirtbike:


    NC750XD_21 / 1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • #396

    Den Lenker breiter und ein bisschen nach vorne geneigt bekommst Du mit einem anderem Lenker für ca. 45 Euronen + Lenker-Adapter

    für unter 100 .- Euronen.

    Wer kaum zwei linke Hände hat bekommt das selber hin , das neue Fahrgefühl.

    Ein bisschen Bastel-Wastel und es geht.


    :romance-grouphug:Moment mal , was heißt hier Lenker nach vorne geneigt :boywink:

    Eher wohl nach hinten zum Fahrerin / Fahrer * diverses geneigt schafft wohl eine aufrechte Position.

    Na , was Richtungen angeht sehe ich das doch schon eher stark pigmentiert bei Dir :text-welcomeconfetti:

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    Einmal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • #397

    Das Teil wiegt ü 235 Kg mit DCT.

    Die alten BMW-Moppets auch und sind in den Bergen reihenweise umgefallen und wenn sich jemand erbarmt hat wurde es zusammen aufgehoben , denn alleine ausgeschlossen.

    Was hat nun die NC-Reihe an sich... ein DCT ohne Augen... oder Handkupplung mit Augen.

    Die alten BMW,s mit Boxermotor sind beim umkippen auf den "Wülsten" vom Motor gelandet uns die Leute konnten das Bein noch sehr oft darunter herausziehen. Bei der NC hast wahrscheinlich zerquetschte Knochen.

    NC in den Bergen mit DCT ?

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #398

    Kopfkino geht an: Ich trau mich nicht mehr in bergigen Regionen zu fahren. Überall liegen von ihrem Bike zerquetschte NC Fahrer rum. Sind diese vom aussterben bedroht? Nein , fast 1000 Neuzulassungen dieses Jahr geben Hoffnung. Zum Glück lebe ich in Flachland, und kann die Risikoregionen umfahren. Meine 224 kg dct NC lauert draußen schon, wann bietet sich ihr die Chance, mich zu zerquetschen? Mein Schicksal ist ungewiss.;)

  • #399

    wer fällt denn in der Kurve um?

    was das für ein Quatsch

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen ==--

    :auto-dirtbike::auto-dirtbike::auto-dirtbike:


    NC750XD_21 / 1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • #400

    Höchster Berg hier in Schleswig-Holstein 167,4 Met, sogar mit Skilift 🤣

    Ich hatte ihn schon mit der NC bezwungen und überlebt 😊

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!