Der Musikfred

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kann bitte der alte Thread benutzt werden?

"Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

(Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

Tom111

Streets of Minneapolis = ein großartiges Lied

wieder einmal ist Bruce Springsteen vorne mit dabei wenn es darum geht etwas anzuprangern.

Das weiße Haus hat auch schon protestiert. :)

Dieser Protest dürfte dazu führen das Lied noch bekannter zu machen..

Ich hoffe das es washilft um diese "unwürdigen Zustände" zu beenden.

Existieren kann man überall, aber Leben.... Leben kann man nur in Bayern

Hallo,

ich bin großer "Broilers"-Fan.

Habe Karten für das Konzert "Ultrabowl" am 11.07.2026 in Düsseldorf ergattert.

Da geht Opa-Kalle mit dem jüngsten Sohn (36) und der großen Enkelin (14) hin !

BROILERS

Gruß Kalle

Ich höre eigentlich so ziemlich alles, bei mir kommt es vor allem auf die Stimmung an, was gerade läuft. Von Hardrock bis Klassik ist alles dabei.

Allerdings bin ich eher ein Nostalgiker und höre meistens die alten Klassiker:

The Who, Pink Floyd, Guns N’ Roses, Metallica, Led Zeppelin usw.

Auch Pop aus den 80'ern und 90'ern darf nicht fehlen, Phil Collins, Genesis (sowohl zusammen als auch solo) gehören da definitiv dazu.

Aber auch Schlager darf zwischendurch mal sein 😉

Klassische Stücke höre ich eher selten – meistens dann, wenn ich einfach mal in Ruhe nachdenken möchte.

Neuerdings spiele ich auch selbst ein bisschen mit Texten und KI herum – ist ganz witzig, was da manchmal so rauskommt.

Liebe Grüße

Thomas

Opa-Kalle

Ich war 2009 auf dem Area4 Festival (Rockpalast)

Man hatte mich da quasi mit hingeschleppt, aber die Stimmung hat mich

einfach mitgerissen und ich, wir haben keine Sekunde bereut.

Die "Broilers" waren damals gefühlt noch etwas punkkiger. Heute sind sie

etwas softer was mir im jetzigen Alter tatsächlich noch besser gefällt.

Ich war übrigens erstaunt wie textsicher das Publikum war, ne, war schon geil! :happy-bouncyyellow: :greetings-clapyellow:

Gruß, Thomas :boywink:

Ja, das ist bei denBroilers-Konzerten immer so, manchmal wird das Mikro minutenlang richtung Publikum gehalten...

Beeindruckend war das spontane "Mini-Konzert" der Broilers Ende Januar 2024, auf der Abschlusskundgebung der Demo " Düsseldorf gegen Rechts", auf den Rheinwiesen vor über 100000 Teilnehmern...❗️

Gruß Kalle

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!