12000 Inspektion

  • #222


    Hi,


    meine Werkstätten sind Kundenfreundlicher, die können auch durch 12 teilen. :whistle:


    Viele Grüße, Alex

  • #223

    Hallo Zusammen,


    bezgl. Der Ventilspielkontrollintervalle...
    Könnte es auch sein das Honda festgestellt hat das sich das VS gar nicht so schnell ändert, oder wurden andere Materialien für die Ventilsitze verwendet, oder, oder, oder...


    Viele Grüße, Alex

  • #224

    Ich habe mich entschieden kein ÖLwechsel zu machen.
    Mein Öl ist nach 6000km/1 Jahr nur leicht getrübt.
    Alle 12.000km muss reichen, auch wenn es bis dahin 2 Jahre dauert.
    Bei einem Fiat Ducato 250 Diesel beträgt das Ölwechselintervall 40.000km !
    Mein Auto ist von 2009 und hat Intervalle von 24 Monaten.


    Warum eigentlich Frostschutz wechseln ?
    Bei welchem Auto wird den Frostschutz gewechselt ?
    Bremsflüssigkeit ?
    Es gibt Testgeräte die zuverlässig den Wassergehalt prüfen. Ist der im grünen Bereich(gering, nicht vorhanden), muss eigentlich nicht gewechselt werden.


    Motorrad ist Saisongeschäft und so versucht so mancher Händler mit hohen Preisen(Teileaufschlag=Listenpreis plus >30%) und unnötigen Arbeiten während der Saison, sich das Geld für die schlechte Jahreszeit zu verdienen (anstatt sich für diese Zeit andere Einnahmemöglichkeiten zu erschließen).


    Ist es Aufgabe des Kunden für die Zeit zu bezahlen in der es nicht viel zu tun gibt ?
    Bekommt der polnische Erntehelfer im Sommer 17,- Euro/Std damit er über den Winter kommt ?


    Klaus

  • #225

    Material hin oder her. So unterschiedlich ist doch die Motorentechnik heute nicht mehr.
    Kawasaki hat Ventilspiel-Intervalle von 42.000 km. Ob das sinnvoll ist sei dahingestellt.


    @ Alex:
    Ich kann eine Stunde auch durch 15 oder auch durch 186 teilen...
    0,1 Stunde sind nun aber mal 6 Minuten. Und da wir im Normalgebrauch das Dezimalsystem nutzen, wird sich daran auch nicht viel ändern.


    Aber vielleicht nutzt deine Werkstatt das Duodezimalsystem... :lol: :think:

    Liebe Grüße, Jan
    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

  • #228

    Hallo


    Gerade meinen 12000km in der Schweiz durchführen lassen. Guten Händler in Windisch gefunden. Alles zusammen inklusive Verbrauchsmaterial 259 CHF. Nicht so schlecht für unsere Hochpreisinsel hier.


    Gruss
    Marco

  • #229

    Gestern hier in Nakhon Ratchasima an meiner Integra S 750 den 12'000km Wartungsdienst ausführen lassen. Dabei das vollsynthetische Motorenöl gewählt. Kostenpunkt für den gesamten Service inkl. Oel umgerechnet 63 Schweizer Franken.....

  • #230

    Hallo,
    auch ich war nun nach einem Jahr, mit einer Laufleistung von 11284 km, zur 12000 er Inspektion, bei meinem "Freundlichen" in Berlin- Tempelhof.


    12000 er Inspektion nach Wartungsplan durchgeführt (Anm. incl. Ventilspielkontrolle und Einstellen) STD 2,00 61,00 122,00€
    Material:
    Repsol Moto Sintetico 4t 10W40 Ltr. 3,40 11,35 38,59€
    Scheibe, Ablasschraube, 1 Stk. 1 0,50 0,50€
    Oelfilter Stk. 1 12,44 12,44€
    Befestigungsgummi Stk. 3,00 4,37 13,11€
    White-Grease 3 (Ltr.) Ltr. 0,05 19,44 0,97€
    Allzwecköl (Ltr.) Ltr. 0,12 26,05 3,13€


    Arbeitszeit: 2,00 Std. 122,00€
    Material: 68,74€
    Netto: 190,74€
    Märchensteuer: 19,00 % 36,24€


    Endbetrag: 226,98€


    Denke das geht in Ordnung! :D


    Anmerkungen des Mechanikers:
    Ventilspiel war fast gleichmäßig zu gering, aber noch im Toleranzbereich. Wurde auf Sollwert nachgestellt.
    Reifen: (Metzeler Z8 Interact) noch schlapp 50% hinten sowie vorne!!! :dance:
    Kettensatz: sollte noch 10000 km machen, wenn ich so weiter pflege?! :D (Just kidding...)


    Liebe Grüße (vom scheinbar "Blümchenpflücker")
    Bernd

    Bedenke: Egal wie dicht Du bist...
    Goethe war Dichter...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!