12000 Inspektion

  • #211

    Ich war ja nun gerade erst bei der 1.000 Inspektion. Da sagt doch der HH zu mir die nächste
    Inspektion bei 12.000 oder in einem Jahr :shock: - Wer bitte fährt denn 11.000 Kilometer
    in einer Saison? Also ich schaffe das nicht.


    Das heißt im umkehrschluß das ich in einem Jahr die 12.000er machen muss obwohl ich
    evtl. erst 6.000 Kilometer habe? :think:

    Gruß Andy

  • #212

    Ich müsste mich anstrengen, wenn ich NUR 11.000 km fahren sollte. Nach 1,5 Jahren steht jetzt der 36.000er an.


    Das Teil ist doch zum Fahren da, nicht als Garagenzierde. Mit dem Auto habe ich ja auch so ne Kilometerleistung (zusätzlich) :D

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #213

    Andy


    Gibt schon einige Strategen hier, die weitaus mehr Kilometer im Jahr abreißen. :D


    Falls du noch in der Garantie bist, solltest du eine Jahresdurchsicht machen lassen,
    auch wenn du die 12000 nicht erreichst. ;)

  • #214


    Danke Dir - Bin halt nicht so der Tourer und habe nur einen kurzen Arbeitsweg. Da
    kommt nicht viel zusammen. Selbst wenn ich mal an die Ostsee fahre sind das max 150 Km.

    Gruß Andy

  • #215

    Das habe ich jetzt schon mehrfach in diesem Thread gelesen. Kann es sein, dass das bei den 700er Motoren anders ist?
    Im Handbuch meiner 750 XD steht ganz klar, dass das Ventilspiel bei 24.000 geprüft wird. 12.000 wäre mMn auch eine Zumutung...
    [album]6769[/album]

    Liebe Grüße, Jan
    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

  • #217

    Hmm... und woher kommen dann diese vielen manifestierten Aussagen?
    Ich frage mich, wer da keine Ahnung hat...







    usw. usw.

    Liebe Grüße, Jan
    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

  • #218

    Also in Handbuch und Service Manual meiner NC700X steht klar, alle 12k km Ventilspielkontrolle :think:


    Bedeutet: Diesen Winter werd ich die mal überprüfen. Hoffentlich verschindet dann dieser schnaufende Dampflok-Sound den ich manchmal um 2000 RPM habe :lol:

  • #219

    Bei unseren beiden steht ebenso in den Handbüchern alle 12.000. Diese Angabe befindet sich auch im originalem Honda Werkstatthandbuch.
    Das der Interwall bei den 750ger Modellen gestreckt wurde hatte ich bereits gelesen. Das es aber in den 700er Modellen Unterschiede gibt ist mir völlig neu.....


    Wenn es wirklich so ist wäre es interessant ab wann Honda den Interwall verlängt hat, oder für welche Märkte. Und ob das auch nachträglich gilt oder es eine technische Änderungen ng n der Serie gab....



    Fragen über Fragen.... :think:


    Viele Grüße Stefan

  • #220

    Ja, das ist sehr misteriös...
    Naja, ganz so ähnlich sind sich die Motoren wohl doch nicht.


    Hab ich auch grad noch gefunden:

    Eine AE beträgt in jeder mir bekannten Werkstatt 6 Minuten. Ist auch logisch, wenn man eine Stunde durch 10 teilt...

    Liebe Grüße, Jan
    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!