Beiträge von IntegraDanny

    Gestern hier in Nakhon Ratchasima an meiner Integra S 750 den 12'000km Wartungsdienst ausführen lassen. Dabei das vollsynthetische Motorenöl gewählt. Kostenpunkt für den gesamten Service inkl. Oel umgerechnet 63 Schweizer Franken.....

    Lebe seit einigen Jahren in Thailand, mein letztes "richtiges" Motorrad hier war auch eine 650er Versys. Absolut ideales Motorrad hier um zu touren, nicht zu schwer, geht sehr gut und mit einem Kofferset war sie perfekt langstreckentauglich. Aber für den Alltag hab ich halt immer eine kleine Honda Wave 125 benutzt, die Versys stand meistens nur rum, weil mir der Wetterschutz fehlte (wir kennen hier die Regenzeit......) und weil mir die Schalterei und Kupplerei in der Stadt einfach zu blöd war.
    Hab die Versys dann verkauft und mir eine PCX 150 zugelegt. Ideales Rollerchen für die Stadt, viel Stauraum, mit Topcase drauf perfekt, aber halt nicht langstreckentauglich, schon gar nicht zu zweit oder gar in den Bergen. Also die PCX wieder verkauft und mir eine Forza 300 zugelegt..... Ebenfalls ein perfekter Alltagsroller, Stauraum nochmals besser und auch langstreckentauglich, aber habe halt immer noch die Power vermisst, vorallem bergauf....
    Nun seit 1 Monat stolzer Besitzer einer neuen 750 Integra S in mattschwarz mit roten Streifen und goldenen Felgen. Sattel leicht aufgepolstert und mit roten Einlagen verschönert, 47 lt. Topcase montiert und für die lange Reise hab ich noch 35lt. Seitenkoffer, die bleiben aber für den Alltag daheim, weil ich mit montierten Koffer schlecht durch das Verkehrsgewühl in der Stadt komme.
    Bin von der Integra 750 hell begeistert, das DCT ist geil und man findet für sich recht schnell heraus, welcher Modus wann am Besten funktioniert. An der Ampel unschlagbar, sehr verbrauchsgünstig (3,7lt auf 100km), tolles Drehmoment und oben rum reicht es mir allemal, obschon die Versys sicher besser gelaufen ist.
    Fahrwerk sehr stabil, nicht das kleinste Pendeln, auch nicht in wirklich schnellen Bögen, gute Bremsen, sehr guter Windschutz und als Zückerchen hab ich mir noch einen Slip On Auspuff von Akrapovic montiert. Fahre natürlich ohne DB Killer, geiler, tiefer Sound, nicht zu laut, tönt irgendwie wie ne Ducati jetzt, der Sound erinnert mich auch an 3 und 5 Zylinder Motoren.... hehehehehe
    Freiburg Rocker, ich kann dir die Integra nur empfehlen, über die 700er kann ich nix sagen, da ich nur die 750er kenne. Aber du wirst es nicht bereuen. Habe in meinem Leben schon einige Motorräder besessen, keines ist aber der Eierlegenden Wollmilchsau näher gekommen, als die Integra..... Wirklich ein tolles Allroundgefährt und mir herkömmlichen Rollern nicht zu vergleichen, weil die Integra halt, vom Fahrverhalten her, ein Motorrad- und kein Roller ist, man aber die Sitzposition und den Wetterschutz eines Rollers geniesst.
    Wünsche allen hier weiterhin viel Spass mit der Integra und vorallem unfallfreie Fahrten ohne Landschäden zu produzieren.....