Neuzulassungen
-
-
-
#322 Alles anzeigenSchade finde ich es für Suzuki mit ihrem besten Platz 31
Hallo,
ja das finde ich auch.
Ich vermute/hoffe das die neue Suzuki SV-7GX die Verkaufszahlen erhöhen wird.
Ein sehr interessantes Motorrad !
Leider kommt sie erst in Q3/26
Gruß Kalle
-
-
#323 Ja, finde ich auch traurig das die SV-7GX erst für's dritte Quartal 26 angekündigt ist.
Die Saison hätten sie doch voll mitnehmen können, aber es wird Gründe geben, leider.
In Fachkreisen wurde ja schon länger gemunkelt das der 650er 90° V-Motor durch die GSX8... Modelle
ersetzt und dieser nicht weiter produziert werden soll.
Man hatte vermutet das Suzuki sich die Entwicklungskosten für die Euro 5+ Norm etc. sparen würde.
Gott sei Dank, falsch gedacht.
Ich bin vor Jahren die SV650 gefahren und konnte nur gutes berichten, quirlig, handlich, gut zu schalten
und dieser zuverlässige, gut klingende, durchzugsstarke Motor der schön schmal baut.
Wäre die NC mit DCT nicht "erfunden worden" wäre das für mich ein ganz heisser Kandidat gewesen.
Keine übergewichtige superpotente Wuchtbrumme sondern ein leicht zu händelndes Mopped.Und die SV-7GX? Der haben sie alles verpasst was heute ein modernes Mopped haben sollte.
Das eigenständige Crossover-Design gefällt mir gut. Und wenn man den letzten frei lebenden
echten und noch bezahlbaren 90° V-Motor sein Eigen nennen will, Suzuki, sonst nix.Gruß, Thomas
-
#324 Die SV-7GX wäre für mich tatsächlich die einzige ernsthafte Alternative zur NC. Die Sitzprobe auf der Intermot ergab eine traumhafte Verbindung zwischen mir und der Maschine. Und hübsch ist sie ja auch

Aber leider wird sie wohl für das schmale Budget eines notleidenden Rentners ein unerfüllbarer Traum, bleiben.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!