Kette ----- Honda Rückrufaktion !!!!

  • #131

    Hallo muntere KettenwechslerInnen...


    habt ihr Auskunft erhalten, welche Kette/Hersteller im Austausch draufkommt?
    Mein HH meinte auf meine Nachfrage, dass wohl wieder eine RK-Kette montiert werde, nur diesmal mit "Japan-Gravur" ... :idea:
    Meine Anfahrt war übrigens gar nicht nötig... ein Anruf hätte meinem HH völlig gereicht... also nix Foto, usw. :think:


    So vereinbarten wir lediglich einen Tauschtermin und ich "durfte" wieder lostuckern... keine Rede von: "Aber bitte aufpassen!" - oder - "Gerne können Sie selbstverständlich ein Leihmotorrad bekommen..." ... das mit dem Risiko wird wohl sehr unterschiedlich gehandhabt ... mein HH jedenfalls scheint da seeeehr entspannt zu sein... (ich bin's aber übrigens auch... 8-) )

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #132

    Ich habe das Thema auch von Anfang an mit verfolgt. Ich habe mich auch selber schon vergewissert welche Kette ich habe, und auch schon gepostet (DID Japan). Heute habe ich trotzdem ein offizielles Schreiben von Honda erhalten, das ich wegen der Kettenrückrufaktion und natürlich auf deren Kosten, mir einen Termin bei meinem :P ausmachen soll.


    Vermutlich wissen sie nicht welche Kette ich habe.
    Somit werden wohl alle Besitzer einer NC700 Sicherheitshalber in die Werkstatt gerufen (Österreich/Salzburg).

  • #133

    Ich war heute aufgrund der tollen Nachricht von Honda beim Freundlichen. Dank der vielen Infos hier aus dem Forum war ich entspannt, da stolzer Besitzer einer DID-Kette :D
    Somit war es eine Sache von 2 Minuten: Anschauen, Kette o.k., ein Autogramm und ab ging es wieder.....Trotzdem ärgerlich und hoffentlich ein Einzelfall!

    Gruß
    Andreas

  • #135


    War bei uns gestern genauso. Der Mechniker sah sich an, ob "RK" auf der Kette steht. Da das der Fall war, wurde das "RK" fotografiert und das Foto zu Honda geschickt. Daraufhin entscheidet der Hersteller, ob die Kette ausgetauscht wird. Der Hersteller schickt dem Händler die Austauschteile zu, was bei uns 2 bis 3 Tage dauern mag.


    Die Unterschrift des Fahrzeughalters bestätigt, dass er der Rückrufaktion nachgekommen ist, d. h. die Kette beim Händler hat nachsehen lassen und wo (im Rahmen der Aktion) nötig, die Kette getauscht wird.
    Wer der Rückrufaktion nicht nachkommt, der wird - laut Aussage des Händlers - vom Kraftfahrtbundesamt eine Aufforderung erhalten, gemäß der er dann binnen einer Woche die Kette von einem Hondahändler nachsehen lassen muss.

  • #136

    Habe "eingeschrieben" die Rückrufüberprüfung bekommen, war eh des Weges und bin kurz beim HH stehen geblieben. Wusste aber schon das es meine X die richtige Japankette darauf hat. Eben nur der Richtigkeithalber......


    Die würden aber NUR die Kette tauschen NICHT den ganzen Kettensatz - egal wie viele Km am Tacho sind!????


    Ist nicht gerade kulant......

  • #137

    Bei war der Ablauf wie folgt:


    Freitag schreiben bekommen
    Samstag meinen HH angerufen und gesagt welche Kette drauf ist. Ich sollte ihm noch Fotos schicken, da er diese für die Bestellung brauchen würde.
    Montag dann Rückruf vom HH, dass die Kette bestellt ist.
    Heute (Dienstag) Anruf bekommen, dass die Kette da ist und auch gleich einen Termin zum wechseln morgen bekommen.


    bye,
    Christian

  • #139

    Mein freundlicher HH hat Heute bei mir angerufen " die neue Kette ist da " :!: ... :D
    Heutenachmittag wird Montiert :character-luigi:
    ...
    Nach festsellung Schrott-Kette und anruf Heutefrüh, sind es nur 4.Werktage :handgestures-thumbupleft:... :clap:
    ...
    Der sehr zufriedene Küstenbiker :)

  • #140

    Hab meine X gerade abgeholt. Hab die gute Kette :angelic-green: nicht die Böse :angelic-red: drauf.


    Und das beste ich durfte den ganzen Vormittag den Crossrunner Probefahren. Geiles Teil!!!!! :mrgreen: Wäre aber nicht meins.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!