Kette ----- Honda Rückrufaktion !!!!

  • #142



    Das Sitzgefühl ist für mich nicht gut. Ich fühlte mich nicht wohl. Bei meiner X war das anders.


    Von der Leistung Durchzug und den Bremsen war ich komplett begeistert. Ruckzuck war ich auf 200 Km/h
    Ist ja auch klar bei doppelter PS Zahl. Und das Bremsverhalten war auch Gigantisch.


    Aber es ist halt so. Wie sagt man auf Bayrisch "Die Katz mag Mäus, i mogs net kocht"

  • #143

    Ich habe auch das Einschreiben Fr. bekommen, Sa. direkt zum Fotografieren und heute zum Wechseln..hat ne knappe Std. gedauert, da ich auch noch den Hauptständer gewechselt bekommen habe...hatte seit Mai den falschen (von der X) drauf..hab mich immer gewundert, dass das Aufbocken so schwer war, tja, nun ist es kinderleicht!!!!!


    Und noch was zum Thema Risiko..ich war eigentlich den Samstag für ne Tour von meinem Freundlichen angemeldet, habe dann ja Fr. das Schreiben bekommen und die Tour für den nä. Tag abgesagt...da meinte mein Freundlicher."ach, das ist doch kein Problem, kannst ruhig mitfahren, passiert schon nichts.."
    ich sag dazu nur, Honda hat sich mit ner Rückrufaktion per Einschreiben abgesichert, mein Händler konnte mir leider nicht schriftlich geben, dass nichts passiert..:-(


    LG Pennie

  • #145

    Hi Pennie,


    ich bin am Sa bei der Tour mitgefahren. Es waren ca. 24 Leute in drei Gruppen dabei. War 'ne tolle Tour durch den herbstlichen Westerwald. War sonst keine NC700 dabei. Das Risiko hab ich selbst getragen und es ist zum Glück nichts passiert. Ich wurde wahrscheinlich aus Sicherheitsgründen in die langsamste Gruppe gesteckt. Heute hab ich die Kette getauscht bekommen.


    Viele Grüße Jochen

    Immer locker durch die Hose atmen!

  • #146



    Hab' dann schließlich doch eine "DID" als Ersatz bekommen. Es wurde auch nur die Kette getauscht ... bei ca. 2400 KM eigentlich ja auch völlig ausreichend... wie schon gesagt: Alles seeehr entspannt - passend zur NC! ;)


    Na dann ... bis zum nächsten Rückruf :shhh:

  • #147

    Hallo,
    Ich habe das Einschreiben am Freitag erhalten. Kurze telefonische Rücksprache mit meinem HH, da ich wegen diesem Tread schon auf meiner Kette nachgeschaut hatte und bei mir die "DID Japan" draufgezogen ist. Ich sollte ihm ein Foto von der Prägung per Email schicken, daraufhin hat er mich als Antwort entlastet, dass keine Aktion notwendig ist.


    Offensichtlich scheinen die von Honda nicht zu wissen, welche Bauteile die an welchem KRad verarbeitet haben. Das kenne ich von der Automobilindustrie anders...


    Gruß, Michael

    Viele Grüße, Michael

  • #148

    Hallo Jochen,
    ich fand es echt schade nicht mitzukönnen, hatte mich wirklich drauf gefreut...aber ich wär halt einfach mit nem unguten Gefühl unterm Hintern gefahren...
    getauscht hat er die Kette dann ja auch echt schnell und unproblematisch...zum Glück hab ich ein Ganzjahreskennzeichen, vielleicht kommen ja noch ein paar trockene Tage!


    Und vielleicht sieht man sich nä. Saison noch mal bei ner Tour!


    LG Charlotte

  • #150

    Hallo bin neu hier.
    Habe mir auch eine nc 700s bestellt und baujahr ist februar 2012. Morgen will ich sie beim Händler abholen.
    Also wenn eine Rk Kette ohne Japan montiert ist muss sie runter. RK mit Japan wie sieht es da aus?
    und DID Japan ist die gute Kette. Alles richtig verstanden?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!