Kette ----- Honda Rückrufaktion !!!!

  • #151


    Rk mit Japan und DID sind okay. Nur Rk ohne Japan soll getauscht werden.

  • #157

    Mein Integra hat heute kurz vor dem Winterschlaf noch seine neue Kette bekommen :)


    Die 80 km Fahrt waren aber bei diesem nasskalten Wetter eher grenzwertig. Das hat nicht mehr so richtig Spass gemacht.


    Funny

  • #158

    Am Mittwoch den Brief von Honda bekommen und gleich meinen :D angerufen. Er meint ich soll entweder selber schnell schauen oder einfach bei gelegenheit mal vorbeifahren dann würden sie schnell schauen und wenn nötig einen Termin ausmachen. Heute also schnell die paar Kilometer zum :D um die Kette zu zeigen (Ich weiss, hätt ich auch selber machen können - aber als von Geburt her fauler Mensch......). Er meinte: Muss gewechselt werden, sollen wir das gleich machen? Dauert etwa 30 Min. :D Klar hab ich das gleich machen lassen!! Also Kaffee getrunken, mit dem Chef geplaudert und seine Ausstellung etwas unter die Lupe genommen. Gebe zu, es waren dann 35 Min!! :o :o Aber danach konnte ich mit einer neuen Kette (DID) vom Hof fahren und am Nachmittag bei dem schönen Wetter hier gleich noch eine 175km Tour machen! :mrgreen: :mrgreen: Einmal mehr voll zufrieden mit meinem :D !! Ach ja: mein :D fragt eigentlich jedesmal (auch Heute) ob ich zufrieden bin und ob ich sonst noch einen Wunsch habe oder was brauche - gehört zum Service...... :mrgreen: :mrgreen:

  • #159

    ja, in der Schweiz ist das auch.
    Ich habe den Schrieb bekommen und werde morgen hingehen.
    ...wird wohl getauscht, nehme ich an, denn bei mir ist es die 'böse' Kette mit nur 'RK' drauf.


    Mal sehen, ob die das gleich machen, oder ob ich nochmal antanzen muss.


    Ich hätte aber so oder so auf Kettentausch bestanden. Und wenn sie dann sagen, ich müsse die Rechnung zahlen, dann schicke ich Ihnen eine Rechnung über meinen Aufwand.
    Mal sehen, was Honda billiger kommt. :)


    Bin dann sowieso gespannt. Jetzt sind das 8500km. Da müsste man doch auch die Ritzel tauschen?


    Gruss,
    Sven

    KERNEL PANIC - /proc/driver/brain : no such file or directory

  • #160

    Moin Forum
    Ich möchte auch mal meine Erfahrung mit dem Kettentausch mitteilen.


    Nachdem ich von Honda das Schreiben erhalten habe bin ich am Montag zum HH in Bremerhaven gefahren. Die wussten erstmal von nichts. Der unmotivierte Mann an der Annahme versuchte sich dann im Internet schlau zu machen. Gedächtnisprotokoll:
    Annahme:Hm ja weiß nicht. Hm ja hier. Kette ja. Hast du die Maschine hier gekauft? (Nein).Welche Fahrgestellnummer hast du denn? Kann ich hier nicht finden.
    Ich ihn dann erklärt worum es geht.
    Ich guck mir das mal an. Er mit raus. Ich ihm erklärt: Kette RK ohne Japan, von den Philippinen usw.. Ja gut wieder rein ohne die Kette groß zu begutachen. Er macht das Schreiben für Honda fertig. Rufe dich an wenn wir von Honda was hören. Nach 4 Tagen, noch nichts gehört. Ich rufe den HH an. Der kann sich an nichts erinnern, will aber mal bei Honda nachfragen was los ist. Zur Zeit später Rückruf. Honda möchte noch Bilder von der Kette haben. Ich kann vorbei kommen oder soll selber Bilder machen und ihm schicken. Schicke ihm die Bilder. Am Dienstag dann der Anruf, Kette ist da, können Termin für den Tausch vereinbaren. Freitag dann morgens in der Werkstatt abgegeben. Bin dann eine Stunde Frühstücken gegangen. Kein Angebot über Leihmotorrad. Kaffee wurde angeboten. Motorrad pünktlich fertig. Der Mechaniker übergibt mir das Motorrad. Kein weiter Austausch mit dem Händler über irgendwas. Noch zwei Tips von Mechaniker, wegen Hauptständer, der stößt an die Schwinge. Und der Kettenöler haut zuviel Öl auf den Reifen.
    Fazit:
    Hier nicht wieder.


    Munter bleiben
    Thomas

    Wer nicht bremst zur rechten Zeit, der fährt übern Bürgersteig.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!