Kette ----- Honda Rückrufaktion !!!!

  • #181

    Jetzt hat mich die Sache noch einmal eingeholt:
    Nachdem ich irgendwann im Herbst 2012 ebenfalls Post von Honda bez. des Rückrufes bekommen habe, Honda per mail unter Beifügen von Bildern mitgeteilt habe, dass meine X mit D.I.D.-Kette nicht betroffen ist, ich seitdem nichts mehr gehört habe, gabs nach jetzt fast zwei (!) Jahren Post von der örtlichen Zulassungsstelle, in der man mich aufgefordert hat, die Beseitigung des Mangels bis zum 07.08.2014 nachzuweisen.
    Im Falle des fehlenden Nachweises hat man mir (nicht definierte) Zwangsmaßnahmen angedroht... :o


    Hat nicht jemand noch die alte RK-Kette rumfliegen - die lege ich dann aufn Tresen beim HH und verlange eine neue... :lol:


    Edith:
    Gerade beim HH angerufen - nach fühlbarem Kopfschütteln auf der anderen Seite der Leitung wäre die Sache jetzt sogar telefonisch zu erledigen gewesen, wenn da nicht der Stempel vom Händler auf dem Schreiben der Behörde erforderlich wäre. Alles wird am besten... :whistle:

  • #183

    Das gleiche schreiben hatte ich auch bekommen. War beim Händler, der hat Fotos gemacht und festgestellt did Kette = Okay.
    Auf meine Frage wie es weiter geht kam die Antwort das er es weiter meldet und ich mich nicht mehr kümmern muß.
    Hoffentlich ist das so, nicht das ich doch selbst noch was tun muß

  • #184


    Ich denke mal, dass das jetzt ein Einzelfall ist... :laughing-rolling: :laughing-rolling:

  • #186



    Nach der Zeit müsste der Gaul eigentlich schon tot sein. :lol:

  • #187

    Kam aber vor 2 Wochen an der Brief von der Zulassungsstelle. Händler meinte das die eigentlich selbst anhand der Fahrgestellnummer sehen können das die did Kette verbaut ist.
    Also was meint ihr? Muss ich selbst nochmal zur Zulassung und das schreiben abgestempelt hin geben oder gibt's bei den Händlern direkt über deren System die Meldung, das alles okay ist?

  • #188


    Nee Peter, der wiehert jetzt sogar noch lauter.
    Das war das erste Schreiben:
    [attachment=1]DSC06183.JPG[/attachment]
    Heute kam schon wieder eins:
    [attachment=0]DSC06184.JPG[/attachment]


    Man beachte insb. die Daten und Fristen :roll: !


    Ich war jedenfalls heute beim HH und habe das abstempeln lassen.
    Abschicken werde ich die Bestätigung allerdings erst am 06.08. - mal schauen, ob bis dann mein Mopped stillgelegt worden ist... :mrgreen:


    Ja, das musst Du wohl, wenn Du nicht möchtest, dass Dir jemand "heimlich" das Siegel vom Kennzeichen kratzt... ;)

  • #189

    nu würd ich das Thema gern noch einmal aufwärmen:
    Bin neu hier im Forum (da auch erst seit diesem Jahr Motorrad- und NC750X-Fahrer :dance: ) und habe bei mir foglende Kette ab Werk montiert:
    RK 520 KHO (1785 wird vermutlich die Länge der Kette sein :?: ).
    Bis auf die letzten 3 Buchstaben ist es also die gleiche Bezeichnung wie die aus der Rückruf-Aktion.
    Hat hier jemand von Euch schon mal bei Honda angefragt und eine Aussage erhalten oder anderweitige Erfahrungen?


    Freu mich auf Feedback.


    lg
    der Scoo

  • #190

    Ketten Rückrufaktion war nur bei der NC700. Da gab es eine Serie Ketten welche verbaut wurden die Probleme machten. Bei der NC750 gibts da nichts.... Jedenfalls hab ich noch nie was gehört....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!