Kette ----- Honda Rückrufaktion !!!!

  • #121

    Hallo zusammen.
    Habe am Samstag, den 20.10.2012 auch Post von der Rückrufaktion bekommen. Mein HH möchte sich zuerst schlau machen, auf was er achten muss.
    Werde wohl am Dienstag zu ihm fahren und meine Antriebskette inspizieren lassen.
    Auf meiner Kette steht 520 MKO RK und eine Nr.:2764. Bei der Kundenzentrale habe ich
    auch noch angerufen, die konnten mir nur sagen dass, dies die Werkstatt anschauen muss.
    Dafür dass der Mangel schon über einen Monat bekannt ist geht das ganze recht langsam
    voran.
    Nun ich hoffe die wissen was sie machen....


    Gruß an alle....

  • #122


    Die Post bekommen alle.


    War wegen was anderen bei einem Händler (Erstbesuch).
    Hatte meine ja gebraucht gekauft und wurde deshalb nicht angeschrieben.


    Sein erste Weg war sofort zur Kette um nachzuschauen und die FZG.Nr zu notieren.
    Die Händler sind verpflichtet die Kontrolle und das Ergenbiss an Honda zu melden. (zumindest hier in der Schweiz)
    Also .. falls ihr "zufällig" beim Händler vorbeikommt ... melden.


    BTW ... Die Erste Frage war : "Alles in Ordnung sonst irgendwelche Probleme, Anliegen oder ähnliches ..."
    Fühlte mich mal wirklich als gewünschter und beachteter Kunde und nicht als notwendiges Übel.


    Grüssle TOM

  • #124


    Servus Tom,
    anscheinend Wien ist anders. Ich habe meinen Händler vor Wochen angerufen. Weder er noch seinen Kollegen wussten von Ketten-Geschichte. Er hat mich sogar gesichert, falls etwas wäre, dann kontaktiert er mich sofort, da meine Daten bei den Händler bekannt sind. Heute habe ich ihm zum zweiten Mal angerufen. Erst wie immer neee, nix, nein und sogar lachen, :liar: dann mit Verkauf verbunden und der genauso bis er nach 5 min. zugegeben hat, dass doch was los ist und möchte sofort meinem x die Kette austauschen. Leider ist der X seit eine Woche ohne Kennzeichen und Batterie im Winterschlaf. :think:

      :arrow: Soll ich den Händler jetzt vertrauen und bis Frühjahr warten?


    LG/Kevin

  • #125



    :text-goodpost:


    Ich war heute Morgen beim Händler. Erste Frage vom Händler: "Morgen, und alles gut?" Danach hab ich erstmal nen Kaffee angeboten bekommen. Als er nach 10 Minuten aus der Werkstatt zurück war, haben wir uns noch etwas unterhalten ob es sonst noch irgend welche aufgetretenen Probleme gibt. Fazit, nicht's besonderes bekannt, mein Händler hat auch einige Verkauft und ist nicht der Kleiste. Das Problem ist das vieles, ja auch hier im Forum, sehr aufgebauscht wird, siehe die Aktion mit den BT023 Reifen. Jetzt sind 2? Wasserpumpen und 2? Steuerkettenspanner gebrochen. Das liegt bei weitem im Rahmen der Serienstreuung, das es jetzt Spieß 58 mit Wasserpumpe und Kettenspanner erwischt hat ist übel aber kann halt passieren. Ich drück dem Spieß die Daumen das er jetzt ruhe hat und seine Maschine etwas genießen kann.

  • #126

    Hallo erstmal bin noch ganz neu hier!
    Hatte letzte Woche den Brief von Honda im Kasten,da ich meine NC 700 S eh heute beim HH in den Winterschlaf geschickt habe,hat der sich gleich die Kette angeschaut,fotografiert und kam letztendlich zum Schluss das es eine von den Ketten ist die getauscht werden müssen.

  • #130

    Ich war gestern auch beim HH ...konnte man bei dem schönen Wetter super mit ner kleinen Tour verbinden ;) ...
    Nachgesehen und wie erwartet bekomme ich eine neue Kette.
    Erst mal Foto gemacht und Daten aufgenommen. Jetzt muss das alles nach Honda geschickt werden damit die ne
    neue Kette locker machen......mal schauen wie lange das dauert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!