Die NC750 in der Presse

  • #72

    Stimmt, obwohl meine F800ST dereinst auch mit immerhin nur 4- 4,5 Litern fahrbar war.

    War ja manchmal durchaus vergnüglich, deren zweite Leistungsstufe ab 6.000U/ min zu zünden, aber im Alltag überhaupt nicht nötig.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #73

    Womit wir wieder bei der Studie von Honda wären auf deren Grundlage der NC Motor entwickelt wurde. Allein dieses Wissen als Hintergrund

    würde es mir schwer machen mich wieder von der NC zu trennen.

    Bei gleicher Gangart wenn ich mit meinem Kumpel und seiner Goldwing zusammen fahre wo ich im Schnitt die 3,5 Liter verbrauche zieht sich die GW 6-6,5 Liter rein, obwohl deren Drehzahlen auch nur zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen liegen laut meinem Kumpel.

  • #74

    Es besteht ein direkter Zusammenhang zwischen Drehmoment, Drehzahl und Leistung. ;)

    Ein Motor, der bei niedrigen Drehzahlen viel Drehmoment entwickelt hat auch früh relativ viel Leistung.

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

    Einmal editiert, zuletzt von -BW- ()

  • #75

    Hallo zusammen,


    bei allen Hypes zur NC muss ich aber etwas loswerden: sie taugt nicht zum "Posen" oder wie das heißt.

    Auf unserer Schauinsland-Rennstrecke lasse ich die Knieschleifer-Fraktion bewusst an mir vorbei rauschen.

    Ansonsten dann recht flott unterwegs mache ich oft einen ersten Halt an der Holzschlägermatte.


    Ich komme an und niemand interessiert sich für die Maschine. Das muss man aushalten :)


    Viele Grüße

    Michael

    Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

  • #76

    Das kann ich prima aushalten :) mit dem mangelnden Interesse anderer Motorradfahrer.

    Gestern war ich mit meinem Kumpel Peter unterwegs ( er auch auf NC 750 S). Fischbrötchen in Kappeln, ca. 15 Motorräder vor Ort.

    Beeindruckt war nur eine KAWA- Treiberin ( Z900, brandneu), mit der wir ins Gespräch kamen. Die staunte Bauklötze, als Peter seinen Helm aus dem Tank zog 8).

    Dann zeigte ich ihr die ganz besonderen Knöpfe an meiner NC mit DCT und erklärte ihr die Funktionen. Daumen hoch von ihr.

    Eine NC prahlt halt nicht, sondern überzeugt durch innere Werte.

    Auf dem Rückweg nahmen wir sie in unsere Mitte und surften relativ flott über kleine Nebenstraßen in Richtung Süden.

    Sie brauchte bei gleichem Tempo wesentlich mehr Schräglage als wir wegen des dicken Hinterreifens ihrer Kawa und musste auf den wenigen Kilometern zwei Mal die Beinchen "ausschütteln".

    Klar, die KAWA war ein echter Eyecatcher, fauchte überaus interessant aus dem Zubehör- Topf und hat mit ihren 125 PS natürlich bessere Stammtischwerte. Aber auf der Landstraße hat ihr das nicht wirklich was gebracht...

    Ein Super- Poser- Motorrad, aber im normalen Fahrbetrieb einfach völlig drüber über dem was man nutzen kann und zudem nicht wirklich bequem.

    Kann man machen, ich brauche das nicht.


    Und die Knieschleifer-Fraktion?

    Völlig hirnrissig auf öffentlichen Straßen, schon wegen Radfahrern, Dreck, blinden Autofahrern, gesetzlichen Tempo- Limitierungen.

    Ich hoffe nur immer, dass diese Trottel heil ankommen und im Falle des Verunfallens nicht andere mit ins Krankenhaus oder das Leichenschauhaus mitnehmen.


    ________________________


    Immerhin ist die NC das einzige Motorrad für das MOTORRAD sich genötigt fühlte, "Anti-Langeweile-Kampagnen-Videos" ins Netz zu stellen ;(  :P .


    Positiv betrachtet sind also NC- Besitzer gefestigte Persönlichkeiten, die nicht auf die Meinung Dritter angewiesen sind, weil sie halt noch eine eigene haben. :thumbup:

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #78

    auch 1000PS stellt hierzu ein Video ins Netz


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!