DB-Killer für NC 750X

  • #4

    Der Link führt zu einem DB-Killer für den Leo-Vince Sportauspuff.
    Die Frage des TE war aber nach einem (zusätzlichen ?) DB-Killer für den ohnehin schon leisen Originalauspuf. Wird’s nicht geben!
    Alternativ vielleicht ein Elektromoped?

  • #5


    Hast recht, hab ich überlesen... :oops:


    Aber einen zusätzlichen DB-Killer? Hab ich ja noch nie gehört, das sowas gehen soll. Die Tüte ist doch schon mit dem Original-DB-Killer voll... Irgendwie fehlt mir gerade die Fantasie wie sowas geht..

    Wenn ich einmal GROß bin, heirate ich mein Motorrad...

  • #6

    Von einem zusätzlichen dB-Killer steht da auch nichts. Gut möglich, dass er auf der Suche nach einem zum Originalschalldämpfer kompatiblen Ersatz ist, weil sein augenblicklicher Endschalldämpfer lauter gemacht worden ist (von wem auch immer) und er den manipulierten Auspuff nun kostengünstig wieder auf Originallautstärke bringen möchte. Beantworten kann man seine Frage aber nicht, weil nicht klar ist, was er tatsächlich sucht. Immerhin gibt es ja mit der RC 72 und der RC 90 zwei NC 750 X Modelle mit völlig verschiedenen Endschalldämpfern.


    Übrigens wegen der Bemerkung mit dem Damenrad: Warum es erstrebenswert sein soll einen lauten Auspuff zu haben verstehe ich sowieso nicht. So etwas ist Kinderkram. Als kleine Kinder haben wir möglichst selbst gemachten Lärm geliebt und auf leeren Behältern getrommelt, um auf uns aufmerksam zu machen. Bei Erwachsenen sollte das anders gehen. Offenbar ist aber bei einigen in der Pubertät was falsch gelaufen und die geschlechtliche Identidät konnte sich nicht richtig entwickeln, weshalb die geistigen Damenradfahrer nun bescheuerte Schwanzvergleichsriten entwickelt haben und sich wie die kleinen Kinder über Lärm definieren.


    Nur meine 2 Cent zu diesem Thema.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #7


    Nun ja, er selber hat als sein Modell die RC 90 angegeben.
    Jetzt wäre es nett, wenn er sich auch mal wieder äußert.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #10

    Hallo, euch allen für die vielen Beiträge.
    Gemeint hatte ich wirklich eine Schalldämpfung für für eine RC90, Bj.2018 und nicht für ein Damenfahrrad. Mir scheint aber, daß alle der Meinung sind die Lautstärke ist gut so (im Standgas). Im Fahrbetrieb stört es mich aber. Darum fahre ich auch keine umgebaute HD. Ab Jahr 2000 habe ich alle Honda-Modelle (fast jedes Jahr ein anderes) gefahren, von Tourer bis Supersportler und will jetzt mal was ruhiges fahren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!