Beiträge von Walther Harrii

    An alle NC 750X - Fahrer, wir haben mal zu Anfang ( vor 1 1/2 Jahren) den Fahrersitz vom Autosattler flacher ca 3cm und forn schmaler ca 4-5cm umarbeiten lassen. Ich brauche diesen Zustand nicht mehr. Ist jemand unter Euch der mit mir einen Tausch machen würde? W. Harrii

    Hallo, euch allen für die vielen Beiträge.
    Gemeint hatte ich wirklich eine Schalldämpfung für für eine RC90, Bj.2018 und nicht für ein Damenfahrrad. Mir scheint aber, daß alle der Meinung sind die Lautstärke ist gut so (im Standgas). Im Fahrbetrieb stört es mich aber. Darum fahre ich auch keine umgebaute HD. Ab Jahr 2000 habe ich alle Honda-Modelle (fast jedes Jahr ein anderes) gefahren, von Tourer bis Supersportler und will jetzt mal was ruhiges fahren.

    Schalter fetten ist mir von mehreren Seiten gesagt worden. Es sind wirklich häufig defekte Schalter eingebaut in die neuen Hondasmodelle. Ich hatte also auch die Schalterkombination geöffnet, mir speziell den Blinklichtschalter angeschaut, da frage ich mich aber wo und wie der geölt werden soll ?
    Man kann doch nur alles verschmieren - verschmaddern. Zwei Tage nachdem ich diese Nachfrage hier im Forum geschrieben hatte, hat sich "Honda Deutschland" bei mir gemeldet um mir mitzuteilen, daß ich einen neuen Schalter eingebaut bekomme. Ich war in meinem Arbeitsleben unter anderem auch Fahrzeugelektriker und behaupte zweierlei Möglichkeiten: 1.Konstruktionsfehler oder 2. Fertigungsfehler. Honda streitet weiterhin alles ab, behauptet, daß mein Motorrad das einzige mit dem Fehler sei ! Danke für die Antworten und wem es wichtig ist - bitte antwortet!

    Ich bin seit 2017 im Besitz einer NC750X, d.h. Honda hat noch eine Gewährleistungspflicht. Seit Anbeginn hakelt der Blinklichtschalter, jetzt kommt es sogar vor, dass der sich manchmal gar nicht schalten lässt-dann muss ich erst mal in die entgegengesetzte Richtung schalten (!) Und das im Straßenverkehr. Ich war damit schon in zwei verschiedenen Werkstätten. In einer wurde die Bemerkung fallengelassen -Hondakrankheit - und es muß gefettet werden, die andere meine " Vertrauenswerkstatt", bei der ich jetzt Anspruch auf Gewährleistung geltend machen will nimmt sich der Sache gar nicht an, sondern bezeichnet mich als Spinner. Jetzt meine Frage: Wer hat mit dem BLINKLICHTSCHALTER auch Probleme (bei mir im gleichen Haus ist schon einer). Bitte kurzfristig Antworten. Evtl. auch per email: w-henry@hotmail.com