DB-Killer für NC 750X

  • #22

    Moin,


    im 'altem' Forum hatte einer mal einen Link zu einem 'asiatischen' Auspuff geschickt. dieser war laut Datenblatt deutlich leiser als der Orginale.


    Es war soweit ich mich errinnern kann ein 2 in 1 in 2 Puff .... nur halt ohne Zulassung ür Europa. Und eine Einzelzulassung ist einfach zu teuer.


    Gruß Joerg

  • #23


    ... die Du interessanterweise aber mit Freude weiterführst...



    Beides Blödsinn - zum einen ist der Ansatz aus dem Stand weder falsch noch richtig, zum anderen (da nicht verkehrt) auch nicht beleidigend.


    Er ist von Realitäten geprägt.




    Zu Ersterem kann ich nichts sagen (ich kenne Dich nicht persönlich), Letzteres muss ich aber in beiden Teilen verneinen. Zum einen sind - speziell heutzutage - die meisten Menschen keine Pragmatiker, sondern werden eher dem Bereich "Jammerer" zugeordnet. Zum anderen ist ein Pragmatiker mal in erster Linie sach- oder praxisorientiert - die Dinge werden weitgehend auf den Aspekt der Funktionalität reduziert. In Bezug auf ein Fahrzeug: es muss mich von A nach B bringen. Period. Er kann auf dieser Basis noch definieren, ob das Fahrzeug billig, schnell, oder verbrauchsarm sein muss - der Pragmatiker ist sich aber bewusst, dass alles drei zusammen nicht möglich ist.


    Resümee: weder Du noch die meisten Menschen sind Pragmatiker.



    Schon wieder Blödsinn - zumindest die erste Hälfte. Denn auch wenn Du es so siehst: Du wirst nicht gezwungen, auch wenn Du es noch so steif und fest behauptest. Es gab noch nie soviel Auswahl wie heute. Die zweite Hälfte allerdings passt - die mit dem Kompromiss. Aber das nennt sich "Leben" und wird daher von mir nicht weiter betrachtet.



    Wir kommen der Sache näher: Du hast also offensichtlich Deine Vorstellungen nicht verwirklicht bekommen - was Du jetzt dem bösen "System" vorwirfst.



    Natürlich waren es immer Kompromisse - überleg doch mal, was Du willst? Du willst Perfektion - und die gibt es nicht.


    Daher: Du bist kein Pragmatiker - Du bist Perfektionist. Und daher wirst Du NIE zufrieden sein. Irgendwo wird es für Dich immer ein Haar in der Suppe geben - denn selbst, wenn es genau so sein wird, wie Du es willst, wird es zu teuer sein. Das Du damit a) Dir selbst einen großen Teil Deiner Lebensfreude nimmst und b) Deiner Umwelt damit gnadenlos auf den Sack gehst, sind leider systemimmanente Nebeneffekte.


    Aber so bist Du eben - und ich für meinen Teil verurteile Dich deswegen nicht. Es ist eher so, dass ich Dich auf Grund von a) eher bemitleide...


    Ach, und zur Frage: wenn ich meine vier aktuellen Fahrzeuge betrachte muss ich sagen, dass


    - die an der Dose relevanten Punkte passen - und dass sind in erster Linie die Sitze für lange Strecken. Der Rest ist mir egal, da es sich um einen Firmenwagen handelt.
    - Zweirad Nummer eins nur durch einen AKRA und einen Satz Sturzbügel aufgewertet wurde
    - Zweirad Nummer zwei zusätzlich zu AKRA und Sturzbügel noch Lenkerendspiegel bekommen hat
    - Zweirad Nummer drei Sturzbügel, Gepäckträger und Fussrasten bekommen hat


    Wobei ich aber die Änderung an den Zweirädern immer noch unter "in allen Details gefallen" subsummiere, da es sich jeweils nur um Anbauten und keine Umbauten handelt. Ich habe auch an früheren Fahrzeugen nie etwas umgebaut - denn ich kauf mir nur einen Bock, der mir von Grund auf passt. Ich erinnere in dem Moment wieder an "nicht gezwungen werden"...


    Daher: Michael, nimm das Leben nicht zu ernst, noch keiner ist hier jemals lebend rausgekommen...

  • #25

    Tombstone:
    Dein Monsterposting lässt sich auf eine ganz kurze und knappe Aussage reduzieren: Du sprichst mir das Recht einer eigenen Meinung bzw. eigener Kriterien beim Kauf ab.


    Wenn ich auf der Suche nach einer hellen Jacke bin und die nicht bekomme ist es mir egal ob es 10, 100 oder 1000 schwarze Jacken gibt.


    Die Frage ist doch, welche Produkte es gibt, die die Ansprüche des einzelnen Verbrauchers gut oder sehr gut und nicht nur zufriedenstellend oder ausreichend erfüllen. Der Handel liefert nicht was die Kunden wollen, sondern das, was die Kunden zu wollen haben.


    Du behauptest, man würde gar nicht gezwungen. Das mag sicher auf (leider zu) viele Verbraucher zutreffen. Auf die, die freiwillig mit großer Freude jedem Trend und jeder Mode folgen. Aber das tun eben nicht alle. Wer eigene Vorstellungen hat, die nicht den (Ertrags-) Wünschen des Handels entsprechen hat halt Pech.


    Also ist man zum besten Kompromiss gezwungen. Klar, man könnte auch ganz auf ein Fahrzeug verzichten und im Wald den Eremiten spielen, aber das ist - zumindest für mich und auch für viele andere Verbraucher - keine echte Option.


    Sprich mir nicht das Recht ab, für mich selbst zu entscheiden was mir wichtig ist und was nicht. Das mit dem Perfektionisten ist unverschämt; man sieht ja an meinen schwarzen Sachen und meinem schwarzen Motorrad, dass ich als Verbraucher pragmatisch kaufe. Ich beuge mich als Käufer Sachzwängen und bin so frech, dazu zu stehen.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #28


    Solltest du die Honda Super Cub C 125 meinen, so muß ich dich da enttäuschen.
    Die hat erstens, keinen Drehzahlmesser und zweitens, klingt sie besser als die NC.

  • #29

    Und nun bitte zurück zum Thema.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!