DB-Killer für NC 750X

  • #32


    Und wieder Blödsinn - das habe ich Dir zu keiner Zeit abgesprochen. Was ich Dir abspreche, sind zwei Dinge:


    - ganz klar und von Anfang an: das für Dich in Anspruch Nehmens der Bezeichnung "Pragmatiker" - das bist Du nicht und hast es auch mehrfach bewiesen
    - so langsam aber sicher: das komplette Lesen inkl. verstehen von Posts anderer Leute. Ok, auch das war an sich zu erwarten (siehe "Boing"-Post), aber die Hoffnung stirbt ja bekanntermaßen zuletzt. Denn sonst würdest Du in meine Posts keinen Blödsinn reininterpretieren.


    Natürlich hast Du jederzeit das Recht einer eigenen Meinung - und ich werde bis zum letzten Blutstropfen darum kämpfen, dass dies in unserer politischen Landschaft auch so bleibt. Aber dass Du für Dich in Anspruch nimmst, für das Gros der Konsumenten zu sprechen, ist schlicht Größenwahn.



    Und wieder: vor 30 Jahren gab es mit Sicherheit weniger helle Jacken als heute - weil es ganz einfach insgesamt viel weniger Auswahl gab.



    Da hast Du aber das System von "Angebot" und "Nachfrage" nicht ganz verstanden. Gerade in der heutigen Zeit, in der jeder Kunde in Gottes Namen sogar problemlos in China einkaufen kann, wäre das der Tod jedes Herstellers.


    Die Problematik ist eine vollkommen andere (hier am Beispiel meines täglichen Lebens):



    Der Markt kämpft mit (oder bisweilen auch gegen) die Dummheit der Menschen: alles soll so sein, wie man es haben will, dazu noch schnell hier und natürlich saubillig. Ergebnis: die Leute jammern, weil es schlicht nicht möglich ist - womit wir wieder bei der Republik der Jammerer wären. Denn anstatt hochwertige Klamotten zu kaufen, geht man zu Primarkt, statt qualitative Werkzeuge zu kaufen, geht man zu OBI - und bei den Küchenuntensilien geht es auch nicht zu Manufactum, sondern zu irgendeinem 1-Euro-Shop. Und dann wird gejammert... am besten noch über die Vermüllung der Umwelt...



    Richtig, ist es nicht - stattdessen wird genommen, was man sich leisten will. Und dann eben gejammert.



    Und wieder mein Verweis auf weiter oben das würde ich Dir nie absprechen. Was ich Dir aber abspreche ist das Recht auf Jammern. Wenn etwas nicht so ist, wie es ist, gibt es zwei Möglichkeiten:


    - ändere es
    - wenn Du das aus Gründen von Zeit, Geld oder sonstwas nicht kannst, dann lebe damit und gehe Deiner Umwelt nicht damit auf den Zeiger


    Denn Du hattest nach eigenen Angaben die Möglichkeit, eine Rote zu kaufen - und jetzt fasel nicht wegen Ausstattung oder so herum, es gibt hunderte dieses Fahrzeugs in rot. Ebenso kannst Du jederzeit zu Louis / Polo / Gottweißwem reinwandern und Dir Klamotten in Gottweißwelchen Farben kaufen.


    Aus irgendeinem Grunde machst Du das aber nicht.


    Und das ist nicht pragmatisch, sondern dumm - denn offensichtlich wäre es Dir wichtig gewesen, es anders zu bekommen. Aber statt es zu ändern, jammerst Du, weil Dir keine Alternative auf einem Silbertablett gebracht worden ist. Womit Du Dir Dein schönes Leben vergeigst - und wahrscheinlich auch das Deiner Umwelt. Denn das RL kann nicht flüchten...


    Um zum Abschluss zu kommen, da das Ganze wohl nicht zu einem Konsens zwischen uns beiden führen wird: es ist eben einfach eine Entwicklung. So, wie sich dieses Jahr die Abiturienten im Mathe-Abi über die angeblich soooo schlimmen Fragen echauffiert haben... eine sehr gute Freundin ist Mathe-Lehrerin an der Oberstufe, die hat mir glaubwürdig versichert, dass der diesjährige Notendurchschnitt bei ihr Pi x Daumen innerhalb der Toleranzen aller bisheriger Jahre gelegen hat.. ok, mal von den Vögeln abgesehen, die Freitags lieber zum Demonstrieren, statt in die Schule gegangen sind (warum gibt es eigentlich keine Saturdays for Future-Demos?). Aber dafür nennt man sowas eben auch Abitur und nicht "Aufnahmetest für die Baumschule"...


    In diesem Sinne gehe ich jetzt ein bisschen Rumfahren - geiles Wetter heute!



    PS: und für den TS habe ich weder Hohn noch Spott - wie von mir geschrieben ist eine ZERO schon sehr leise. Allerdings auch nur die Strassenversion - bei der Pseudo-Enduro hat man durch die Reifen wieder eine entsprechende Geräuschkulisse...

  • #33

    Sag mal reicht es nicht langsam? Du schreibst Dir einen respektlosen und beleidigenden Mist zusammen, der geht nicht auf die bekannte Kuhhaut.


    Fakten zu ignorieren und falsche Schlüsse zu ziehen ist Dein gutes Recht, die Realtität im Handel zu leugnen auch, nur steht es Dir nicht zu, meine Motivation und meine Überlegungen in Abrede zu stellen und mir ein dummes Verhalten anzudichten.


    Was ich mache und denke (!) entscheide immer noch ich und nicht Du. Was bildest Du Dir eigentlich ein, wer Du bist? Irgendwie ist das wohl Mode geworden anderen Leuten erzählen zu wollen man wisse im Kopf des anderen besser Bescheid als der Besitzer des Kopfes selbst.


    Klar gibt es Käufer wie von Dir beschrieben, nur vergisst Du dass weder Angebot noch Nachfrage homogen sind. Das Kaufverhalten der vielen Konsumenten ist höchst unterschiedlich, Du beschreibst nur einen Teil aller Käufer, weshalb Deine überheblichen "Ich-habe-Recht-und-Basta"-Aussagen in der Realität auch so falsch sind.


    Deine Arroganz gegenüber den von Dir so verachteten "dummen" Käufern ist wirklich kaum noch zu toppen. Du bist derjenige der jammert. Du hast warum auch immer ein massives Problem mit dem Kaufverhalten vieler Menschen. Das ist aber Dein Problem, nicht meines und nicht ihres. Vielleicht solltest Du Dir einfach mal Gedanken darüber machen warum viele Menschen das Dich so quälende Kaufverhalten zeigen?


    Anders als Du erhebe ich meine Meinung nicht zur einzigen Wahrheit. Ich spreche auch nicht für das Gros der Konsumenten, wie käme ich auch dazu? Es gibt wie geschildert viele verschiedene Käufertypen und viele handeln in vergleichbaren Situationen ähnlich wie ich. Das ist eine banale Feststellung, die mich keinesfalls zum Sprecher irgendwelcher kleinen oder großen Käufergruppen macht. Ich schildere Erfahrungen aus dem Beruf und dem privaten Erleben, nicht mehr und nicht weniger.


    Mein Eindruck: Dir mangelt es nicht nur an sozialer Kompetenz, mit Deiner Lesekompetenz ist es auch nicht weit her. Oder es ist Deine volle Absicht nichts zu verstehen und Du willst nur trollen. Möglich ist beides.


    Noch ein Wort zum TE und sein Problem: Er würde gerne seine NC 750 X leiser machen, er ist ganz sicher nicht auf der Suche nach einem Damenfahrrad, einer CUB oder einer Zero. Jeder Verweis auf ein anderes Moped ist eine Missachtung seines Problems und damit letztlich auch seiner Person, was ihm gegenüber respektlos ist.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #34

    An NC-750-X und Tombstone:
    Könnt ihr bitte eure "Unterhaltung" als PN weiterführen?
    Es nervt nämlich.
    Danke.

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #36

    Oder so. :D

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #37

    Ist doch auch blöd, sich wegen so einem Quark-Thema in die Haare zu kriegen….
    Die NC ist schon serienmäßig so leise und sparsam wie kaum ein vergleichbares Bike auf dem Markt.


    Es grüßt
    :roll:
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #38

    DB Killer sind dazu da weil sich die Leute gegenseitig auf die Nerven gehen.
    Nur es entspricht der Natur laut zu schreien und zu lachen und auch mit Vollgas manchmal der erste zu sein....um sich messen zu können....


    Das geht nur in Zukunft mit eine Verordnung die schon praktiziert wird in China.....
    über 4 Generationen....Welt weit und dann sucht der Leo den Vincent...



    https://de.wikipedia.org/wiki/Ein-Kind-Politik


    Ja und da ist dann Demokratie hier wie Scheiße am Schuh.


    Unsere Generation in den alten Bundesländern und "Insulaner Berlin" in den 1960zigern geboren haben kaum Nachfahren und das freiwillig über mehr Informationen zu der Zeit über die Welt.


    Na und nun kommen die Araber für den Ausgleich,für Wachstum, Absatzmarkt , Zins und Zinseszins.


    Ja Auspuff ,ich öle meine Kette für drei und bin trotzdem noch Öko...die Kette hält....


    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #40

    Nur mal kurz,
    Europa und Nord-Amerika machen so ca. eine Milliarde humanoid aus, die verbrauchen etwa 40 % der Ressourcen.
    Jetzt kommt China das "Milliarden-Volk" und will den materiellen "Wohlstand" genau so was Ihnen ja nicht zu verdenken ist. Also ich "rauche" mal "krass" weiter..... sind wir bei 80%


    Jetzt kommen noch die Inder das Milliarden-Volk auf die Idee auch diesen materiellen Wohlstand zu wollen , sind wir bei 120 %.


    Nun können sich ja mal die "Wirtshaftsweisen" und Du .... die Köpfe heiss rauchen lassen wie das noch funktioniert.


    Was macht Dein "klarer Kopf" eigendlich mit den anderen fünf Milliarden humanoid die völlig leer ausgehen....


    ahhhh.... Du wacher Geist einen DB-Killer. :arrow:

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!