Alles anzeigen
Also ich verstehe die ganze Kritik an den NC Modellen nicht. Sowohl die Fahrleistungen, als auch die Ausstattung war doch jedem vorher bekannt. Die NC sind Volumenmodelle und sollen den preiswerten Einstieg, Wiedereinstieg oder das "cool down" für langjährige Motorradfahrer bedienen.
Auch die Fahrleistungen gehen vollkommen in Ordnung
Bei den NC Modellen verfolgt Honda aber ganz klare Strategien, die Honda ja auch schon vor längerer Zeit öffentlich kommuniziert hat. Deutschland ist für Honda ganz sicher nicht so wichtig wie gedacht wird, zumal wir in der EU eingebunden sind
Hinzu kommt, dass die Motorrad Enthusiasten in Europa mittlerweile alle langsam ergrauen. Es fehlt die Jugend.
Gruß, Kai Wetekam
meine Kritik an den NC-Modellen hat nur bedingt mit unzureichender Leistung zu tun.
Die NC-Modelle sind im Grundsatz aus 2012, über die Jahre wurde ein wenig Kosmetik betrieben + die Technilk etwas verfeinert. Das wars im Großen und Ganzen, der Preis wuchs über die Jahre aber erheblich
So kosten die Schaltmodelle S + X ab 7.300 bzw 8.000 Euro + der Integra liegt nahe an der 10.000 Euro Marke - > hier ist die Konkurrenz (zB Yamaha / Kawasaki) mittlerweile günstiger + leistungsstärker + in Summe attraktiver.
So scheint es auch die potentielle Kundschaft zu sehen - waren die NC_Modelle geraume Zeit sehr gut verkäuflich (zB die X immer in den Top 10), ist die Nachfrage mittlerweile deutlich zurück gegangen. 2018: nur noch Platz 27 für die X + gerade noch in den Top 50 für die S zeigt das der (Preis-) Bogen evtl überspannt wurde oder auch zu viel Stillstand (technisch + optisch) Rückschritt bedeutet
Kurzum: mMn wird es Zeit die Modelle mal in seiner Gänze zu erneuern - dabei sollte auch das Gewicht deutlich reduziert werden, die Optik geschärft + die Preise näher am Markt kalkuliert werden.
Die NC Modelle + Jugend ist bislang wohl eher ein Widerspruch in sich in meiner Wahrnehmung sind die NC`s eher Seniorenmodelle + Vorstufe vor`m Roller