Vmax u.Beschleuniging bei NC700S mit u.o.DCT

  • #1

    Hallo möchte mal wissen wie die NC700S im Vmax ist,von der X u.Integra gibt es ja genug zu berichten u.wie ist die beschleunigung vergleichbar mit der X?Will mich ja nicht bei meinen alten Scooterkollegen blamieren :lol:


    LG totolino

    Grüße v.Thomas der
    Bambusratte aus OWL

  • #2

    Dazu kann ich nur soviel sagen, dank DCT habe ich bis jetzt noch jeden Ampelstart gewonnen. :mrgreen:


    Vmax habe ich noch nicht ausgefahren, dürfte so bei 160 liegen. Da es ab 140 ohnehin ungemütlich wird (Winddruck) reicht mir das.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #3

    Lag am WE auf einem Autobahnabschnitt bei 175 laut Tacho.
    War aber nur eine Abfahrt drauf und wollte meinem Cousin mit seiner 140 PS Aprila nicht ganz davon kommen lassen. :naughty:


    Wäre vielleicht auch noch auf 180 gegangen aber da kam schon die Abfahrt.
    Ansonsten auf den Landstraßen und im Ort sowieso hatte ich keine Mühe dran zu bleiben, geht bis 80 oder 100 schon gut ab, gerade mit DCT. :dance: Obwohl er da natürlich auch nicht schalten musste, trotz Schaltgetriebes. :whistle:

    MfG
    Peucki


  • #4

    Hallo,
    habe die S als Schalter und auf der Autobahn hatte ich schon mal 183 drauf. Das dauert aber bisschen. Fahre aber eher selten Autobahn weil der Winddruck bei dem Tempo den Kopf gewaltig schüttelt. Beim zügigen Überholen auf der Landstraße im 5. Ist man aber Ruckzuck im Bereich von "Führerscheinweg" :whistle:
    Beschleunigung ist gefühlt immer genial, die nackten Zahlen interessieren mich da nicht weil ich mich mit ner Fireblade o.ä. sowieso nicht anlegen würde. Das schönste ist wenn man im 4. bei 50 Gas gibt und bis ca. 140 schiebt die Karre ordentlich vorwärts ohne zu Schalten. Da bekomme ich jedenfalls immer das Grinsen.

    Viele Grüße Tilo :)

  • #5

    Moin Kollegen,


    Ich fahre eine S mit Schalter und Vmax waren bei mir neulich auf der Autobahn (kein Gefälle bzw. Steigung, windstill, 78kg Körpergewicht und kein Windschild!) 184km/h laut Tacho. Aber wie hier schon erwähnt, macht es ab ca. 140 - 150km/h wegen des Winddrucks keinen Spaß mehr. Beschleunigung ist ja sehr subjektiv empfunden, mir reicht es auf jeden Fall.


    Grüße vom Yoyo

    Geht die Sonne auf im Westen, musst du deinen Kompass testen!

  • #6


    Mach Dir mal keine Sorgen, Du wirst Dich bei den alten Scooterkollegen "nicht" blamieren. :D


    Hast Du die Rennen beim Kymcotreffen mit dem Aufgemotzten Rasenmäher gesehen? ;), die 300er und 500er wurden alle versäbelt
    das kann Dir mit der NC nicht passieren und selbst einen MyRoad 700 lässt Du locker stehen.


    pvdf

  • #7

    Hallo toto,
    zw. S und X gibts nach meiner eigenen "Erfahrung" keinen spürbaren Unterschied, zur Integra vermutlich auch nur minimal. (Cw bei Vmax)
    Zwischen Schalter und DCT können die Unterschiede nur im Können des "Schalters" liegen.
    Ansonsten lass uns nach dem nächsten Mühlentreffen (heute kann ich nicht) einfach mal ein Stück gemeinsam zurückfahren um deine Befürchtungen zu zerstreuen.

  • #8

    Hast Du die Rennen beim Kymcotreffen mit dem Aufgemotzten Rasenmäher gesehen? ;), die 300er und 500er wurden alle versäbelt
    das kann Dir mit der NC nicht passieren und selbst einen MyRoad 700 lässt Du locker stehen.



    Oh ja kann mich noch gut dran erinnern an das stechen fahren,selbst ein Burgman hatte so seine Probleme,aber wenn ich höre das ein Myroad dies auch nicht besser kann,oh ja das gefällt mir.


    Lg Totolino

    Grüße v.Thomas der
    Bambusratte aus OWL

  • #9

    Gestern wegen den V-Max Threads hier probiert auf der A23 bis kurz vor Itzehoe 184km/h einmal kurz 185km/h liegend (leider vergessen die Beifahrerrasten vorher raus zu holen).
    Fahrer 1,80m; 95kg.


    Grüße, Markus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!