Metzeler Z8 Laufleistung

auch meine erfahrung, dass der Z8 nicht das gelbe vom ei ist. bei nässe rutschig, bei trockener strasse nur bei gut warmgefahrenen reifen
    brauchbar. kommt nächste saison auf alle runter und dann wird's wohl ein bridgestone T30 werden.

Suzuki RV50, Daelim Otello, Honda Cityfly, Suzuki Freewind, Moto Guzzi California, Kymco Downtown, NC700X, CB1100

Ich frage mich manchmal, ob es bei diesem Reifen Fertigungstoleranzen geben kann, die solche Unterschiede bei der Laufleistung möglich machen. Bei 10500 ist mein Z8 hinten total fertig. Vorne bekommt er kleine Risse.

NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

Ich denke nicht. Es kommt sehr viel auf den individuellen Fahrstil drauf an. Zudem auch wie man das Moped überwiegend nutzt. Meine sehen nach 11000 Km auch noch recht gut aus. Bis auf den Mittelteil beim Hinterradreifen (nur noch ca 2mm). Das kommt aber davon, wenn man zu 95% nur ins Geschäft fährt und vorne an der Ampel der Dose wegfahren möchte. ;)

10500 Km ist doch eine super Leistung. Vor rund 10 Jahren waren bei mir die Reifen nach rund 6000 Km runter. Da hat sich einiges getan in Sachen Laufleistung. :D

Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

Nun - die Vergleichbarkeit hängt von vielen Faktoren ab - Fahrstil (beschleunigen - bremsen, mit welchem Drehmoment wird gefahren), Wetter (viel bei 35 ° C gefahren?), Beladung...
    Das macht es fast unmöglich objektiv zu Vergleichen...
    Meiner wird wohl länger halten - schon allein, weil ich nicht hoch ausdrehe und das Gas auch nicht aufreise und somit der Motor nicht in sein hohes Drehmoment kommt und wenn, dann langsam... Lass es da eher ruhig angehen...
    Viele Grüße
    Robert

Ich gehe fest davon aus, anders ist auch nicht erklärbar , das er wie bei mir 13 tkm hält , bei anderen nicht mal die hälfte aber hauptsächlich das einige auch bei der alten Version mit den Nässegrip absolut zufrieden waren andere sind nur abgeschmiert... ich bin mir wie gesagt sicher das es an den Fertigungstoleranzen liegt , für die Pirelli schon länger bekannt ist und die sie vor kurzem erst wieder im Motorsport unter beweis gestellt haben..... :?

Die Linke zum Gruß, Alex

Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...

Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

So war es auch, 147 all incl.

Highscore :

Hallo Leute

Z8 hinten bei 7900 km im Juli neu bekommen. 155€ incl. Montage, neuem Ventil und auswuchten.

Z8 vorne bei 11200km gestern neu bekommen. 130€ incl. Montage, neuem Ventil und auswuchten.

Habe mir in beiden Fällen ein Angebot vom HH und vom Reifenhändler vor Ort machen lassen. Der Reifenhändler hat gewonnen. Habe die Räder ausgebaut und zum Reifenhändler gebracht. Bei Abholung noch ´nen 5er für die Trinkgeldkasse! Alles passt!

Ich geh gern lokal, da der Reifenhändler vor Ort ja auch seine Gewerbesteuer bezahlt, was ja dann auch mir zu gute kommt. Ferner möchte ich, daß auch die Arbeitsplätze vor Ort erhalten bleiben. Vorher habe ich mich über Reifenpreise im Internet informiert und der billigste Preis plus 10€ ist für mich O.K. gewesen.

Habe mich wieder für den Z8 entschieden, da ich mit dem Reifen zufrieden bin. Auf meiner Tour "Route des grandes Alpes" habe ich die Reifen schon ordentlich belastet. Bei warmen Reifen ist da nichts weggerutscht, auch nicht bei Nässe oder unterschiedlichen Straßenbelägen. Habe das Gefühl gehabt, daß immer noch Reserven vorhanden sind. Gutes Preis/Leistungs Verhältnis.

Mal schauen, wie weit ich mit dem Satz komme. Der Michelin Pilot Road 2 steht ja noch als Alternative in Sachen Laufleistung zur Verfügung.

Viele Grüße

Stefan

Hallo Stefan,

ich nehme stark an, dass es der HH in Löchgau war? Darf ich fragen, was dieser veranschlagt hat? Wäre echt sehr interessant. Vielen Dank.

Beste Grüße

Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

Das ist eine richtig gute Einstellung! :clap:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!