Metzeler Z8 Laufleistung

  • #61


    Vielen Dank, Stefan. :)

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #62

    Bei etwas über 12000 Km kommen heute neue Schlappen drauf. Wieder der Z8.


    Zur Laufleistung äußere ich mich nicht mehr, zeige aber gerne die aktuellen Bilder...


    Vorne
    [album]3317[/album]


    Hinten
    [album]3318[/album]


    Mit Sicherheit wären noch rund 1000 Km zu machen, vielleicht auch noch mehr. Wenn der neue Satz genauso lange hält, dann bin ich sehr glücklich.

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #63

    Hallo Robbie


    Ist schon die beste Entscheidung gewesen, beide Reifen jetzt zu erneuern. Wenn der Herbst kommt und die Strassen schmierig sind, ist es auf jeden Fall ein Vorteil gutes Profil zu haben. Meinen Vorderradreifen hätte ich auch noch etwa 2000 km fahren konnen, aber sicher ist sicher.


    Damit die Reifen schneller warm werden fahre ich in der kalten Jahreszeit 2,2-2,3 bar vorne und 2,6-2,7 bar hinten, geprüft bei kalten Reifen.


    Hast noch PN


    Die Werkstatt in Markgröningen ist in Markgröningen-Hardthof direkt an der B10 "B10-Boxengasse". Die haben ein Mädel als Schrauberin.
    Als ich heute da war, hat ein Biker auf seine 1200GS gewartet. Hab mich mit ihm unterhalten und er kann die Werstatt nur weiterempfehlen. Bezahlt hat er für die kleine Jahreswartung mit Sythetiköl und einem neuen Metzeler Tourance Vorderradreifen (Raddemontage, Reifenmontage, auswuchten und Radmontage) 256€ !! Finde ich ´nen super Preis.


    Ist auch nur ein Katzensprung von dir entfernt.



    Viele Grüße


    Stefan

  • #64

    Hallo Stefan,


    auf jeden Fall. Genau so habe ich auch gedacht. Zumal der Z8 inzwischen wirklich jeder kleinen Unebenheit gefolgt ist, als würde das Moped von Geisterhand bewegt werden. Es ist jedes Mal eine Herausforderung gewesen, die NC zwischen den Dosen zu jonglieren. ;) Der Unterschied zum neuen Satz ist wie Tag und Nacht. :dance:



    Das ist ein guter Tipp. Werde ich demnächst mal ausprobieren. Vielen Dank! Und auch tausend Dank für Deine PN. Gute Tipps für die Gegend hier. :)



    Das Mädel ist schon Grund genug hinzugehen. Sch... auf den Preis. ;) Nein, Spaß bei Seite... Es könnte sogar sein, dass es die Werkstatt ist, die mir von der freien Autowerkstatt hier im Ort empfohlen wurde. :think: Da muss ich nochmal nachfragen.


    Der Preis scheint jedenfalls fair zu sein. Im Vergleich zum HH allemal. Und bitte nicht falsch verstehen. Ich zahle gerne, solange das Geld auch bei den Mitarbeitern ankommt (Hier im Forum oft genanntes Argument, dass die MA's bezahlt werden müssen). Wenn ich mir aber anschaue, welche Hochburgen meine Autowerkstatt und die Bikerläden hier in der Gegend bauen... :think: Naja... Da unterstütze ich doch lieber, wie Du auch, den Händler bzw. Werkstatt vor Ort.


    Katzensprung?! Ich kann darüber spucken. ;)


    Beste Grüße
    Robbie

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #65

    Hi,
    ich habe jetzt den Metzeler Interact Z8 nach gut 10000 KM mit 1,3 mm Profil gegen den Pirelli Angle GT getauscht. Da der Vorderreifen M/O noch gut 3 mm Profil hat, habe ich ihn drauf gelassen. Die Reifenpaarung funktioniert ausgezeichnet, ist aber laut Dekra (Anfrage von mir per e-mail) zugelassen aber nicht empfohlen.
    Der Z8 hat gegen Ende seiner Laufleistung abgebaut. Er ist Längsrillen nachgelaufen und ich bin einige Male gerutscht. Die Uhrsache für die Rutscher kann aber auch der Straßenbelage gewesen sein. Die Rutscher waren aber alle beherrschbar und nie wirklich gefährlich.
    Nachdem ich nun den alten Z8 E (12000 KM) und den neuen Z8 M gefahren bin, muß ich feststellen, das die Qualität und Haltbarkeit vom Vorderreifen verbessert wurden und ich kann absolut nicht nachvollziehen warum Metzeler nicht auch den Hinterreifen mit der neuen Gummimischung ausgestattet hat (Wie bei den anderen Reifendimensionen).
    Die fehlende Verbessung des Hinterreifens ist der Hauptgrund wieso ich zum Pirelli Angle GT gewechselt habe.

  • #67

    Ich hab fast 14000km gefahren jetzt mit dem originalen Z8's und die sind noch nicht abgefahren. Es dauert nicht lange mehr, hinten ist den Reifen schon ganz viereckig, aber ich glaube das es noch mindestens 1000km dauert bis den Verschleiß bis auf die TWI kommt.

  • #68

    Bisher hatte ich ja nur die 5-stelligen Zahlen im Kopf und war ziemlich überrascht, als Matthias am Sonntag empfohlen hat, mir mal Gedanken über neue Reifen für meine S zu machen. Jetzt sind fast 7500 km drauf und viel geht wirklich nicht mehr. Aber mit dieser bescheidenen Laufleistung bin ich wohl nicht allein.
    Es gibt sicher genug Möglichkeiten, mehr km raus zu holen, aber deswegen im Regen oder in der Kälte rumzufahren oder gar zuzunehmen? Die Kilos stören beim Rennen viel mehr als sie beim Reifenschonen nutzen. ;)
    Eine gute Tankfüllung noch und dann ist Feierabend. Wenn's nur 8000 werden, geht das auch in Ordnung.
    VG und schöne Pfingsten,
    Klaus

  • #69

    Ich kann's nur immer wieder sagen: Mein Z8 war spitze.
    Fast 12.000 km bei Kälte, Regen, Hitze, Schotter und Asphalt gefahren. Er hat mich nie im Stich gelassen, obwohl ich zügig unterwegs bin. Und - er hatte zum Schluß noch Reserve von ca. 1000 bis 2000 Kilometer. Hab jetzt den Angel GT nur der Neugierde halber aufziehen lassen. Ist ein wenig komfortabler und hat in den Kurven (bisher nur trocken) mehr Gripp. Aber dies im direkten Vergleich zum abgefahrenen Z8. Schwer zu sagen, wie der Vergleich zu einem neuwertigen Z8 wäre.
    Nelso

    Meine Reflexe sind miserabel. Einmal bin ich von einem Auto überfahren worden, das einen Platten hatte und von zwei Typen geschoben wurde


    Member of FNCR

  • #70

    Ich habe jetzt auf meinen Z8 12000 drauf. Immer zufrieden gewesen. Und so 1500. - 2000 würden noch gehen. Aber Dienstag Wechsle ich auf den Pilot Road 4.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!