Ketten-Öler: Cobrra Nemo 2 oder Berotec-Öler?

  • #11


    Ja, richtig. Wenn ich den Aussagen von Tante L. glauben darf, ist die V-Variante eh nix für ne NC 750 X....

    Lieber 'n Leerlauf im Getriebe als im Gehirn....

  • #12

    Die NC750 mit Euro 4 hat einen Unterdruck Zugang. Ältere Ncs nicht.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Gruss Klaus

  • #13

    Grüß dich, Klaus,
    danke für die Info, wusste ich noch nicht...


    Man läuft sich ja heutzutage in den beiden "Schlössern" seltener über den Weg als früher. Trotzdem nochmal danke für die hilfreichen Hinweise zum Batteriethema und zu deinem Fuhrpark. Um deine Dachs beneide ich dich, wäre ich selbst gerne mal gefahren. :)


    Kurz zum Nemo: ein bemerkenswert schönes und funktionelles Spielzeug, jedenfalls für 80% aller Biker. So etwas braucht man eigentlich nur, wenn man Allweather und / oder Allseason Fahrer ist. Für die gelegentliche Schönwettertour ein "nice to have", ein "nice to show"...


    Guten Start in die kommende Saison 18!

    Gume

  • #14

    Nabend zusammen!


    Nachdem ich den Thread hier aufmerksam verfolgt habe, konnte ich keinen Bogen mehr um den Nemo 2 machen.
    Das Teil liegt jetzt hier im "Schrauberregal" und wartet zusammen mit mir auf besseres Wetter. :)


    So ganz bin ich mir noch nicht sicher, an welcher Stelle (Lenker rechts oder Soziaraste links) ich den Öler verbauen werde.
    Hängt auch ein bisschen davon ab, wie gut (oder schlecht) ich den Schlauch bei den ersten Versuchen unter der Verkleidung hindurch gefädelt bekomme. Wenn es mich zu arg nervt, dann wandert er halt an die Raste. ;)


    VG Axel

  • #15

    Die Frage ob das Ding einfach durch die Verkleidung geht hatte ich mir auch gestellt. Mit einigem Gefrickel (vielleicht 10 Minuten) war´s aber erledigt und das Ding durchgefädelt.

    Ihr seid doch nur neidisch weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen.

  • #16


    Danke für den Hinweis. Das beruhigt mich jetzt etwas... :)


    Die Verkleidung wollte ich nämlich nicht extra abbauen.

  • #17

    Wer sagt eigentlich, dass es fast unmöglich ist, einen ganz normalen Scottoiler mit Unterdruck zu verbauen?
    Zumindest an der RC90 ist es ein Kinderspiel. Klar, Honda sagt natürlich geht nicht, wollen ja auch den teureren E Scottoiler
    verkaufen. Ich werde ihn selbst nachher verbauen, werde berichten. Hier der Link, wo man rangeht an den Unterdruck,
    man muss noch nicht mal eine Verkleidung abnehmen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    DLZG

  • #18



    ich nutze seit Jahren das E-Scottoiler System und möchte nichts anderes mehr haben, unkomplizierter und zuverlässiger geht es meiner Meinung nach nicht- einzig und allein der Kaufpreis ist natürlich ebenfalls "spitze", aber das war mir der Komfort wert.

  • #19

    Nemo verbaut und gut ist es.
    Die viertel Umdrehung nach dem Tanken ist keine Weltgeschichte.
    Bei meiner Anwendung ( Ganzjahresfahrer) reicht eine Befüllung ca. 4000-5000km.
    Keine Elektrik und keinen Unterdruchgedöns. Einfach Mechanik.

    Gruß Matthias
    Wünscht eine schrott und gebührenfreie Saison.
    X-ADV - R1150RT-POLARIS 850XP Touring,

    E10 Verweigerer. Nahrungsmittel gehören in keinen Tank!

  • #20

    Ich habe den McCoi (https://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=112&t=9691) verbaut. Läuft mit Sägekettenöl von Stihl, etwa 80 ml davon reichen für 12000 km, einmal korrekt eingestellt muss ich nun genau gar nichts mehr daran machen außer einmal im Jahr den kleinen Öltank auffüllen. Sommer wie Winter wird dasselbe Öl benutzt und immer die richtige Menge auf die Kette geträufelt, Regen oder nasse Straßen erkennt das System auch automatisch und ölt mehr und wenn es wieder trocken ist ölt er die Kette zusätzlich frisch nach, einfach perfekt.
    Das Nachölen läuft auch wenn ich die Kiste im Nassen abgestellt habe und er somit erst bei der nächsten Fahrt trockene Witterungsverhältnisse erkennt.


    Hinzu kommt, dass das System quasi vollkommen unsichtbar verbaut ist und somit die Optik nicht stört.


    Ach ja, bei höheren Geschwindigkeiten ölt er auch ein bisschen häufiger weil da ja mehr Öl abgeschleudert wird. :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!