• #1

    Kann mir bitte jemand erklären, was hier abgeht ?
    Ständig wird man auf zwei andere NC-Foren verwiesen, wenn man sich die Post's dort dann liest, sind kaum interessante oder neue Themen dabei, es wird nur über diese Forum geschimpft und gelästert, ...
    Ich bin schon der Meinung, dass in diesem Forum interessante Themen behandelt werden, dass man zu technischen Fragen grossteils gute Antworten bekommt, ..
    Ja, ich lese gerne in diesem Forum, auch ohne angemeldet zu sein.
    Und mir ist auch klar, dass es, wie in vielen anderen Foren, Mitglieder gibt, die gute und interessante Information geben, und manche, die halt glauben, sie müssen alles noch besser wissen, aber das ist halt so bei Diskusionen, man muss sich selber die für einem wichtige Antwort herausfiltern.
    In diesem Sinne wünsche ich mir schon, dass dieses Forum nicht einfach stirbt, sondern weiterhin von vielen Mitgliedern aktiv betrieben und gelebt wird.
    Rudi


    Oh, kann diesen Post jemand auf Allgemein verschieben, falsche Rubrik erwischt

  • #2

    Nun ja, Rudi, Du liegst nicht ganz falsch - so wie viele andere, habe ich mich über Jahre in diesem Forum sehr wohl gefühlt.
    Leider ist es aber so, dass es hier nur einen admin gibt, auf dessen Wohlwollen wir angewiesen waren. Nach einem crash im Sommer diesen Jahres läuft das Forum nicht mehr im Umfang wie vorher (immer noch!). Anstatt sich darum zu kümmern, wurde das einfach "ausgesessen"... . Nicht mal Infos gabs... .
    Ursache? Keine Ahnung, dieses Forum wird gewerblich betrieben, evt. stimmen die Einnahmen nicht mehr... .
    Die Unzufriedenheit der meisten Mitglieder dieses Forums sowie die Befürchtung, dass hier plötzlich das Licht aus ist, wurde immer größer, so dass ich kurzerhand ein alternatives Forum auf die Beine gestellt habe. Ich bin allerdings nur der Initiator, das neue Forum wird jetzt auf mehreren Schultern getragen. Finanziell wird es von den Mitgliedern getragen, läuft werbefrei und wird so gut angenommen, dass viele der altgedienten Mitglieder diesem Forum den Rücken gekehrt haben.
    Den link zum Forum findest Du in meiner Signatur.

  • #3

    Um es kurz zu sagen.
    Wenn Menschen mit einer Leistung unzufrieden sind stimmen sie mit den Füssen ab und gehen zu anderen Anbietern.
    Ein Anbiter der nach einem Absturz seines Forums Monate lang abtaucht ist halt unglaubwürdig.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #4

    Die Kurzversion... :lol:
    Jedenfalls wird das neue Forum vom Geist der Gemeinschaft getragen und das ist sehr schön - ich fühle mich glatt in alte Zeiten versetzt, als es hier noch richtig "abging"... :D

  • #5

    Hallo Rudi,


    ich stand auch kurz im Wald, wo und warum so viele weg sind.
    Fairness halber also an alle, die nicht in jeder Sekunde im Forum sind, der Hinweis, dass die Chronologie hier im Forum in "Wünsche & Anregungen - Forum" , dort "Fehler im Forum" nachzulesen ist, etwa ab Seite 3. Die Unzufriedenheit verstärkte sich Okt./Nov. und eskalierte Anfang Dezember.
    Mein Problem ist, dass ich erst kurz dabei bin, "Wossi und Co" vermisse, aber auch nicht die Zeit aufbringen will, in drei Foren über meine NC zu lesen und zu schreiben.


    Eine Lösung für mich habe ich - wie sicherlich viele andere auch - noch nicht, vielleicht mal in die anderen Foren reinschnuppern? Am Ende sind aber drei Foren auch für so gut verkaufte Modelle wie unsere NC wohl zu viel.


    Mir bleibt, angelehnt an den Film mit Sandra Bullock, nur der Wunsch nach "Weltfrieden".

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #6


    Zwei bis drei Foren kann man stemmen. Momentan sind's bei mir fünf. Aber ich bin ein Schnelltipper und High-Speed-Leser mit festem Zeitplan. Das sorgt für breitflächigen Input. :D


    Wenn Dich ein Thema wirklich interessiert (und Du das Gemüt hast, interne Querelen zu ignorieren), kannst Du auch mehrere Foren locker managen. Du gehst da halt nicht zum Flanieren hin, sondern mit einem Ziel, einen bestimmten Thread, ein bestimmtes Thema. Sollte es etwas mehr sein, halte Dir zwei Stündchen am Sonntagnachmittag frei. Sollte ein Forum kollabieren, suchst Du Dir andere Informations- bzw. Kommunikationsquellen. Das Internet ist ein Ozean mit unberechenbarem Wellenschlag.


    Sage ich als Berufstätiger mit eng gestaffelten Alltagsroutinen und ultrakurzen Reaktionszeiten. ;)


    Gruß
    Jörg

  • #7

    Jörg, Ozean klingt für mich nach schiffbrüchig und verloren auf hoher See! Der Gedanke daran bringt mich um den sonntäglichen Mittagsschlaf.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #8


    :lol:
    Das ist eine gute Steilvorlage, die meine Phantasie anregt, aber ich glaube zu verstehen, was Du meinst, und halte mich zurück. ;)


    Wenn man längere Zeit - über Jahre - in einem Forum aktiv ist, ergeben sich daraus angenehme Vertrautheiten, gute Bekanntschaften und im besten Fall sogar Freundschaften, die über das Forum hinaus gepflegt werden. Ich selbst habe das in den Bereichen Literatur und Musik erleben dürfen.


    Wenn so ein Forum wie das hiesige ein Schiff auf dem Internet-Ozean ist und ein Teil der Crew beschlossen hat zu meutern und das Schiff zu wechseln - weil der Kapitän aus unerfindlichen Gründen beschlossen hat, den Kahn auf Sand zu setzen ... nun, diese Fluchttendenz nenne ich legitim. :D


    Übrigens, ich habe mich "drüben" mal registriert. Wäre dann mein Forum Nr. 6. 8-)


    Gruß
    Jörg

  • #10

    bei didi siehts ja richtig lauschig aus... :dance:


    und ja....in Foren wo sich die Leitung im aktiven Geschehen nicht blicken lässt fehlt mir die gewisse familiäre Behaglichkeit

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!