Was bringt der Racingkrümmer?

  • #1

    Hallo Freunde,


    Ich möchte meiner NC etwas Gutes tun und sie mit einem Arrow-Auspuff ausstatten, den ich bereits live erleben durfte und der mir sehr gefallen hat —> Arrow Race Tech AR-71796 AKN.


    Zusätzlich benötigt man das dazu passende Zwischenrohr AR-71463MI und alternative kann man auch den Racingkrümmer dazu bestellen...oder eben auch nicht und das Original verwenden.


    Was bringt der Racingkrümmer (AR-71464MI) ?


    Danke vorab und einen schönen zweiten Advent!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Mit freundlichem Gruß


    Skidmarx Tall Light Grey Screen / Givi GPS Universal Tasche / Umbau Mini-LED Blinker und kurzer Kennzeichenhalter / Tankfach-Tasche

  • #2

    Hab mich mit Arrows für die NC noch nicht auseinandergesetzt. Hab ein Kat Ersatzrohr von Leo Vince. Bringt Sound und bissl mehr Power.

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #4

    Mit Abstimmung dürfte er bestimmt etwas bringen. Ohne dagegen nicht. Kann sogar schädlich wirken, da es zu einer Abmagerung des Gemisches führen kann.

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #5

    Ich krümme mich [emoji1]
    Dann spare ich mir das [emoji1303]
    Vielen Dank für die Rückmeldungen !



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Mit freundlichem Gruß


    Skidmarx Tall Light Grey Screen / Givi GPS Universal Tasche / Umbau Mini-LED Blinker und kurzer Kennzeichenhalter / Tankfach-Tasche

  • #6

    Und wieder so Halbwissen hier :doh:


    1. ja er bringt ne leichter Geldbörse - das spürst am deutlichsten


    2. er ist leichter - da kein Kat - das spürst


    3. bringt minimalst mehr Leistung - warum? fragen sicherlich Leute :doh: weil er keinen KAT hat!!! :roll:


    4. Deine Maschine dreht kaum spürbar leichter hoch - also ich merks - das kommt aber auf das persönliche Empfinden an - Köpes merkt es sicherlich auch - Abgasgegendruck


    5. der Sound wird auch etwas (wieder kaum spürbar lauter) Warum - weil die meisten schon einen etwas lauteren ESD drauf haben die nach solchen Krümmer fragen


    6. bringst im Ende nicht viel ausser Punkt 1. Ausnahme hiervon wieder -> bringts viel, wen du alles darauf abstimmst und deinem Motor werden die zu heißen
    Abgas besser abgeleitet


    7. Bringts Ärger bei TÜV und ABGAS Untersuchung -Warum? -> ERGO weil kein Kat /// also original Krümmer behalten zum Umbauen
    7.1 die grünen Vierbeiner mit dem blauem Li..t dürfte es wegen dem ABE auch nicht gefallen, genauso den TüVler


    8. für die Weicheier noch - WENN DAS TÄGLICH PASSIERENDE PASSIERT - DIE VERSICHERUNG - der Unfallgegner ist tot - MAUSSSSEEEEE TOTTTTTTT!
    DANN WIRST DU GEVIERTEILT und noch VOR ORT MIT DEINEM BÖSEN RACING KRÜMMER VERGEWALTIGT!!!
    DEN nur diese unheilige Stückchen Blech hat den Unfallgegner sofort tot umfallen lassen.
    Und dein Karma ist für hunderte Jahre versaut und wir kommen als Maden wieder :roll:


    Und warum sag ich das - weil ich einen verbaut habe :roll:


    Zum Abgasgegendruck - umwickel diesen mit Keramikband. Den heißere Abgase haben weniger Gegendruck und du kannst den


    9. Punkt geniessen - da unten im Motorschutz dann kein heißer Krümmer mehr ist kannst den Platz auf Reisen nutzen und irgendwas ablegen
    Werkzeugtäschen , keine Ahnung Bla Bla Bla - was dir halt gerade so einfällt. Ich hatte mal ne Trinkaluflasche so spazieren gefahren.


    Ich hoffe die böse Darstellung des Teufelskrümmers hat gefallen :twisted:

    meine Bilder - mein Text - mein Eigentum

  • #7


    Mir auf jeden Fall.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #8

    Ganz gleich ob ein Katersatzrohr etwas bringt oder nicht - das wichtigste ist zu tun, was euch beliebt. Lasst euch nicht den Spaß von den Auspuffgegnern verderben. Denn so sind manche Menschen, wollen einem alles verbieten, wollen einem alles madig machen. Denn nur dann fühlen sie sich glücklich.

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #9

    wenn unbedingt das Konto erleichtern willst und 100% einen positiven Zuwachs beim fahren erzielen willst so besorge dir praktisch für die gleiche Kohle ein anderes Fahrwerk.
    ..

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #10


    Vor allem ist es gut für unsere Umwelt, da der Kat ja wegfällt, aber das ist dir ja egal, Hauptsache Du hast deine Spass.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!