Was bringt der Racingkrümmer?

  • #11


    Keine E-Nummer oder ABE -> Anzeige
    Ausbau des db-Killers -> Anzeige


    E-Nummer oder ABE und mit db-Killer -> alles ist gut und das Ergebnis muss toleriert werden.



    Der Rest ist einfach nur Rücksichtnahme auf die Umwelt und die Mitmenschen... und da entscheiden sich leider immer mehr dagegen.
    So simpel ist das.

    Wenn ich einmal GROß bin, heirate ich mein Motorrad...

  • #12

    früher kam alle Stunde ein Fahrzeug daher.....wenn jeder 10te übermässig laut war , dann war das 1x pro Tag

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #13


    Den Leuten sollte man dann einfach mal ganz deutlich sagen, dass das asoziales Verhalten ist!

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #14

    Da wäre ich gerne ein ”Mauserl” und möchte zusehen, wenn ihr 😇 dann die Rockerpartie auf ihren Harleys mal ordentlich zur Rede stellt.

  • #15


    Das "zur Rede stellen" kann man heutzutage komplett vergessen. Die meisten sind ja nicht einfach nur etwas "vergesslich" sondern haben sich sehenden Auges und unter Kenntnis der Rechtslage für den Einbau eines anderen Endtopfes entschieden. Da wird ja oft gezielt nach Endtöpfen gesucht, bei denen der db-Killer leicht ein- und auszubauen ist.


    ... da zu versuchen mit einer einfachen Ansprache jemanden auf sein "Verhalten" hinzuweisen endet schnell mal in einer verbalen oder physischen Auseinandersetzung...


    ...aber dafür gibts ja die Rennleitung. Die klären dann auch gleich richtig den Sachverhalt. Schließlich könnte ja doch eine ABE vorliegen oder die E-Nummer sehr versteckt am Endtopf sein.


    Die ggfs. unmittelbare Sanktion im Anschluss an die Sachverhaltsklärung tut ihr übriges.

    Wenn ich einmal GROß bin, heirate ich mein Motorrad...

  • #16

    Na na, wo sind wir denn hier schon wieder? Ach so in Deutschland, wo die freie Meinungsäußerung nicht nur immer mehr abgeschafft wird, sondern auch die freie Meinungsbildung. Hier wird Dir gesagt, was Du zu denken hast.


    Ich habe kein Katersatzrohr verbaut und hatte es auch noch nie. Aber klar werde ich sofort kritisiert alleine schon wegen meiner nicht mit Eurer deckungsgleichen Meinung.

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #17


    So wichtig bist Du und deine Aussagen nicht, unser aller Umwelt aber schon.

  • #18

    Meine Herren, mir ist bald jeder Krawallbruder der Spaß hat und auch andere leben lässt, lieber, als ihr scheinheiligen Korinthenkacker.
    Verkauft doch eure umweltschädlichen Mopeds und ungünstig an der Straße gelegenen Häuserln und geht in ein Sanatorium oder ins Altersheim.

  • #19

    Ein Recht auf eine Meinung bedeutet nicht mit der Meinung Recht zu haben!
    Man kann mit der Meinung auch eine asoziale Einstellung zum Ausdruck bringen.

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #20

    Man kann aber auch im gewissen Alter feststellen - so wie ich nun.


    Der Klügere gibt nach - die dümmste Idee war die es gibt. Den nun wird man
    von den Dümmeren regiert - mal drüber nachdenken.


    Rentner


    Die Umwelt ???
    1. Ich hab seit zig Jahren ne echt große Photovoltaik laufen - also mein persönliche Fußabdruck hier auf dem Erdenball
    ist mit riesiger Wahrscheinlichkeit geringer wie deiner - auch mit Kat Ersatzrohr
    2. Die Diskussion - sorry für die Wortwahl - Stinkt zum Himmel. Da jeder Neger in heutiger Zeit ein oder zwei UraltKarren fährt die die Luft
    verpessten. Mit der Diskussionsgrundlage habe ich vor 10 Jahren auch argumentiert, damit gewinnst du heute aber keinen Blumentopf mehr.
    Da es zuviele Umweltbedingt Schäden gibt - die weit weit größer sind als ein kleines Moped wie unsere NC, welche auch noch nicht mal einen Hochdrehzahlmotor hat.


    Ich bringe mal wieder ein provokatives Beispiel. Nimm mal all die Rentner die einen riesen Schlitten fahren um damit Enkelin in was weiß ich wo zu besuchen.
    Da muss schon der 8zylinder SUV her um bei ENKELIN und dem Rentnertreff zu zeigen schaut her ich habe hart gearbeitet und weiß nun nicht wohin mit meinem Geld.
    Das verpesstet mehr die Luft.
    NOCH EINS
    Nimm mal die Leute die Kreuzfahrtschiffsreisen machen - das sind mal echt derbe Drecksschleudern
    ODER
    Die Leute die aus langeweile sich in einen Flieger setzen und durch die Welt reisen im Billigflieger - sicherlich sehr ökologisch.
    Oder immer die ganze Jahreszeit frische Erdbeeren zu haben, welche dann wohl aus Chile oder wass weiß der Kuckuck woher kommen.
    Man kann sich vielleicht noch erinnern wie sauber es in Europa war als der Vulkan in Island ausgebrochen war und der Flugverkehr stark zurück ging.
    Das war eine saubere Luft. Und das OBWOHL so ein Vulkan, was in der Natur der Sache liegt, zigtausendmal soviel Schadstoffe in die Atmosphäre jagt
    als ich oder egal wer in Jahrzehnten.


    So traurig es ist ÖKO oder BIO ist nur noch ein billiges MarkenLabel womit andere Geld machen.
    UNd ob nun Du oder ich, oder alle im Forum sich nun für die Umwelt interessieren (tu ich nimmer, UMWELT und NATUR / ÖKOLOGIE unterscheide ich seit geraumer ZEIT sehr bewußt - da es nicht immer das Gleiche ist wie es scheint). Es ändert leider überhaupt nichts.


    Und ob ich nun Kat fahre oder nicht - ist auch egal.
    WARUM soll der Deutsche Micheal immer vorne weg rennen.
    Es gibt genug andere die Schlimmer sind. AMIS, AFRIKANER, CHINESEN - sollen die mal erst die Umwelt retten.
    Dann wieder wir - aber das ist nun auch sehr kurzsichtig von mir geschrieben - der Ausgang wäre mehr als verheerend.


    Daher Egal was ich mache :whistle:


    @BW
    ja das stimmt - man kann mit Meinung sogar ganz bewußt gewisse Ziele provozieren - so wie es Medien und Politiker und zig Industriemagnate oder gar Banken
    machen. Aber das ist alles immer so schön subtil. Da ist unsere Meinung hier ja noch zu anstößig und weit verbesserungswürdig :D :D :D

    meine Bilder - mein Text - mein Eigentum

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!