Neuigkeiten zum Modell 2018

  • #11


    Hab Gravel gleich mal sinngemäß mit losem Untergrund bzw. Gelände übersetzt.


    Anglizismen sind Bullshit! :mrgreen:

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #13


    Danke shiwa, bietet gute Informationen über die neuen Features (Text ist natürlich teilweise ein bisschen schwülstig). Die Anbringung der Schalter am Lenker (Traktionskontrolle) und G Modus sieht man hier: https://www.google.de/url?sa=t…Vaw2156-RhsHQUfB9Vg_7_ecr (in ita. Sprache, aber gut ersichtlich, ab 1min 20). Neben den Schaltern gibt es wohl noch ein neues Display, welches die Traktionskontrolle und den G Modus anzeigen kann.


    Auch die Erhöhung der max. Drehzahl um + 900 U/min im Man-Mode finde ich interessant. Somit in der Summe ein Mix zwischen soft- und hardwarebasierten Neuerungen.


    Frage bleibt für mich: Können die 2017er Modelle nachgerüstet werden? Wenn ja, Kosten? Aufwand?
    Mich ärgert es schon ein bisschen, dass ab Jan 2018 ein 6 Monate altes Neufahrzeug dann schon "technisch veraltet" wäre. ... :liar:

    Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window

  • #14

    Moin Seehas,


    wo hast du die Info her das der Drehzahlbegrenzer nur im MAN-Mode angehoben wird ?


    Gruß aus Norddeutschland

  • #15

    Die "Neuigkeiten" sind doch nur für die interessant, die sich abseits der Straße im Gelände tummeln. :clap:
    Dennoch ist es ärgerlich, dass man schon nach wenigen Monaten ein technisch überarbeitetes Fahrzeug hat.
    Andererseits, wenn man immer auf das neueste warten will, hat man am Ende des Tages garnichts.


    Manni 98

    Nehmt das Leben nicht so ernst, man kommt da sowieso nicht lebend raus


  • #16


    für mich ist das überhaupt nicht ärgerlich. Ich muss nicht immer das Neueste haben. Zu einem gewissen Zeitpunkt war ich bereit eine gewisse Summe Geld auf den Tisch zu legen um eine Ware genau so zu bekommen, wir sie zu diesem Zeitpunkt ist. Ich freue mich und bin glücklich und zufrieden damit. Wenn nun später jemand eine ähnliche Ware kauft gibt es für mich keinen Grund auf ihn neidisch zu sein. Ich bin ja immer noch glücklich und zufrieden mit meiner Ware.


    Lorenz

  • #17

    Hallo toddib,
    Du hast recht, die Einschränkung stimmt wohl so nicht, wenn man das Dokument von shiwa nochmals durchliest. (Ich hatte die Info von einem ITA Bekannten der auf der EICMA 2017 in Mailand war.)


    Zum Thema:
    Manni,
    für mich geht es ja bei der X-ADV genau auch um den Aspekt, auch ins Gelände gehen zu können, da das bisher für mich nicht möglich war (habe neben der X-ADV noch ein reines Straßenbike). Für eine reine Enduro fehlen wir die Einsatzmöglichkeiten/Zeit, daher war die X-ADV als Crossover genau richtig. Außerdem sind die Traktionskontrolle und die Drehzahlerhöhung keine reinen Geländethemen.


    @Lozenz,
    meine Anmerkungen haben nichts mit Neid zu tun und auch nicht mit dem Aspekt, dass ich mit der jetzigen X-ADV nun plötzlich unzufrieden wäre. Nicht jede Kritik basiert auf Neid, sondern in diesem Fall auf eine unzureichende Informationspolitik von Honda. Fakt ist, dass die recht umfangreiche Modellpflege nach einem Jahr ungewöhnlich ist und somit unerwartet kommt und ich mit der Info beim Kauf im August vielleicht noch bis Anfang nächsten Jahres gewartet hätte (auch wenn ich Ganzjahresfahrer bin), da die Features die X-ADV (so wie ich sie einsetze) sinnvoll ergänzen.


    Da immerhin im ersten Jahr weltweit mehrere Tausend X-ADV verkauft wurden, wäre es nicht nur kundenfreundlich für die "Bestandskunden" (also uns), die ja immerhin dazu beitragen, die X-ADV bekannt zu machen (habe bereits 2 Bekannte, die nach Inaugenscheinnahme meines Moppeds schon Testfahrten gemacht haben und auch einen Kauf in Betracht ziehen) und ggf. auch wirtschaftlich für Honda interessant, ein Upgrade-Kit anzubieten. Ob man sich dann einen solchen gönnt, könnte ja dann jeder selbst für sich entscheiden....

    Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window

  • #18

    Also wenn's ein Thempomat gibt - werde ich upgraten, so lang warte ich damit, werde doch nicht alle paar Monate ....
    Warum sollte man nicht nachrüsten können, wenn die Teile eine Nr. haben, kann sie der fHH auch ordern, aber rechnet mal nicht vor Ostern damit - so lange hat es letztes mal auch gedauert.
    Und ja, Traktionskontrolle macht Sinn, vor allem auf nassem Gras und Lehmboden, ist volle Katastrophe!!!

  • #19


    Das habe ich auch schon festgestellt, auf feuchten Lehm oder Gras ist es sehr problematisch mit dem Anfahren. Einen Tempomat würde ich mir auch gönnen, war beim Burgmann eine super Sache.

    Sepp


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!