Beiträge von Seehas

    Hallo Dolphhund,
    schaut stabil und gut durchdacht aus. Hat es sich nach einem halben Jahr Nutzung gut bewährt?
    Nach dem 2. Bild zu urteilen hast du den Halter aus 3 Komponenten zusammen gesetzt, d.h. der Fuß ist ja universal zu nutzen. Du hast es aber ohne Kratzschutz (Gummimatte o.ä.) am Lenker verbaut, oder? Mit dem Entsprechenden Aufsatz könnte man also auch andere Navi oder Smartphone-Halter befestigen, stimmt's?
    Hast Du mal überlegt, das Teil für andere herzustellen bzw. die Druckdatei für andere zur Verfügung zu stellen ? Welches Dateiformat verwendest du?


    Zusatzfrage: Auf den Bildern ist auch ein Doppel-USB-Anschluss mit Halter zu erkennen? Auch eine Eigenkreation oder eine Kauflösung? wenn ja, hast Du den Hersteller/Modellname noch im Kopf?
    Ich gehe mal davon aus, dass der Lenkeinschlag mit dem Teil nicht behindert wird und der Regenschutz aufgrund des Deckels trotz Öffnung gut gegeben ist??


    Danke für die Antworten im Voraus und allzeit gute Fahrt.

    Hallo zusammen,
    hat jemand schon Erfahrungen mit Tunneltaschen (ja, dass sind die Tankrucksäcke für die "Stelle ohne Tank" :lol: :D :) ) für die X-ADV gemacht?
    Passt beispielsweise die GIVI EA105?
    Wer Erfahrungen hat bitte melden, insbesondere sind die Befestigungsmöglichkeiten, die Praktikabilität und die Eigenschaften bei Nässe von Interesse?
    Danke im Voraus.

    Hallo Michael,
    danke für die Rückmeldung. Ich habe an meinem alten Schätzchen (Honda NTV 650 von 1993) auch ein GIVI WINGRACK-Träger verbaut und auch immer gute Erfahrungen gemacht.
    Es ist richtig, dass gemäß Beschreibung "die meisten alten Monokey und KAPPA Koffersysteme passen".
    Ich habe spezifisch für die X-ADV gefragt, da die Racks ja immer modellspezifisch sind, daher die Frage nach den Erfahrungen in der X-ADV Gemeinde.
    Da ich ein Schnäppchen im Netz gefunden habe, ist der PL 1158-Satz mittlerweile bestellt und sollte in ein paar Wochen eintreffen...

    Hallo alle zusammen,
    hat jemand schon Erfahrung mit dem o.a. Kofferträger-System. Ich habe in der Garage noch ein paar alte GIVI E50 Koffer und frage mich, ob das System mit der X_ADV was taugt. System wird u.a. bei POLO angeboten.
    Falls es Bilder gibt, gerne hochladen, da man im Netz immer nur das Verkaufsfoto von GIVI findet. :roll:
    Auch eine Aussage über den verbleibenden Platz für den/die Sozius wäre hilfreich. :think:
    Herzlichen Dank. :clap:

    Jetzt ist aber auch mal gut....
    Ich denke Foristen, die sich hier gegenseitig angehen, will keiner. :naughty:
    Wenn ihr euch kabeln wollt, so schickt euch doch einfach PNs.


    Also ehrlich....

    @ x-adv
    Danke für die schnelle Antwort. Habe die Teile über POLO mit -20% Aktion gerade bestellt.
    Gibt es denn die Sturzpads auch einzeln zu kaufen (Preis?) und wo an den Bügeln willst du sie anbringen?

    Mittlerweile gibt es die PUIG in vielen, vielen Farben und 2 verschiedenen Formen.
    https://www.ebay.de/itm/Fußrasten-Paar-Puig-Enduro-vorne-Honda-X-ADV-2017-schwarz/401445466016?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2055119.m1438.l2649
    und
    https://www.ebay.de/itm/Fußrasten-Paar-vorne-Puig-Trail-Honda-X-ADV-2017-schwarz/182913619142?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2055119.m1438.l2649


    bei MOTEA.
    Laut Angebot werden die Rasten als Paar und mit den passenden Adaptern geliefert, die Bilder sind leider nicht X-ADV spezifisch. Mit Adapter wären die ja dann ein echtes Schnäppchen ... :whistle: :clap: :shhh:
    Die auf den Seiten herunterladbare ABE Homologation ist noch von 04/2017, also noch nicht mit der X-ADV. Nach Aussage Fa. MOTEC wird es da immer nur ein Mal im Jahr eine Erneuerung geben, d.h. im April soll die ABE dann verfügbar sein.
    So lange möchte ich aber noch warten, sonst kauft man ja sie Katze im Sack.
    However, hat einer von euch denn schon Erfahrungen mit den PUIG-Teilen? Wenn ja, Bilder wären schon. :pray: :pray:


    Schon mal jetzt danke für's feeback.

    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Sturzbügel von GIVI (Bestellnummer TN 1156). Bei POLO gibt es einen positiven Kommentar dazu, vielleicht ist der Autor ja auch hier im Forum vertreten.
    Mich würde interessieren, ob die Variante noch breiter baut, d.h. auch hier Fahrer < 1,80m Probleme mit dem Bodenkontakt bekommen, wie es hier schon in einigen Beiträgen beschrieben wurde.
    Von der Optik her gefällt mir der ganz gut, insbesondere die Querverbindung scheint die Sache stabiler zu machen, und vielleicht kann man den "GIVI Werbeklotz" :doh: ja auch weglassen ????
    Danke im Voraus für's feedback.