Side-case Kofferträger GIVI PL 1158 oder 1156

  • #1

    Hallo alle zusammen,
    hat jemand schon Erfahrung mit dem o.a. Kofferträger-System. Ich habe in der Garage noch ein paar alte GIVI E50 Koffer und frage mich, ob das System mit der X_ADV was taugt. System wird u.a. bei POLO angeboten.
    Falls es Bilder gibt, gerne hochladen, da man im Netz immer nur das Verkaufsfoto von GIVI findet. :roll:
    Auch eine Aussage über den verbleibenden Platz für den/die Sozius wäre hilfreich. :think:
    Herzlichen Dank. :clap:

    Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window

  • #2

    Der PL 1156 hat meines Wissens das normale Monokey-System. Das habe ich an meiner X auch dran (inzwischen mit anderen Koffern):





    In den letzten 35 Jahren ist mir kein einziger GIVI-Monokey-Träger untergekommen, der schlecht gewesen wäre. Klar, Hepco&Becker ist dank Doppelrohr noch etwas stabiler, aber das wirkt sich allenfalls bei schweren Unfällen oder Stürzen aus. Mit normalem Überladen schafft man es nicht, so einen normalen GIVI-Träger zu überlasten. Was für die verschweißten Modelle gilt, wie gut dieses Locking-Gedöns ist weiß ich nicht. Aber das macht für mich auch keinen Sinn, denn ich habe meine Koffer immer dran und wenn ich sie doch mal abnehme (etwa um die Sachen drin komfortabel mitnehmen zu können), dann habe ich keine Angst vor Augenkrebs o. ä., denn so scheußlich ist die Optik eines Gepäckträgers nun auch nicht.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #3

    Hallo Michael,
    danke für die Rückmeldung. Ich habe an meinem alten Schätzchen (Honda NTV 650 von 1993) auch ein GIVI WINGRACK-Träger verbaut und auch immer gute Erfahrungen gemacht.
    Es ist richtig, dass gemäß Beschreibung "die meisten alten Monokey und KAPPA Koffersysteme passen".
    Ich habe spezifisch für die X-ADV gefragt, da die Racks ja immer modellspezifisch sind, daher die Frage nach den Erfahrungen in der X-ADV Gemeinde.
    Da ich ein Schnäppchen im Netz gefunden habe, ist der PL 1158-Satz mittlerweile bestellt und sollte in ein paar Wochen eintreffen...

    Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window

  • #4

    Hat nun schon jemand den Träger montiert?


    Mich würde mal interessieren, wie breit der Träger im montierten Zustand ist.


    Gruß Robin

    "Die meisten Sätze und Fragen, welche über philosophische Dinge geschrieben worden sind, sind nicht falsch, sondern unsinnig."

    Ludwig Wittgenstein

  • #5

    Ich habe den PL 1158 nun montiert und er hat eine Breite von 51 cm! ... falls es sonst noch jemanden interessieren sollte


    Dies ergibt, je nach Koffer, eine Gesamtbreite von:


    - Givi E22 (Breite: 22,5 cm) = 96 cm
    - Givi TRK33N (Breite: 23 cm) = 97 cm
    - Givi DLM30 / DLM37 TREKKER DOLOMITI (Breite: 24 cm) = 99 cm


    Gruß Robin

    "Die meisten Sätze und Fragen, welche über philosophische Dinge geschrieben worden sind, sind nicht falsch, sondern unsinnig."

    Ludwig Wittgenstein

  • #6

    mit den 52 liter Trekker habe ich eine Breite von 113 cm
    Leider kann ich kein Bild einfügen :?

  • #7

    Ich hab die Givi DLM30 TREKKER DOLOMITI montiert, hier die Bilder

  • SirWill

    Hat das Label Zubehör hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!