Beiträge von Seehas

    Hallo toddib,
    Du hast recht, die Einschränkung stimmt wohl so nicht, wenn man das Dokument von shiwa nochmals durchliest. (Ich hatte die Info von einem ITA Bekannten der auf der EICMA 2017 in Mailand war.)


    Zum Thema:
    Manni,
    für mich geht es ja bei der X-ADV genau auch um den Aspekt, auch ins Gelände gehen zu können, da das bisher für mich nicht möglich war (habe neben der X-ADV noch ein reines Straßenbike). Für eine reine Enduro fehlen wir die Einsatzmöglichkeiten/Zeit, daher war die X-ADV als Crossover genau richtig. Außerdem sind die Traktionskontrolle und die Drehzahlerhöhung keine reinen Geländethemen.


    @Lozenz,
    meine Anmerkungen haben nichts mit Neid zu tun und auch nicht mit dem Aspekt, dass ich mit der jetzigen X-ADV nun plötzlich unzufrieden wäre. Nicht jede Kritik basiert auf Neid, sondern in diesem Fall auf eine unzureichende Informationspolitik von Honda. Fakt ist, dass die recht umfangreiche Modellpflege nach einem Jahr ungewöhnlich ist und somit unerwartet kommt und ich mit der Info beim Kauf im August vielleicht noch bis Anfang nächsten Jahres gewartet hätte (auch wenn ich Ganzjahresfahrer bin), da die Features die X-ADV (so wie ich sie einsetze) sinnvoll ergänzen.


    Da immerhin im ersten Jahr weltweit mehrere Tausend X-ADV verkauft wurden, wäre es nicht nur kundenfreundlich für die "Bestandskunden" (also uns), die ja immerhin dazu beitragen, die X-ADV bekannt zu machen (habe bereits 2 Bekannte, die nach Inaugenscheinnahme meines Moppeds schon Testfahrten gemacht haben und auch einen Kauf in Betracht ziehen) und ggf. auch wirtschaftlich für Honda interessant, ein Upgrade-Kit anzubieten. Ob man sich dann einen solchen gönnt, könnte ja dann jeder selbst für sich entscheiden....


    Danke shiwa, bietet gute Informationen über die neuen Features (Text ist natürlich teilweise ein bisschen schwülstig). Die Anbringung der Schalter am Lenker (Traktionskontrolle) und G Modus sieht man hier: https://www.google.de/url?sa=t…Vaw2156-RhsHQUfB9Vg_7_ecr (in ita. Sprache, aber gut ersichtlich, ab 1min 20). Neben den Schaltern gibt es wohl noch ein neues Display, welches die Traktionskontrolle und den G Modus anzeigen kann.


    Auch die Erhöhung der max. Drehzahl um + 900 U/min im Man-Mode finde ich interessant. Somit in der Summe ein Mix zwischen soft- und hardwarebasierten Neuerungen.


    Frage bleibt für mich: Können die 2017er Modelle nachgerüstet werden? Wenn ja, Kosten? Aufwand?
    Mich ärgert es schon ein bisschen, dass ab Jan 2018 ein 6 Monate altes Neufahrzeug dann schon "technisch veraltet" wäre. ... :liar:

    Bei mir hat die 1000er ( bei 1250km) Anfang September 147,09 EUR beim HH vor Ort gekostet. Er meinte, dass die im Serviceplan angesetzten Stunden maßlos übertrieben sind und der nur die tatsächlich angefallenen Stunden und natürlich die Materialkosten berechnet. Konnte sogar auf mein Mopped warten, in 30 min war alles erledigt.

    Habe die Teile auch schon im Internet gesehen. Hatte die Hoffnung, dass die Fußrasten schwarz eloxiert sind, da meiner Ansicht nach die alu/silbernen für die Tricolor- bzw. Victory red Lackierung nicht besonders stimmig sind.


    Auf den Praxistest von BANDIT bin ich aber schon sehr gestpannt. Es kommt wenigstes Bewegung in den Zubehörmarkt.


    So jetzt klappt es, hier die beiden anderen UBEs von Brigdestone und Michelin

    Es gibt keine Bindung. Weitere Reifen von Brigdestone und Michelin gibt es auch, sind aber eher reine Scooter Reifen. Mir gefallen die Trail Wings sehr gut waren bisher auch im Regen ok und die sind wirklich was auf Waldwegen. Was hattest du denn im Regen festgestellt?



    Die UBEs bekomme ich hier gerade nicht hichgeladen, hab ich aber schon mal beim Thema "Hinterrad ausbauen" gepostet. Ich denke, da kommen peu à peu mehr.