Hallo toddib,
Du hast recht, die Einschränkung stimmt wohl so nicht, wenn man das Dokument von shiwa nochmals durchliest. (Ich hatte die Info von einem ITA Bekannten der auf der EICMA 2017 in Mailand war.)
Zum Thema:
Manni,
für mich geht es ja bei der X-ADV genau auch um den Aspekt, auch ins Gelände gehen zu können, da das bisher für mich nicht möglich war (habe neben der X-ADV noch ein reines Straßenbike). Für eine reine Enduro fehlen wir die Einsatzmöglichkeiten/Zeit, daher war die X-ADV als Crossover genau richtig. Außerdem sind die Traktionskontrolle und die Drehzahlerhöhung keine reinen Geländethemen.
@Lozenz,
meine Anmerkungen haben nichts mit Neid zu tun und auch nicht mit dem Aspekt, dass ich mit der jetzigen X-ADV nun plötzlich unzufrieden wäre. Nicht jede Kritik basiert auf Neid, sondern in diesem Fall auf eine unzureichende Informationspolitik von Honda. Fakt ist, dass die recht umfangreiche Modellpflege nach einem Jahr ungewöhnlich ist und somit unerwartet kommt und ich mit der Info beim Kauf im August vielleicht noch bis Anfang nächsten Jahres gewartet hätte (auch wenn ich Ganzjahresfahrer bin), da die Features die X-ADV (so wie ich sie einsetze) sinnvoll ergänzen.
Da immerhin im ersten Jahr weltweit mehrere Tausend X-ADV verkauft wurden, wäre es nicht nur kundenfreundlich für die "Bestandskunden" (also uns), die ja immerhin dazu beitragen, die X-ADV bekannt zu machen (habe bereits 2 Bekannte, die nach Inaugenscheinnahme meines Moppeds schon Testfahrten gemacht haben und auch einen Kauf in Betracht ziehen) und ggf. auch wirtschaftlich für Honda interessant, ein Upgrade-Kit anzubieten. Ob man sich dann einen solchen gönnt, könnte ja dann jeder selbst für sich entscheiden....