Reifenerfahrungen auf den NC-Modellen

  • #601


    Nimm es mir nicht krumm, aber es waren sicherlich noch andere Faktoren (Fahrlinie, Reaktion, Sichtfeld, Glück usw.) im Spiel. Man schiebt es zwar gern aufs Material, aber letztendlich macht es nur einen kleinen Anteil aus.



    Wenn du auf einer längeren Tour ein paar Stunden durch Regen fährst, spielt die Nass-Performance dann doch eine Rolle ;)

  • #602

    Versatz und leichtes abschmieren kann ich beim Z8 bestätigen. Der Pirelli Angel ist da deutlich besser und vermittelt selbst mir als Schisser mehr Vertrauen, das sich in höheren Kurvengeschwindigkeiten äußert.

  • #604

    Der Road Attack und auch der RA2 waren spitzen Reifen also wird der Evo wohl auch super sein! Bei Regen war ich damit nur mit der ZX10R unterwegs...200PS bei Fluss-ähnlichen-Strassenbedingungen. Einmal und nie wieder. :lol:

  • #606


    Also der M7 ist vom Handling immer noch Nummer 1...hält aber max. 8.000km


    Angel GT ist kalt und bei Nässe ebenbürtig, etwas schlechter beim Handling aber dafür bis 13.000km


    Conti Road Attack2EVO ist bei trockener Straße der absolute Kracher, lässt sich von links nach rechts nicht ganz so leichtfüssig werfen wie der M7...aber daran gewöhnt man sich nach spätestens 150km :mrgreen: ...bei Nässe auch ne Bank...sagt früh genug Bescheid...vom Gesamt Gefühl meine Nummer 1 zusammen mit dem M7...aber der Conti wird auch locker 13.000km halten... :violin:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #607

    TKC 70 - mein Wunschreifen - aber nur in 150 - geht das?
    Ich fahre jede Woche auf kleinen Landstraßen, zwar Asphalt aber jede Menge Schlaglöcher, Schotter am Rand und manchmal auch in der Mitte und hatte mit dem BT023 da auch schon viele Rutscher.
    Der TKC 70 vereint die Eigenschaften des Road Attack 2 mit denes des TK80! Auch der 1000PS Test verlief total positiv...absolute Laufruhe bei 120 usw. Wer weiß ob der auf die NC passen würde? lg Gerhard

    Original: Hauptständer, Griffheizung, Topcase + Seitenkoffer, Sturzbügel, Windabweiser, Steckdose
    Sonstiges: Madstad System mit Tourenwindschild 60cm, Akra, RAM-Mount Handy-Magnethalterung, KAOKO Cruise Control

  • #608

    '5-stellige Kilometerzahlen mit nem Mopedreifen? Hab ich noch nie bei mir erlebt. Langlebigster Reifen war der Z8 mit 9.500 km dafür Rutscher bei überbremsten Kurven. Original BT 023 7.500 km - ordentlicher Strassenreifen für den Normalbetrieb ausreichend. Angel GT gewechselt bei 7.200 km (Mindestprofil erreicht bei 7.000 km) gute Performance in allen Lebenslagen. Dann folgte ein M7RR, der mir das noch minibisschen mehr gutes Gefühl gab: Mindestprofil mit 6.700 erreicht und 100 km drauf Wechseltermin.


    Was ist jetzt drauf? Richtig, M7RR.


    Wenn ich manche Reifen so anschau, dann wundern mich hier in meiner kurvigen Gegend hohe Laufleistungen aber nicht. Die sind dann runtergefahren bis die Lauffläche mittig blank ist. Dann komme ich auch noch knapp 2.000 km weiter.


    Aber es gilt so grob: Je härter die Gummimischung, umso länger hält der Pneu und desto geringer die Sicherheit im jeweiligen Grenzbereich und umgekehrt.


    Als Angsthase will ichs lieber sicher :D

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #609

    5-Stellig hält bei mir auch kein Reifen mehr. Das höchste der Gefühle war der bt 023 auf meiner Kawa mit 13 tkm. Der Z8 hat da noch etwa 11 tkm geschafft das wars.
    Die Angels halten bei mir etwa 7 - 9 tkm und der Sportsmart 2 auf der NC hat 6500 km geschafft, der vordere etwas weniger.
    Und das obwohl ich überwiegend im Flachland unterwegs bin.


    Mal schauen wie lange der M7RR auf der NC jetzt hält, vom Fahrgefühl bin ich begeistert aber noch nicht ganz überzeugt, dass 8 tkm mit dem Reifen realistisch sind.
    Die Kawa bekommt nächste Woche wieder nen Angel, bevor ich da auf den M7 wechsel, den ich insgesamt vom Fahrgefühl her besser finde, muss ich erstmal wissen wie lange der unter mir überhaupt hält.

  • #610

    Hab auf meiner Integra jetzt 12 tkm runter und noch ca 3 mm Profil mit dem Z8 von 2013.Reicht wohl dann noch bis zum Ende vom Herbst.Fahre ganz normal,meist Bremse ich noch etwas in die Kurve rein.
    Wollte mir wieder den gleichen Reifen kaufen.Vom HH gibt es keine besondere Empfehlung!
    Hat sich schon einer den Z8 in 2015 wiedergekauft und ist weiterhin damit zufrienden?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!