Reifenerfahrungen auf den NC-Modellen

  • #591

    Bin nun endlich die kippeligen und unkomfortablen T30 los, die mich als Späteinsteiger wahrscheinlich beim Aufbau von Fahrkönnen mehr behindert haben als die fehlenden Kurven hier im Norden..
    Es wurden die Pirelli Angel GT, bezahlt hab ich 208 inkl. Ventile und Versand + 30 fürs Aufziehen auf die Felgen.


    Bin erst eine kleine Runde damit gefahren, aber das sichere, berechenbare Fahrgefühl der Werksbereifung (BT23) ist jetzt wieder da, sehr schön. Und man hat nicht mehr das Gefühl, die Federung sei defekt.
    Die T30 hatten ca. 13000 runter und hätten auch noch länger gehalten.

  • #592

    Hallo zusammen,


    da mein Hinterreifen nach dem Löwensteiner Treffen langsam Richtung Ende geht (ich geb ihm noch maximal 2t km) suche ich nach Ersatz. Meine Vorstellung wäre momentan der ContiTrailAttack 2. Hatte den schon jemand drauf? Mich würde primär die zu erwartende Laufleistung interessieren. Zudem sollte er von -15 bis +40°C brauchbar sein. (jaja, man will ja allzeit bereit sein! :roll: )
    Zu letzterem erhoffe ich mir jetzt weniger eine Aussage, aber vielleicht kann jemand was zur Laufleistung schreiben?


    Gruß,


    Sven

  • #593


    Fährst du auch abseits der Strasse? Würde ansonsten den Conti Road Attack 2 nehmen der ist super. :)

  • #594


    Nein, aber ich dachte mir sorg schonmal vor, falls das mit dem Zustand der Straßen hier so weiter geht... :evil:


    Spaß beiseite: ich fahr im Winter schon auch mal bei Schneematsch, da macht sich etwas Profil ganz gut. Bei Starkregen im übrigen ebenfalls. Erfahrungsgemäßg merkt man als Normalfahrer aber selbst im Sommer den Unterschied zu einem reinen Straßenreifen kaum - ist ja kein Grobstoller.
    Also, Erfahrungen mit dem TrailAttack 2? Anyone?

  • #595


    den trail attack 2 habe ich im keller liegen, sollte eigentlich schon bei meiner 390er aufgezogen sein, allerdings muss die nächsten monat zum tüv. eine vorsichtige anfrage, ob ich den eingetragen bekomme, wurde abgelehnt. so kommt der später drauf, die duke fährt jetzt erst einmal mit dem m7.
    ich habe mich für den cta2 entschieden, weil ich vom cta1 schon begeistert war. müssten vier sätze cta1 gewesen sein, die ich gefahren habe. genial fand ich, dass der bei der tollen performance auch noch ewig hielt - bis zu 20.000 km, der komplette satz!
    hab dann quer gelesen, insb. im ktm-forum; dort bekommt der cta2 tolle referenzen. sogar auf der rennstrecke funktioniert er gut!
    da die reifen auf der duke ziemlich kurze haltbarkeiten haben (im schnitt etwas über 3tkm), will ich den unbedingt ausprobieren.


    noch zu erwähnen ist, dass conti offensichtlich eines weiteres highlight im programm hat: den road attack 2 evo.
    im mt-07-forum entwickelt der sich derzeit zum renner. der grund auch hier: toller grip bei toller laufleistung.
    im forum haben wir ebenfalls einen "shorty" (km-könig), allerdings mit dem unterschied, dass er fast monatlich die reifen wechselt(e). als beispiel hat der m7 rr bei ihm keine 3.000 km gehalten!
    der cra2evo hatte bei ihm am letzten we in bebra 8.500 km gelaufen und sah noch richtig gut aus - sollte also mehr als 10.000 km halten!


    die welle ist übrigens schon aufs nc-forum übergeschwappt: seit vorgestern fährt der ober-verfechter des m7 ebenfalls den cra2evo (sorry fürs petzen... :oops:). demnächst soll ich son blaues metzeler-leibchen tragen, das ich schon probeweise für zwei tage getragen habe :lol: :lol: .

  • #596


    Danke dir vielmals. Ich denke meine Entscheidung tim CTA2 ist gefallen.

  • #597

    Nachdem meine Metzler Z8 nun zum dritten Mal ganz unverhofft versetzt hatten (auf gerader Strecke und ohne näher ersichtlichen Grund), ich bei jedem Mal das Gefühl hatte, dass ich nun einen Abflug hinlege, habe ich dem Spiel ein Ende bereitet. Mal ganz zu schweigen von den häufigeren Versetzern bei Überfahren eines "Hubbels" auf der Straße...


    Ab heute sind auf meiner 700s MPR 4 vorne und hinten montiert. Die ersten 40 Kilometer habe bereits abgespult und natürlich - da die Reifen neu sind - bin ich etwas vorsichtiger gefahren.


    Bin einfach mal gespannt, wie sich die MPR4 fahren - jedenfalls lassen sie sich -wie hier auch viele berichten- deutlich besser einlenken.


    Metzler Z8 haben bei mir verspielt - die werde ich mir definitiv nicht mehr anschaffen (trotz der sehr guten Testwerte). Ansonsten kann ich nicht klagen über die Z8, aber dass ein Reifen so ätzend versetzt, dass dies schon grenzwertig wird, habe ich höchst selten erlebt (zuletzt bei einer 750X bei Regen mit der Originalbereifung Dunlop D609, die ja Gott sei Dank schnell runter sind, da hochverschleißend :mrgreen: ).

  • #598


    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die MPR4 Unebenheiten in der Fahrbahn recht gerne nachlaufen und der Arsch dann manchmal das wackeln anfängt. Das war bei den Angel GT nicht so stark, meine ich mich zu erinnern. Aber da habe ich mich mittlerweile dran gewöhnt und die Nasseigenschaften (In Schottland waren die nassen schlechten Straßen super griffig), sowie die Einlenkfreudigkeit lassen mich über die Kleinigkeiten gerne hinwegsehen.


    Ich wünsch dir mit dem MPR4 viel Freude! :)


    LG, Simon

    NC750XAE in Candy Arcadian Red mit Michelin PR4, Honda Hauptständer, H+B Sturzbügel, Acerbis Dual Road, Ortlieb Moto, RAM X-Grip, Blaze Halterung, Oxford Cruise, Handy-Lader, H&B ION Blue Flooter
    Verbrauch: (35 ± 2) µl/m

  • #600

    Didi....alte Petze


    Klar ist der M7 erste Wahl für die NC...aber seit dem Sturz https://www.youtube.com/watch?v=qr0DUZubsyE bin ich mir nicht mehr so sicher, ob die Präferenz...full Performance auf schlechten Strassen, meiner Fahrweise entspricht


    In dieser Kurve ist dein PiPo3 abgeschmiert, und ich bin auch komplett weg....Angel GT und Conti Road Attack2 Evo haben noch die Kurve bekommen.


    Jetzt fahr ich den EVO und bin auch glücklich...scheiss auf die nass Performance...trocken muß ein Reifen Alles mitmachen....naß fahr ich eh wie auf Eiern :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!