Reifenerfahrungen auf den NC-Modellen

  • #611


    Soviel ich weiß, geht der 150er nicht.
    Entweder hast Du ne Freigabe für die 700X oder Du musst die eingetragenen Dimensionen, also 120/70 bzw 160/60 aufziehen.
    Hast Du Dir mal den Avon Trailrider angesehen?
    Den gibt's in der erforderlichen Dimension.
    Ich hab damit bisher gute Erfahrungen gemacht.

  • #612

    Das würde doch nicht so schwierig sein. Mit mein voriges Motorrad (Suzuki VX800) habe ich mit ein Satz Bridgestone BT-023 etwa 26.000 km gefahren, und mit mein NC700XD habe ich mit ein Satz Metzeler Z8 etwa 26.500 km gefahren. Beide Sätze hatten noch ein Restprofil von 2,0 mm. Zur Zeit habe ich wieder ein Satz BT-023 aufziehen lassen, war ein Angebot.
    Ich bin schon ein ruhiger Tourenfahrer, fahre alleine, 85 kg schwer, und zu 90 % Landstrassen, in Holland und auch in Deutschland.
    Aber ein Satz Reifen abfahren unter 10.000 km ist schon heftig.

  • #613


    26500??? :shock: Habt ihr alles nur 30er Zonen und keine Kurven? :lol:

  • #614


    Danke für den Tipp! Der Avon Trailrider scheint ein toller Kompromiss für meine Bedürfnisse zu sein! Kannst du deine Erfahrungen im Vergleich zum reinen Straßenreifen wie z.B. Bt023 kurz mitteilen? Danke u lgg

    Original: Hauptständer, Griffheizung, Topcase + Seitenkoffer, Sturzbügel, Windabweiser, Steckdose
    Sonstiges: Madstad System mit Tourenwindschild 60cm, Akra, RAM-Mount Handy-Magnethalterung, KAOKO Cruise Control

  • #615

    Hallo,


    meine "Erfahrungen" (20.000km) im Erzgebirgseinsatz mit der 750er Integra sind:
    -original Erstausrüstung Metzeler Z8--hart,keine Nässegrip,schlechter Grip unter 12 Grad,nach 1000km und etlichen Rutschern abgezogen
    -Michelin PiRo4--komfortabel,guter Nässegrip,guter Grip bei Kälte,kippt bei tiefer Schräglage ab,Vorderreifen fräst sich seitlich regelrecht ab,Ende nach 7800km (VR 1,4mm,HR 1,8mm)
    -Michelin PiPo3--komfortabel,guter Nässegrip,Hitzefest,unter 12Grad läßt der Grip nach,kippt in tiefer Schräglage nicht ab,Ende VR 10.000km,Ende HR 7000km
    Aufgrund der schlechten Straßen im oberen Erzgebirge kommen für mich nur Michelin in Frage.Diese haben einen Textilgürtel welcher besser/weicher dämpft und kleine Stöße besser schluckt als die harten Stahlgürtelreifen.Mit den PiRo/PiPo schleift die untere Seitenverkleidung bei guter,sauberer Straße in Schräglage des öfteren.Bei den orig.Metzeler Z8 waren nichtmal die Angstnippel auf den Teer zu bekommen.


    Eine gute Reifenwahl wünscht Euch Erzi!

  • #616


    Hallo Gerhard,
    Erfahrung ist nicht Einfach:
    Bin Neuling auf dem Moped.
    Die NC750X hab ich mit 9800km gebraucht gekauft.
    Da war ein Pirelli Scorpion drauf, der hinten schon angegangen war.
    Bin den ca. 1.500km gefahren inkl. ADAC Training.
    Danach ist der Avon drauf gekommen, den ich jetzt ca. 4tkm drauf habe.
    Mit dem bin ich ebenfalls in einem weiterführenden ADAC Training gewesen.
    Das ich den "Angststreifen" in der Zwischenzeit auf unter 1cm gebracht habe liegt sicher an der zunehmenden Sicherheit auf dem Moped und dem Training und vermutlich nicht am Reifen.
    Aber wie gesagt, das Ganze unter dem Vorbehalt des Neulings ohne wirkliche Vergleichsmöglichkeit.
    Was mich erstaunt hat ist die Tatsache, dass im Training das Nassbremsverhalten deutlich besser war, als ich mich das jemals vorher getraut hätte auszuprobieren.
    Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen

  • #617

    Danke Pietn - hab mir nun auch den Avon Trailrider bestellt - soll ja der absolute Hi-Tech-Reifen sein und außerdem gefällt mir das Profil...mal sehen wie der tut. Mein BT023 ist nach 8700 km mittig total abgefahren...
    [attachment=0]Trailrider.jpg[/attachment]

    Bilder

    Original: Hauptständer, Griffheizung, Topcase + Seitenkoffer, Sturzbügel, Windabweiser, Steckdose
    Sonstiges: Madstad System mit Tourenwindschild 60cm, Akra, RAM-Mount Handy-Magnethalterung, KAOKO Cruise Control

  • #618

    Habe heute Morgen nach 5000 km den Pirelli Angel Gt montieren lassen.
    Leider keine Garantie, denn die Dunlop D609 hätten noch gut 1000 km gehalten.
    Meine NC habe ich nach den ersten Kilometern nicht wieder erkannt.
    Es ist gerade im Regen ein ganz anderes fahren.
    Der Grip ist deutlich besser.


    Übrigens, von Pirelli gibt es zur Zeit einen Held Nierengurt als Beigabe zum Satz Reifen.


    Peter

  • #619

    Seit ca. 11000 Km habe ich jetzt den M7 RR drauf. Heute das erste Mal bei Regen auf meiner bekannten Strecke zur Arbeit. Der MPR4 gilt ja zur Zeit als der Regenreifen schlechthin, der M7 ist aber auch top. Kein Rutschen, kein Versetzen. Dort wo letzten Herbst der Bridgestone regelmäßig ausgekeilt hat, z. B. beim Gasgeben aus nassen Kreisverkehren heraus, langweilt sich der M7 noch.
    Ein toller Reifen auch im Regen.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #620

    Zum Thema AVON TRAILRIDER:


    Hat den nun bereits jemand hier Er"fahrungen" sammeln können?


    Ich fand den Conti TrailAttack auch spitze, hat leider "nur" 12.000km gehalten....jaaaa....ich weiß: Nörgeln auf hohem Niveau!! :roll:


    Aber da ich im Jahr gute 20.000km abschrubbe, sind mir haltbare Reifen eben wichtig, und dieses Jahr habe ich schon bereits den 2. Satz drauf...zum Glück spart man mit der NC durch den geringen Spritverbrauch soviel Geld ein, dass die Reifen schon wieder umsonst sind!!! :clap:


    Aber zurück zum Thema: Von meiner Erfahrung her würde ich den TrailAttack wieder nehmen, aber da der neue Avon eben noch ein wenig besser (nach Gelände) aussieht UND eben ganz neu auf dem Markt ist UND lange halten "soll"......


    Eine weitere Frage: Bei diversen Onlineshops wird er merkwürdiger Weise NUR mit M+S Kennung angeboten....ist das ein Fehler? Oder gibt es den nur mit M+S? Oder gar in beider Versionen?


    Eigentlich möchte ich nämlich gerne einen Reifen ohne Winterkennung fahren, denn zum einen habe ich für Schnee ein anderes Moped, zum anderen verschleißen mir die weichen Winterräder zu schnell......darum auch meine Frage nach den ersten Erfahrungen mit diesem Reifen.


    Vielen Dank....


    -Loki-

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!