Reifenerfahrungen auf den NC-Modellen

  • #561

    Hallo,


    hab meine S grade zum Reifenwechsel von Metzeler Roadtec Z8 auf SPORTE M7 RR. Was haben die M7 denn Euch ungefähr gekostet (nur Material)?


    Mfg


    Leuron

  • #562


    Kann man schon machen. Der ST war jedenfalls auch keine Gurke, sondern zu seiner Zeit wohl auch ganz gut. Bin den ST noch nicht gefahren, hab aber aus dem Bekanntenkreis nur gutes von dem gehört. Kann mit dem GT aber natürlich nicht ganz mithalten, aber wie gesagt, schlecht war der wohl nicht.

  • #563

    Hallo Doc,


    Ich habe den Angel ST auf der 650er Bandit gefahren.Im Vergleich zum Bridgestone BT 20 habe Ich gedacht Ich hätte ein neues Motorrad.


    Deshalb habe Ich jetzt auch auf den Angel GT gewechselt und bin damit sehr zufrieden.

    Gruß Michael


  • #564

    Ich fahre jetzt den Pirelli Angel GT der nun 11000 km gehalten hat. Super Reifen, vom Hof gefahren und wohl gefühlt, meine Frau wollte den auch gleich und ist auch total begeistert.Hab ich mir grade wieder bestellt. Gibts grad bei Reifen.com für 235 der Satz. Ach ja ich hatte vorher den Metzeler Z8 und den Bridgestone BT23.

    immer das Schwarze unten wünsche ich Euch
    ex NC 700S DCT, mit 48000 km Upgrade

  • #565

    Hey Leuron,
    das kann ich dir wirklich nur ungefähr sagen. Nach Köbes' Begeisterung hatte ich mir gesagt, dass ein Reifen für Könner für Normalos erst recht gut sein muss und Mike die M7 bestellen lassen. Komplett wollte er 330 € haben. Wenn man die 50 € abzieht, die er zuvor berechnet hat für den Wechsel auf die gebrauchten von Joerg, dürften es ca. 280 € gewesen sein.
    Aber eins steht fest: Selbst wenn die Dinger bloß 7000 km halten und demnächst 15% teurer geworden sein sollten - die kommen beim nächsten Mal wieder drauf... und auch wieder bei Mike.
    VG Klaus ;)

  • #566

    Hallo Klaus,


    danke, dann will mich mein Händler doch nicht so sehr über den Tisch ziehen, wie ich befürchtet habe.
    Gestern beim Abgeben war nämlich von 380 EUR gesamt für den Wechsel die Rede.


    MfG


    Leuron

  • #567

    Habe gerade meine X vom Freundlichen abgeholt mit brandneuen Pilot Road 4 drauf. Ich hatte die Reifen bei mopedreifen.de bestellt, der HH ist Montagepartner. Kosten: Reifensatz 225 Euro, 20 euro gibt's zurück von Michelin im Rahmen einer Aktion (geht glaube ich bis Ende Juni oder so). Montage mit Wuchten etc. exakt 100,75 Euro. Somit der Satz mit allen Nebenkosten 305 Euro. :dance:


    Und der erste Eindruck nach 20 Kilometern ist :clap: :clap: :clap: . Ich hatte vorher den Z8 drauf. Jetzt mit 14.000 abgespulten Kilometern hätte man ihn vom Profil her zwar noch weiter fahren können, aber ich habe ihn zunehmend als schwammig empfunden. Außerdem hatte er 'ne saftige Kante wegen zuwenig Kurven im Norden :| .


    ... und als Leihmopped hatte ich eine CB650 F. Zugegeben, oberhalb von 6000 Touren hat sie richtig Biss, und das Handling ist auch in Ordnung. Aber watt war ich froh, als ich wieder meine X unterm Hintern hatte!!

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #568



    Bei meiner schleichenden Fahrweise wird vermutlich nicht mal der schlechteste Reifen der Welt überfordert sein, dann kann ich das Angebot ja guten Gewissens annehmen. Danke euch für die Info.


    Doc

  • #569


    Ja, Andreas, hatte Dich gemeint.


    Habe heute die A40 montieren lassen. Die ersten 60 km bin ich wie auf Eiern gefahren, da mich alle soooo nachdrücklich ermahnt haben, auf jeden Fall gaaaanz vorsichtig mit den neuen Gummis zu fahren. Deshalb kann noch nichts zu den Eigenschaften der Reifen sagen.


    Gruß
    Ingolf

    carpe diem - carpe noctem

  • #570

    Hallo,


    hab seit heute Abend die Sportec M7 RR drauf, konnte aber leider noch nicht so viel fahren (vielleicht insgesamt 15 km). Was ich bisher gegenüber den Z8 festgestellt habe: Sehr gute Eigendämpfung - Verwerfungen und und kleinere Löcher im Staßenbelg merkt man fast gar nicht, mehr Vertrauen beim Einlenken und in Schräglage. Die vorigen Z8 waren an der Verschleißgrenze und am Ende unangenehm, so dass ich nach einem heftigen Rutscher beim Abbiegen wesentlich ängstlicher gefahren bin als vorher.


    MfG


    Leuron

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!