Reifenerfahrungen auf den NC-Modellen

  • #1.021

    Ich glaube Marcus, weiß aber nicht, wie er die 9.000 km schafft. Davon kann ich nur träumen. Hier habe ich ähnliche Bedingungen wie onkelferdl und komme mit dem 4. Hinterreifen dieses Mal wohl über 6.000. Es war aber auch schon zweimal bei 4.500 Feierabend. Vielleicht pendelt sich das jetzt bei 6.000 ein? Dann wäre ich happy. Wenn nicht, auch egal - ich bleib dabei.
    VG Klaus ;)

  • #1.022

    Man schau sich mal den Vorderreifen an...


    Heute beim Moto GP Rennen. Die Ducati war lange führend im Rennen, bis sich der Reifen auflöste. Man sah die Profilblöcke im Rennen regelrecht weg fliegen. Ist dann noch auf Platz 8 gelandet, was mit dem Reifen wirklich noch erstaunlich ist.


    Ich sag ja, Michelin ist nix ;)


    [attachment=0]IMG_1924.JPG[/attachment]



    Gesendet mit meinem iPhone via Tapatalk

  • #1.023

    Das ist ein Regenreifen und es ist trocken :mrgreen:


    Wenn man auf der Rennstrecke schön langsam fährt hat man danach mehr Gummi auf´m Reifen als Vorher...Hab leider kein Bild dazu, aber Didi vielleicht :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #1.025



    Es war nicht trocken, auch wenn es auf dem Bild so aussieht. Wenn man genau hinsieht, sieht man auch die Gicht, die das Vorderrad aufwirbelt.
    Alle im Rennen waren bis zum Ende auf Regenreifen unterwegs. Zum Ende des Rennens wären Intermediate Reifen vermutlich die bessere Wahl gewesen, da nicht mehr viel Wasser auf der Strecke. Der Motorradwechsel hätte aber zu viel Zeit in Anspruch genommen, daher sind alle durch gefahren.


    Die Ducati scheint hier ein nicht sehr reifenschonendes Setup gehabt zu haben. Bei Regenreifen gibt es ja auch unterschiedliche Mischungen von weich bis hart und Ducati hatte sich für die weiche Mischung entschieden, keine gute Wahl....

    Jede Interpretation meines Beitrags ist überflüssig, nimm es, wie es geschrieben steht. Alles andere ist nur in Deinem Kopf ;)

  • #1.026


    Armer Vorderreifen!! So jung und schon die Gicht!!!!! ;) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol: :lol:

  • #1.029

    Meine Reifen haben eher ein gesellschaftliches Problem: Sie leiden an Profilverlust :o :lol:

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #1.030

    Jetzt mal Spaß beiseite , meine Erfahrung mit dem Conti Trail Attack 2 sind einfach nur gut. 12500 Km haben sie nun gehalten , und ich bin nicht nur Geradeaus gefahren sondern auch 14 Tage in den Alpen unterwegs gewesen. Incl. Goßglockner , Hochkönig Steinpass und noch einige weitere Pässe. der 2. Satz kommt am 5.09. drauf . wechseln werde ich zu einer anderen Reifenfirma nicht mehr .grüße aus Krefeld

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!