(Un)zufriedenheit mit der (dem) X-ADV

  • #43

    Gesehen wirst Du damit 1000%. Übersehen unmöglich!
    8x Leuchten ist schon`ne Ansage...
    Aber der Gegenverkehr fährt dafür blind auf Dich zu,
    das blendet ja schon bei meiner Vorstellungskraft :pray:


    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #44

    Die meisten Strassen sind hier baulich getrennt, - wir haben aber sehr viele Querstrassen, Autos die ohne Blinker die Spur wechseln,....in Thailand ticken die Uhren ein wenig anders, ....ist nicht umsonst das 2. gefährlichste Land um zu Fahren.

  • #45


    Dann mal dauerhaft viel Glück. Was ist denn das gefährlichste Land? Ich tippe mal auf Indien...?
    Kenne da nur diese Videos wo auf den Kreuzungen alle Durcheinander fahren und man
    sich -als Deutscher- nur wundert, wieso nicht jeder Zweite in den anderen rein rauscht :lol:


    Für diese Strapazen darf Dein X-ADV sich am Strand dafür unter Palmen sonnen...


    Viel Spaß weiterhin dort mit dem flotten Weihnachtsbaum
    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #46

    So ich hab jetzt 1500km auf der Uhr, bin sehr zufrieden und bereue den Umstieg vom Motorrad auf den SH3001 und dann den x-adv in keinster Weise.
    Man wird gegenüber dem SH300i wieder im Verkehr ernst genommen. Ich fühle mich sicherer.
    Fahrgefühl fast wie früher auf meiner RD07 :-).
    LG Achim

  • #47


    Wo gibt's die Spiegel mit der Beleuchtung?


    Grüße aus Wien
    von Georg

  • #48

    ....ach ja, vor lauter Begeisterung über die "Weihnachtsbaum x-adv" hab ich vergessen zu meckern, ähh jaaaaa über was eigentlich?
    Dass die Kontrollleuchten um das Display nicht immer optimal und gleich zu sehen sind. Oder das LED-Hauptlicht. Nun ja Honda hat sich genau an den für Motorräder gesetzlich vorgeschriebenen Lichtkegel gehalten der ausreicht wenn man das Ding geradeaus bewegt. In die Kurve reingekippt leuchtet die höhere Ecke des Lichtfeldes irgendwo nach oben und die Straße vor dem Motorrad ist dunkel. Dafür erzeugt die niedrigere Ecke des Lichtfeldes eine starke Vorfeldbeleuchtung die dann durch die exakte Hell/Dunkelgrenze hart beendet wird. In dieser Hinsicht ist eine Halogenbeleuchtung mit ihren sanft verlaufenden Beleuchtungsgrenzen angenehmer. Keine Sorge ich verteufel LED-Hauptscheinwerfer auf keinen Fall (ich verdiene mir mein Geld für die XADV mit der Konstruktion derer...) und kenne die Problematik. Auf jeden Fall bau ich mir Nebelscheinwerfer (nö nicht die von Honda, die von H....) drauf um die Vorfeldbeleuchtung zu optimieren. Hat mir schon auf meiner TDM die "Erleuchtung" gebracht und mag ohne nimmer in der Nacht unterwegs sein.


    Der ganze hier nicht erwähnte Rest von dem Moped funktioniert perfekt - wie nicht anders von Honda erwartet.


    Grüße aus Wien
    von Georg aus Wien

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!