(Un)zufriedenheit mit der (dem) X-ADV

  • #12

    in Strasbourg stehen 5 St. in Mattgrau, übrigens auch tolle Optik, man hat da 20St. verkauft und ist mit dem Modell-Start insgesammt sehr zufrieden.
    Konnte bei der Indien Scout Bobber Prässentation mit dem fHH auch über den/die X-ADV reden.

  • #13

    Ich spiele auch mit dem Gedanken mir einen X-ADV als Zweitfahrzeug zuzulegen.
    Was mich noch zurückhält ist die Sitzposition - ich hatte nach einem Testtag mit 300km Kreuzschmerzen (gekrümmter Rücken bei 1,86 cm ?).
    Der fehlende Knieschluss hat mich zwar gestört, aber wäre kein Ausschlusskriterium für den Kauf !
    Wie sind den die diesbezüglichen Erfahrungen mit der Sitzposition bei Forumisti mit vergleichbarer Grösse ?


    gruß KARL

  • #14



    1,86


    ich auch


    ich sitze da super bequem drauf
    füsse nach hinten, nicht nach vorne

  • #15

    Ich bin auch sehr zufrieden mit mit meiner ADV. Bin 8 Jahre lang t-Max gefahren. Im Innenstadtverkehr war der T-Max praktischer, weil schmäler. Ging leichter beim Vorbeifahren.Ich bin 1,86 groß, aber viel kleiner möchte ich für die ADV nicht sein. Für mich persönlich ist die Sitzhöhe angenehm.


    liebe Grüße an alle und weiterhin viel Spass mit der ADV


    Hans

  • #16


    Ich zitiere mich mal selber - bin immer noch auf der Suche ....
    Ausser der Sitzposition schwanke ich immer noch zwischen X-ADV und NC750X - die für meinen geplanten Einsatzzweck wahrscheinlich die bessere Lösung ist und billiger.
    Was mich trotzdem immer wieder zum X-ADV hinzieht ist die "wertigere Machart" -?


    gruß KARL

  • #17

    Nach 3 Jahren X-max 400 momo design musste was "Grösseres" her. Da kam mir der XADV gerade recht, bei uns im Süden fahren überwiegend T-max und Burgmann, musste ich also nicht auch haben. So dann letztes Jahr noch vor dem Sommer ohne Anschauen und Probefahrt einen XADV blind in Deutschland bestellt, konnte das Moped leider erst jetzt überführen und ein paar Kilometer bewegen. Hier meine ersten (logischerweise subjektiven) Eindrücke:


    Negativ: Sitzposition, Lichtausbeute, Ablesbarkeit Anzeige, Motor sehr unruhig im unteren Drehzahlbereich, Haptik Sitzbank, kein Frontstaufach, keine 12V Steckdose im Frontbereich, Soziusfussrastenposition, Bremswirkung Hinterrad, fehlender Spritzschutz Hinterrad, mein Helm passt nicht ins Helmfach, Wind und Wetterschutz, Trittbrett zu klein, Fernbedienung viel zu gross


    Positiv: Getriebe, Drehmoment, Strassenlage


    Zubehör: LeoVince, Shad-Koffersatz, Kettenöler, Trittbrettapplikationen, Hinterradabdeckung, zus. Fussrasten, Action Kamera, Mobiltelefonhalterung


    Natürlich begeistert mich das Moped "on the road", deshalb habe ich es ja auch gekauft, trotzdem gehen viele Dinge besser, weshalb ich nicht weiss ob ich das Moped noch einmal kaufen würde. Ich würde sagen, das Glas ist halbvoll.


    Regnerische Grüße aus dem Süden

  • #18

    Hallo,


    ich bin auch seit ca. 1 Monat X-ADV Besitzer und leider nur ca. 700km gefahren aber kann nur gutes berichten.
    habe den Kauf in keinster Weise bereut, würde ich mir jederzeit wieder kaufen, werde noch ausführlicher berichten
    sofern ich mehr km drauf habe.....


    Grüße aus Linz und gute Fahrt 2018

  • #19

    Tag zusammen,


    jetzt habe ich doch was zu "meckern".


    Ich komme bei meiner Körpergröße von 1.90 mit dem Originalsitz nicht zurecht, bekomme zusehens Leistenbeschwerden. Ein in Solingen ansässiger Polsterer bietet mir für Ende August für rd. 370 € einen komplett neu aufgearbeiteten Sitz an, aber ohne Garantie auf schmerzfreies Fahren.


    Muss mir das mal durch den Kopf gehen lassen.


    Ich habe gestern in Düsseldorf in der NL eine Afrika Twin in Rot (2017) mit DCT und dem HCD Touring-Paket (3.150 €) für insgesamt 12.990 € gesehen, die drei Koffer sind schwarz verkunststofft.


    Da komme ich schon ins grübeln.


    Manni 98

    Nehmt das Leben nicht so ernst, man kommt da sowieso nicht lebend raus


  • #20

    Nicht Grübeln zu schlagen.
    Habe die AT und den X-ADV, aber wenn ich nur ein Motorrad hätte dann die AT. Der X-ADV ist einfach zu schwer und wiegt ja fast das gleiche.
    Eine Sitzbank für 370 € umarbeiten ist ohne Wohlfühlgarantie viel Geld. Haben in der Familie bei Kahedo, Sitzbänke zB. für NC700X und BMW Country umarbeiten lassen, beide wurden auf Wunsch kostenlos nachgearbeitet.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!