(Un)zufriedenheit mit der (dem) X-ADV

  • #51


    Für das Erreichen der "gesunden" Betriebstemperatur gibt es leider kein Lämpchen.

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • SirWill

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.
  • #52

    Ich wünsche mir 2021 von Honda eine X ADV 1000 ccm, 100 PS, Ablagefach vorne, abschließbar, ordentliche Reichweitenanzeige, Kühler- und Öltemperaturanzeige, alles in einem modernen LED Display und dazu ein integriertes Navi. Zudem Griff- und Sitzheizung.

    Mattschwarz mit goldener USD Gabel und Felgen! 😍

    Preis ca. 13000€, schon wäre ich zufrieden.

    Hallo Honda, ist doch keine Hexerei!

    -

    Was hättet ihr noch gerne von Honda an einer X ADV?

    Denke Honda ließt die Foren schon quer und wenn wir, die Kunden, uns einig sind, können die Ingenieure loslegen... 😜

  • #53

    Achja, ansonsten bin ich von der X ADV überzeugt! Nach über 30 Jahren 2-Rad genieße ich die Zuverlässigkeit, Wertigkeit und dieses DCC Getriebe! Auf den Zusatzfußrasten suche ich manchmal noch Brems- und Schalthebel... Macht der Gewohnheit! 😂

  • #54

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #56

    Bin auch für 100 PS, ebenso für das abschließbare Fach,

    dazu noch:
    Tempomat !!!

    einen guten Spritzschutz am Hinterrad

    besseren Korrosionsschutz insbesondere am Rahmen

    eine ebene nicht abgesetzte Sitzfläche, damit ich noch etwas weiter nach hinten rutschen kann

    Fußauflage mit tieferer Abstufung nach hinten, kann gerne anpassbar sein durch eine abnehmbare Auflage, dazu noch etwas länger

    wesentlich besseres Abblendlicht, der beleuchtete Streifen ist eine Zumutung, da fehlen etliche Meter in der Distanz, die Breite ist i.O.

    12V Steckdose sinnvoll angeordnet, nicht da, wo sie jetzt angeordnet ist

    größere Handschützer, weil kalte Fingerspitzen trotz Griffheizung

    das Motorrad ohne die Rechtslastigkeit (zieht nach rechts beim Loslassen des Lenkers (ich weiß.....)

    einen fünften Gang im D-Modus bis 55 Km/h, da ich nicht gerne durch die Stadt säge (schalte da auf manuell)
    5V u. o. 12V Steckdose am Lenker

    Gabel in konfigurierbarer Fahrzeugfarbe

    Hitzeschutz gegen die Abwärme des Motors bei Tank und Helmfach

    höheres Windschild

    entspiegelte und hellere Kontrollleuchten für den Blinker


    So, das wären dann mal meine Wünsche, bestimmt habe ich noch welche vergessen :/

  • #57

    :D Also ein ganz anderes Moped ;)


    Ich bin gestern eine Kawasaki Z900RS gefahren. Hust

    Sagen wir mal so. Sie ist ihr Geld wert.

    Alles, was Honda bei der nc vergessen hat ist vorhanden. Okay, der Motor hat einen völlig anderen Charakter und es ist ein Naketbike, aber das Fahrgefuhl spielt in einer völlig anderen Liega :biker2:

  • #58

    Na ja, der X-ADV ist auch kein Naked Bike sondern ein Roller ;)

    ... wenn ich also ein wirkliches Motorrad fahren möchte, dann kauf ich mir einfach was Anderes!

    "Die meisten Sätze und Fragen, welche über philosophische Dinge geschrieben worden sind, sind nicht falsch, sondern unsinnig."

    Ludwig Wittgenstein

  • #59

    Bin nicht unzufrieden mit der X-ADV, aber wenn es um Wünsche geht, dann eben diese! ;)


    Das DCT ist schon ne Wucht! Und ich wollte ja unbedingt einen Roller, durch das ansprechende Design wurde es eben dieser.

    Es darf nicht unerwähnt bleiben, dass ich nach knapp 38000Km noch keine Mängel habe.

    Eine neue Kette, eine neue Batterie, einige Reifensätze und sonst nichts!!! :thumbup:

  • #60

    Mein Einwand bezog sich lediglich auf den Vergleich mit der Z900. Da wäre es doch sinnvoller die Z900 mit der CB1100 zu vergleichen ...

    "Die meisten Sätze und Fragen, welche über philosophische Dinge geschrieben worden sind, sind nicht falsch, sondern unsinnig."

    Ludwig Wittgenstein

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!