(Un)zufriedenheit mit der (dem) X-ADV

  • #21

    Ich hatte während einer Inspektion für einen Tag die X-ADV.
    Alles war soweit wunderbar und das Ding fährt wirklich gut, aber die Sitzposition ist einfach furchtbar.
    Ich könnte mir nicht vorstellen länger damit zu fahren, geschweige denn eine zu kaufen.
    Ich war sehr froh nach der Inspektion wieder auf meiner NC750XD zu sitzen.
    Was für eine Wohltat im direkten Vergleich.
    Und die Fussrasten für die Sozia sind zu hoch. Gefühlt hatte meine Frau die Knie unterm Kinn.

  • #22


    Wofür ist der XADV zu schwer?

  • #23

    Eigentlich zu schwer zu allem, rangieren, fahren, abseits der Straße fahren. Warum muss so ein Fahrzeug schwerer als 200 Kg sein? Nur wenn man billig baut muss man schwer bauen, wenn man mit Gehirn baut und hochwertigen Materialien, geht das auch leichter. Leider ist aber der verlangte Preis hoch und das Gewicht. Aber Honda ist leider in jeder Fahrzeugklasse zu ziemlich am schwersten, eine 500er Zweizylinder wiegt da ja schon fast 200 Kg. Ist halt meine Meinung und ich möchte es bei dieser Antwort belassen.

  • #24


    Warum kauft man sich dann so eine Kiste :think:

    Gruß aus Württemberg

  • #25

    Der X-Adv wird zwar relativ schwer sein, aber durch den tiefen Schwerpunkt doch noch recht agil.
    Eher der lange Radstand, den merkt man.


    Aber wenn man was mit der Technik unter 200kg sucht wird man tiefer in die Tasche greifen müssen.


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • #26


    na ja, die Konkurrenz ist da bisweilen besser aufgestellt und es gibt reichlich Motorräder (auch für lau) die unter 200 kg wiegen. Die NC-Modelle sind mE allesamt locker 20 kg zu schwer.
    Ein Schritt zu mehr Leichtigkeit sind die 2018er Neo Sports Cafe-Modelle

  • #29

    Ich habe den Eindruck, manche sollten einfach Roller fahren wenn Gewicht das absolute KO Kriterium ist und sich den SH300i schnappen.


    Dieses Vergleichen von singulären Einzelwerten ist wirklich vollkommen sinnbefreit, aber bitte:
    Ich verstehe überhaupt nicht wieso man einen Audi mit 110 PS kauft, wenn man einen Dacia mit 110 PS für 1/5 des Geldes bekommt. Na? machts klick?


    So, bin den XADV letzte Woche ausführlich Probegefahren und hat mich zu 100% überzeugt, am Tag darauf gekauft. Das Gewicht ist mir vollkommen Wumpe, die ganzen Vorteile des Gesamtkonzepts überwiegen. Abgesehen davon hat ein höheres Gewicht nicht nur Nachteile. Ein Motorrad definiert sich nicht ausschliesslich über Gewicht oder PS oder sonst einen herausgepickten Wert.


    Und wer sich wegen 20kg aufregt sollte seinen Fettanteil reduzieren und da Gewicht sparen wenns sein muss. :lol:

  • #30


    Das hätte ich wirklich gerne mal erklärt!

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!