Beiträge von menon

    Oh danke für den Link. Ja hatte diese Abnutzung bei anderen Motorräder auch schun aber nicht so krass. Habe hinten teilweise noch 6,5mm und vorne nur noch 1,5mm.
    Mich stört vorallem dieses abkippen wie auch bei deinem verlinkten Thread beschrieben.


    Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

    Nein ich bremse eigentlich immer mit beiden. Hab ich mir so angewöhnt.
    Der Vorderreifen kriegt sicher immer mehr Bremsdruck ab denk ich auch.
    Das Dct hat schon starke Bremswirkung aber eher nur bergab, da ich aber im Gebirge wohne und viel Berg fahre, wäre es der Fall.
    Habe der Vorderreifen aber seitlich abgenutzt in der Mitte gehts eigentlich.


    Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

    Hallo Zusammen,
    Habe festgestellt das sich mein Vorderreifen viel früher abgenutzt hat als hinten. Ist noch Erstbereifung. Ist das bei euch auch so?
    Nicht dass ich mich über die Laufleistung beschwere mit 6200km sind ok.



    Grüße Thomas


    Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

    Moin, klingt ja wie die Symptome von der Rückrufaktion wo das Dct ausfiel.
    Vielleicht mal Nachforschen ob das Fahrzeug betroffen sein könnte.



    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

    Hallo
    Ich selbst hab nur 5000km runter aber der Motor soll ja sehr haltbar sein. Beim Langzeittest von Motorrad (50000km) wurde Motorzustand wie neu geschrieben. Ist allerdings der Nc Motor aber bekanntlich der selbe.



    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

    Hallo zusammen,
    Mein X-Adv war heute auch in der Werkstatt wegen dem Rückruf. Der HH meinte das nur ein Sensor im Dct getauscht wird.


    Anscheinend hatte Honda Anfangs angenommen die Ecu bzw Kabel wären das Problem und wurden einfach mit getauscht.


    Eigenarten aber diese unterschiedlichen Aussagen zwischen den Händlern.


    Er hatte mir den Sensor auch gezeigt und meinte wenn der zu heiss wird dann zeigt er unsinnige Werte an.
    Honda hat den Sensor modifiziert das dass nicht mehr passiert.


    Grüße Tom


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

    Hallo
    Vom Prinzip ändert sich zwischen den 3 Modi nur dass er später schaltet bzw früh zurückschaltet.
    Sonstige Unterschiede sind:
    G-modus
    Höhere Maximaldrehlzahl (900u/min)
    2 stufige Traktionskontrolle



    Grüße Tom




    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

    wenn ich an diesen Sommer denke, waren selbst hierzulande häufiger Temperaturen von 35 Grad + mehr
    Insofern wäre es merkwürdig sofern sich ein Rückruf nur auf Italien reduziert


    in Italien läuft eine Rückrufaktion für den X-ADV https://translate.google.de/tr…dd%3D11564308&prev=search[/quote]



    Meinte schon diesen Rüclruf. Ich glaube auch nicht an die Temeperatur probleme.
    Da 1. Ein Kabel ausgetauscht wird und 2. Viele auch im Herbst noch liegen geblieben sind.




    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk