SHAD Koffersystem

  • #51

    Da es sich beim SH36 um das 3P handelt passt der Koffer auch an das 3P System ran. Und ich kenne Fahrer die den SH 36 nutzen und den an der NC 750 fahren. Daher wundert mich diese Anmerkung in der Beschreibung.

    Die Einschränkung, die das 3P System hat, ist mit den kleinsten Koffern von Shad (SH 23). Die passt nicht so einfach an das System ran, da die Endkappe falsch ist. Diese wird aber fast immer mit den Koffern mitgeliefert.

  • #52

    So, ich habe jetzt zugeschlagen. :auto-biker:


    Nach langen überlegen, bin ich jetzt doch der Meinung, dass ich mit einem Topcase und einem Tankrucksack hinkomme.


    Einzig der Riemen-Tankrucksack macht noch mal Arbeit, weil der Reißverschluss zum schnellen ab und anbringen wohl ausgetauscht werden muss. Da kommt ein vernünftiger Zeltreißer rein und gut ist. Für was gibt es Nähmaschinen ...


    Die Jacke war meine Belohnung 8o

    Das Geld habe ich jetzt gespart bei den Seitenkoffern ^^

  • #53

    ja wenn Du allein fährst passt das schon, ich habe dabei an meinen Sozius gedacht, und somit auch bei mir alles perfekt.

    Die Montage ging problemlos und heute auch noch die Sturzbügel montiert, passt immer besser .

  • #54

    Ich bin mal eine größere Tour mit Frau gefahren...

    Da merkt man / ich, dass da nur 55ps und knapp 70nm anliegen. Hat keinen Spaß gemacht.

    Mit Junior werde ich aber auf jeden Fall im Sommer bzw wenn es wärmer ist, nach Eberswalde zu seinen Kumpel fahren. Ist von Berlin nicht so weit.

    Da sehe ich den Topcase als Vorteil, weil er mir nicht so schnell hinten runter fallen kann....

  • #55

    Das ist der Grund warum ich mit meiner Frau auch immer mit Topcase fahre ;)

    Trau keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blink!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • #56

    Nachdem meine Frau bei einer Probefahrt mit einem Piaggio Beverly fast hinten runtergefallen ist hat sie jeden Meter ohne TC verweigert.


    Obwohl:


      ;):D:D:D:whistling:

  • #57

    Meine auch ^^ aber Sie war selbst schuld weil sie begonnen hat ihre Schlüssel zu suchen anstatt sich festzuhalten ohne es mir zu sagen...
    Aus einem ähnlichen Grund haben wir auch eine Helmsprechanlage - aber das ist eine andere Geschichte ;)

    Trau keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blink!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • #58

    Ich habe heute bei dem wunderschönen Wetter etwas gebastelt. Das Topcase und den Hauptständer habe ich montiert.


    Das Topcase montieren ging easy. Die Griffe rechts und links gelöst, die Griffe soweit angehoben, daß die Halterungen vom Topcase runtergehen und wieder die Schrauben verschraubt.


    Der Hauptständer war da schon etwas schwerer. Eigentlich nur die schraube, wo die Federn eingespannt wird.

    Ich habe den Auspuff gelöst, damit ich die schraube überhaupt befestigen konnte.


    Was mich aber gewundert hat ist, daß das aufbocken doch recht schwer geht...

    Es ist übrigens der originale Hauptständer von Honda. Nur etwas preiswerter, da ich ihn von einem Händler gekauft habe, der nicht den Einkaufspreis mal 3 genommen hat...

    Die kleine sieht jetzt so aus... 👍


  • #59

    Alex_vo_Rohr Hallo!

    Frage: Ich habe Probleme, genau dieses 3P-System plus Topcase zu installieren, die Löcher passen nicht von beiden Trägern zusammen, sehr ärgerlich. Hast du den YouTube-Link noch? Danke!!

  • #60

    Es ist heftig, ja. Es hilft synchron mit dem nach hinten ziehen des Bikes in dem Moment mit dem Fuss das komplettes Körpergewicht auf den Hebel zu geben. Dann gehts halbwegs ohne Zerrung ab ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!