SHAD Koffersystem

  • #21

    Also Baujahr hab ich das bestellt was Shad mir angibt.

    H0NT75IF für NC 750 SD DCT Model 2017. Die Bleche falsch herum kann man ja nicht anbauen.


    Das PRoblem ist einfach, dass die Karosserie eine "Höherlegung" des Soziusgriffes nicht zulässt, da es eine Haltenase gibt. Und ich hatte mir ja alle verschiedenen Baujahre bei shad.es angeschaut. immer die gleiche Halterung, da haben die nichts geändert. Honda hat eine Anpassung gemacht, das konnte ich ja beim freundlichen HH um die Ecke mir anschauen.

    Er sagt ja auch "Shad, naja ... "
    Wie gesagt die Nase flex ich weg und dann sollte alles passen. Einzig die Soziusbank sitzt nun verdammt stramm. HAb ja rechts bereits alles verbaut und bekomme den Soziussitz nur noch mit ein wenig "Kraft" runtergedrückt.

  • #23

    Aber selbstverständlich....

    ich hoffe es ist zu erkennen.

    Die Nase ist auch beim 20er Modell vorhanden.

    Bei mir gehen die Haltegriffe aber drann vorbei.

    Stört nicht.



    Der Zustand ist mit montierten Halterungen, also höher.....

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #24

    Vielen Dank für die Bilder.


    Es ist bestätigt, dass die Halterung an die X einwandfrei passt, also keine Anpassung seit 2016 an der Karrosse. Naja der kleine Schnitt in der Karrosserie wird mir und meiner "Kleinen" nicht wehtun. =O

  • #25

    Hallo Jumpstumper,

    ich habe an meiner neuen NC 750X gerade das shad-System montiert.

    Die sh23 sind mit den Trägern HONT75IF von Shad - anders als auf der shad-Seite angegeben - kompatibel.

    Allerdings haben die Träger original Plastikkappen, die mit den sh35/36 kompatibel sind, nicht aber mit den sh23.

    Bei den sh23 cases werden aber beim Kauf 2 passende Plastikkappen mitgeliefert, die man dann einfach austauschen muss (wenn man etwas schlauer ist als ich, macht man das vor dem Montieren der Träger, weil die Schrauben innen liegen ... ;) ).

    Ich bin gerade eine 2000 km Tour mit dem System gefahren und es funktioniert bestens.

    Leider kann man wegen der unterschiedlichen Endkappen nicht einfach so zwischen sh23 und sh36 hin- und herspringen, wie ich das eigentlich wollte.

    Beste Grüße

    Andreas

  • #27

    Moin


    ,ich denke auch über Shad nach.Wie breit ist denn das Systemmit den 36er Koffern an der S?


    Grüße

    Chrischan

  • #28

    Hallo Leute


    Habe das Shad 3p System mit den SH 23 Koffern. Ich mußte auch aus der Kunststoffverkleidund eine Ecke aussägen um den linken Halter anzubauen. Der Rechte hat gepasst. Die Koffer passen dank des mitgelieferten Adapters.


    Bis denn dann Uli

  • #29

    Hi Leute,

    bin im Netz auf das Forum hier gestossen, fahre seit 10 Monaten eine NC750XA Baujahr 2016 und bin hochzufrieden damit, ausser ein paar Kleinigkeiten, die ich in einem anderen Post anfragen werde. Bin vorher die Honda PAN 1300 ST gefahren und hab ehrlich gesagt keine Lust mehr auf die fetten grossen Maschinen.


    Hier geht es mir um das Thema Seitenkoffer, bis jetzt konnte oder wollte mir kein Händler weiterhelfen, also muss ich das Heft wohl selber in die Hand nehmen und hoffe auf Unterstützung von Euch.


    Gekauft habe ich die NC mit vorhandenem Top Case und dem Gepäckträger, das ist die Ausgangslage, jetzt möchte ich gerne Seitenkoffer montieren ohne den vorhanden Gepäckträger abbauen zu müssen, respektive alles Neu kaufen zu müssen.


    Beim Original Top Case steht zwar Honda drauf, aber im innern ist Shad aufgedruckt, also gehe ich davon aus, dass Shad für Honda die Top Cases herstellt.





    Nun frage ich mich, ob ich das Produkt von Shad (Bild unten) Link : http://www.shad.es/de/shad-wor…016/c12mar1mod605mot3916/

    Name : HONT75IF (3P System)

    an der bestehenden Gepäckbrücke montieren kann, wie man auf meinem Bild sehen kann sind ja zwei Öffnungen vorhanden, weiss aber nicht ob das HONT75IF darauf passt. Bei den entsprechenden Koffern würde ich auf das Modell SH36 zugreifen.

    http://www.shad.es/de/shad-wor…r/sidecases/sh36/c18r130/



    was meint Ihr zu dieser Geschichte ? Eher machbar oder muss ne komplett neue Gepräckbrücke inklusive Top Case her ?


    Gruss Alex_vo_Rohr

  • #30

    Dein Gepäckträger ist doch der Shad HONT75ST. Da sollte dann der shad HONT75IF passen. Bei dem HONT75ST ist ein Foto dabei, dass sowohl Seitenträger als auch Gepäckträger an der NC750X RC90 zeigt.


    In der Anleitung zum Gepäckträger steht auich noch folgender Hinweis:


    Danach sollten die Träger passen.

    Wenn ich einmal GROß bin, heirate ich mein Motorrad...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!