Beiträge von 132

    Hallo Leute,

    Wollte einfach noch mal das schöne Wetter ausnutzen. Zündete die NC und mußte feststellen, das einzelne Striche der Displayanzeige nicht leuchteten.

    Mußte aber dringend los und hatte keine Zeit , das Fahrzeug zu tauschen. Scheiß Fahrerei mit halbtotem Tacho. Nach ca. 20 Minuten waren alle Anzeigen wieder da. Vor der Rückfahrt wieder gleiches Problem ohne das sich das Problem wieder erledigte. Gibt es Erfahrungen, welche Art der Störungsbeseitigung sinnvoll wäre?

    Für einen Tip wäre ich dankbar.


    M.f.G.

    Uli

    Hallo Leute


    Habe das Shad 3p System mit den SH 23 Koffern. Ich mußte auch aus der Kunststoffverkleidund eine Ecke aussägen um den linken Halter anzubauen. Der Rechte hat gepasst. Die Koffer passen dank des mitgelieferten Adapters.


    Bis denn dann Uli

    Hallo Leute

    Hab mir für meine 2016er NC 750 S Seitenträger Shad 3P gegönnt. Leider passen die nicht so wie gedacht. Entweder muß ein Stück Plastik

    herausgesägt werden, weil sonst der Seitengriff nicht mehr passt oder ich habe falsche Halter. Es sind aber die Halter für das 2016er Model.

    Hat jemand von euch dieses Problem schon mal gehabt und wenn, welche Lösungen gibt es außer die Verkleidung zu beschädigen?


    M.f.G. und bleibt Gesund


    Uli

    Hallo Leute,
    Sind die Polizeisirenen heutzutage zu leise oder kommt mir das nur so vor. Interneteinträge von 2006 behaupten das es früher so gewesen ist. Ich weiß auch nicht, ob sich im Lauf der Zeit etwas daran geändert hat oder ob es immer noch so ist. Nun habe ich ein Bußgeldverfahren am Hals, weil ich die Sirene einfach nicht gehört habe. Da ich nicht ständig in den Rückspiegel schaue habe ich das Polizeiauto auch nicht bemerkt. Meine Frau saß neben mir( wir waren mit dem Auto unterwegs )hat auch nichts bemerkt. An meinen Ohren kann es nicht liegen, da ich berufsmäßig jedes Jahr zum Höhrtest muß und dieser Termin ein paar Tage vorher stattgefunden hat.
    Tatvorwurf: Sie unterließen es, einem Einsatzfahrzeug mit eingeschaltetem blauen Blinklicht und Einsatzhorn sofort freie Bahn zu schaffen.
    Antwort meinerseits :Ich habe es nicht gehört und als ich es gesehen habe bin ich sofort rangefahren.
    Antwort Bußgeldstelle: Ihre Einwendungen habe ich überprüft. Sie entkräften den Vorwurf nicht.
    Und nun die Wertung: 268,50 Euro, 1 Monat Fahrverbot und 2 Punkte ( Besonders verkehrssicherheitsbeeinträchtigende Ordnungswidrigkeit )
    Nach meine Einschätzung kam es bei dieser Einsatzfahrt zu Zeitverzögerungen durch mich im Bereich von ungefähr 10 bis 15 Sekunden. Das schätze ich gar nicht mal so dramatisch ein, weil wenn ich die Polizei mal brauchte es nicht unter 90 Minuten möglich war. Dafür war die Bestrafung um so üppiger.


    Also Leute, immer schön die Ohren aufsperren sonst kann es teuer werden.


    Uli

    Hallo Leute


    Ich habe seit 3 Monaten eine NC 750S Baujahr 2016 mit LED Licht. Ich würde gern den Scheinwerfer etwas tiefer stellen wollen,
    in der Hoffnung, das die Strasse etwas besser ausgeleuchtet wird. Ich habe ein Fahrerhandbuch von 2017. Die darin beschriebene
    Verstellmöglichkeit gibt es bei der 2016er nicht (oder ich kann sie nicht finden). Hat jemand eine Idee?


    M.f.G.


    Uli