SHAD Koffersystem

  • #41

    Alter Schwede, jetzt wirds ja langsam kompliziert ^^:/ und kann Deine Antwort nachvollziehen.


    wenn ich mir die beiden Aufbauanleitungen anschaue, werden beide Male die Befestigungen erstmal unter dem Soziussitz/Haltegriff verbaut, ich dachte, da ich ja schon den Gepäckträger habe, entfällt es, da muss ich mir ja sorgen machen ob ich das beides überhaupt unter dem Soziussitz platzieren kann. Ich dachte mir easy, ich platziere wie auf Bild 2 , Nummer 3, direkt am bestehenden Trägersystem. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich auf Bild 2 (den Träger Nr.1) gar nicht benötige, aber dann würde es ja überhaupt keinen Sinn machen, zuerst das 3 P System unter dem Haltegriff zu montieren, es würde mir ja alles weitere schon verbauen.

  • #42

    Für die NC750X 2020

    Es soll um Gotteswillen keine Werbung für den online Shop sein/werden!

    Ich habe den Link hier von irgend einem User gefunden und nehme jetzt und aktuell diesen Shop als Reverenz.


    Da die Preise doch recht übrig ausfallen können und die lieben online Shops eine gewisse Grundkenntnis voraussetzten, vergleiche ich aktuell verschiedene Koffersysteme. Aktuell dieses hier. Es ist mir aber viel zu teuer!

    Da ich mir aber nicht völlig umsonst die Mühe gemacht haben möchte, lasse ich andere, die eventuell ebenfalls suchen, meine Rechercheerkenntnisse zukommen. Ich hoffe es ist Okay?

  • #43

    Schöne Übersicht. Zeigt ziemlich gut was das System im Ganzen kostet. :thumbup:


    Bezüglich Schleichwerbung bist Du auch völlig unverdächtig... vor allem, weil die Links direkt auf die 404-Seite bei Tante Louise führen :D

    Wenn ich einmal GROß bin, heirate ich mein Motorrad...

  • #49

    Also hab mich Kreuz und Quer durchs Netz gesucht und hoffe nun mal, dass auch alles richtig bei mir ankommt.


    1. Das 3-P System für meine NC hab ich bei XL Moto bestellt für 118.00 Franken, also knapp 107 Euro. Mit Abstand am günstigsten und Zollfreier Versand in die Schweiz.

    Negativ : Extreme Preisschwankungen auf dieser Seite, der Preis von gestern kann heute ganz ein anderer sein, mag ich eigentlich nicht so.

    Link : https://www.xlmoto.ch/motorrad…schen-shad_pid-PM-0083503

    Weiter Negativ, die Artikelbeschreibung lässt extrem zu wünschen übrig, es ist nicht mal die Hersteller Nummer angegeben. Es wird nur angezeigt, dass es zu meiner Honda passt, daher muss ich davon ausgehen, dass es auch das richtige Produkt ist.

    H0NT75IF. Auch Negativ, der Support ist mangelhaft, meine Anfrage ob es auch die richtige Hersteller Nummer ist, bekam ich als Rückmeldung, was überhaupt nichts mit meiner Anfrage zu tun hatte. Das heisst Support und Artikelbeschreibung mangelhaft.


    2. Die Koffer hab ich mir bei Louis bestellt. Da muss ich halt warten, bis der Lockdown zu Ende ist und ich über die Grenze kann um das ganze abzuholen. Positiv, es wurde für mich reserviert und der Support ist Spitze.


    Preis 329.00 Euro in Aktion.

    https://www.louis.de/artikel/s…r_article_number=10065639


    Noch ein weiterer Minuspunkt für XL Moto, die bestellte Halterung soll zwar zu meiner NC passen, die Halterung wiederum verweist auf SH36 Koffer, aber bei den Koffern SH36 wird diese als nicht Kompatibel mit NC750 angeschrieben, also die müssen ein füchterliches Durcheinander in der Datenbank haben.


    Dazu hab ich mir die noch die Zieger Sturzbügel bestellt und zwar bei Polo Motorrad, dort weil diese am 24.12 einen Spezialrabatt angeboten haben und somit bei den Preisvergleichen am günstigsten war.


    Nun ja, langer Text kurzer Sinn, ich warte auf alle Produkte und mache mich dann ans Schrauben, wenn alles passt, hab ich alles richtig gemacht, wenns nicht passt steht ich da wie der Ötzi am Berg :D

  • #50


    Danke für die Antwort.

    Mit der Schweiz hatte ich bis jetzt nur sehr wenig zu tun. Gerade was Versand angeht, kann ich mich noch schwach erinnern, das man Pakete wie zu Drittländer versenden musste.

    Wir hatten damals 12,-€ für den Versand in Drittländer genommen... Eventuell spielt ja Louis mit 🥴

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!