SHAD Koffersystem

  • #11

    Hallo,
    ich hatte mir in den letzten Tagen noch Topcase und Halterung für's 3P System bestellt.
    Wenn ich es angebaut habe mache ich noch Fotos, vielleicht ist das ja was für euch.
    Das ist dann aber das 39 liter Topcase - ist optisch nicht gerade klein.
    Ihr wolltet ja eher was zierliches.

  • #12

    Guten Morgen zusammen, beim Anbau des Shad 3P hattet ihr da auch Probleme?


    Ich bekomme den linken Halter nicht montiert da der Soziusgriff genau in einer Mulde der Karosserie sitzt. Da er durch den Shad Halter ja höher liegt, kann ich das ganze nicht mehr festschrauben, da die Nase nicht mehr in die "Nut" rutscht.


    Fahre eine Honda NC 750 SD DCT BJ 2017

  • #13

    Ich habe dieses System nicht, habe mir aber für mein Shad TP selber einen Halter gebaut.

    Natürlich liegt der Halter unter dem Soziusgriff, aber den konnte ich trotzdem wieder anschrauben.

    Im Zweifelsfall einfach eine 5mm längere Schraube nehmen.

    Und warum nur links das Problem ?

    Vielleicht ein Herstellerfehler von Shad, dass die was nicht sauber gearbeitet haben ?

  • #14

    Fehler von Shad schließe ich mal aus, auch das ich das falsche Teil bestellt habe.

    Hab grade mal die Sitzbank abgebaut und den Fehler festgestellt. Ich meine mal es ist ein Fehler von Honda, denn das Karrosserieteil links hat eine Nase wo der Soziushalter untergeschoben wird. Rechts ist diese Nase nicht.

  • #15

    So ganz werde ich aus deinen Bildern nicht schlau, aber selbst wenn zwischen rechts und links Unterschiede sind ist es immer noch ein Fehler von Shad, weil die ihre Träger an das jeweilige Motorradmodell anpassen müssen, nicht umgekehrt.

    Bei meiner 700X ist halt auf beiden Seiten absolut identisch.

    Aber bei Selbstbau ist das eh egal ;)

  • #16

    Ich weiß nicht ob man Shad einen Fehler vorwerfen kann, da der Halter von Shad unter den Griff des Sozius geschraubt wird. Dadurch hebt sich der Griff an, was aber in diesem Fall auf der linken Seite nicht geht, durch diese Haltenase in der Karrosse.


    Mal sehen was mein freundlicher HH nachher sagt. Dann an anderen NC750 SD funktioniert es ja laut Netz und Bildern.

  • #17

    Habe mir die beiden Bilder noch mal genauer angeschaut und jetzt sehe ich auch was du meinst.

    Dieses Näschen würde ich einfach mit der Flex vertraut machen, hat doch keine tragende Funktion.

    Gerade Kante und gut ist.

  • #18

    Ja das werde ich auch so machen, danach die Stelle spachteln bzw verschließen und gut ist. Es ist einfach nur ärgerlich, dass hier eine Änderung gemacht wurde.

    Mein freundlicher HH von neben an sagte nur zu mir: Shad halt, netter alternativer billiger Mist. Keine konstante Qualität. DAher bei uns nur Givi oder Honda Original.


    Naja das Shad billig ist, wusste ich bis heute nicht. Die Koffer sind stabil, gut verarbeitet, wasserdicht und nicht billig. 8)

  • #20

    Habe heut die HONT75IF 3P Träger an meine X gebaut und alles hat gepasst !!

    Die sind für X und S auch gleich, nur zwischen den alten und neuen Modellen gibt es da Unterschiede.


    Hast Du vielleicht für ein falsches Baujahr bestellt, oder die Bleche falschrum dran ????

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

    Einmal editiert, zuletzt von VT_Michel ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!