SHAD Koffersystem

  • #32

    Hey Sundog,


    danke für Deinen Beitrage, ich suche gerade das Foto welches Du meinst, finde es aber nicht, kannst Du es evtl. hier verlinken ?


    mich irritiert einfach, dass beim Bild von Shad Seitenkoffer die Schiene ziemlich oben am Sozius Sattel ist (letztes Bild von meinem Beitrag) und bei meinem Bike die Löcher vom Gepäckträger doch einiges weiter unten...


    Ist mit dem Hinweis gemeint, dass ich zuerst das 3P System anbauen muss, und danach meine Brücke drüber ? :/ Macht aber so keinen Sinn für mich.

  • #33

    mit Koffer ? ;) hey wenn das passt sehr gerne, dann müsste ich nur noch die Koffer bestellen, wenn es denn nicht als Set geliefert wird.

  • #35

    Danke , das hab ich gesehen, nur verwundert mich auf den ersten Bildern dass der Gepäckträger eben nicht so aussieht, wie das was bei mir vormontiert ist, bei den Shad Bildern ist die Brücke ziemlich weit oben bei mir hingegen ist es weit unten, ich müsste es ausprobieren und zu Dir fahren, danach montieren, und wenn es passt sind sie gekauft. :thumbup:


    die Koffer könnte ich hier bestellen : Siehst Du das auch so ? Die würden wohl passen.

    https://www.polo-motorrad.com/…aar-sh36-70190000230.html

  • #36

    Das sind die SH36... die sollten passen.


    Auf den Bildern der Shadwebseite scheinen die Bohrlöcher an der Halterung zu fehlen. Die Montageanleitung für deinen Träger zeigt die Bohrlöcher aber. Dort werden die Seitenkofferträger wahrscheinlich montiert.

    Wenn ich einmal GROß bin, heirate ich mein Motorrad...

    Einmal editiert, zuletzt von sundog ()

  • #37

    Moin Sundog,


    also hab jetzt die Bestätigung von Polo erhalten, dass alles kompatibel ist. Jetzt stellt sich die Frage in welchem Zustand Deine Halterung ist, welche Du zum verkaufen hast oder ob ich mir die Neu beim Händler kaufen soll ;)

  • #38

    Die Halterung ist zwar an meiner NC montiert hat aber noch nie einen Koffer gesehen. Insofern kaum Gebrauchsspuren. Demontieren ist kein Problem. Ich würde 80,- € für die Seitenträger aufrufen. Versand wird aber schwierig, da ich keine Verpackung mehr habe.

    Wenn ich einmal GROß bin, heirate ich mein Motorrad...

  • #39

    Hey Sundog, erstmal Danke für Dein Angebot, hätte so gepasst, wegen der akuten Corona Pandemie und mit dem Liefern hab ich mich im Netz schlau gemacht und für 110 Euro die HONT75IF gekauft. Trotzdem Dein Angebot war super, können uns ja gerne im Sommer mal beim Schluchsee treffen, fahr dort öfters hin.


    Eventuell kannst Du mir hierbei noch weiter helfen. Der Hinweis, hab versucht die Übersetzung zu googeln, was meint Shad damit ? Muss ich zuerst die Top Casel Brücke abbauen und zuerst den HONT75IF montieren ? "Before the top master" was ist da gemeint ?

  • #40

    Hi, ich glaube die meinen die Reihenfolge bei der Montage der Seitenträger und dem Gepäckträger am Halter. Hier mal ein Bild von meinem Halter von der Seite:



    Ich interpretiere das so, dass erst das Montageblech vom 3P System am Halter montiert wird und dann von außen noch das Montageblech vom Gepäcksystem drauf. D.h. du müsstest deinen Gepäckträger erst vom Halter lösen, dann das 3P System montieren und dann deinen Gepäckträger wieder. Auf meinem Foto von links nach rechts Halter - 3P - und dann deinen Gepäckträger.


    Das gewährleistet dann die notwendige Ausrichtung von Seitenträger und Gepäckträger.


    ...und klar können wir uns mal treffen. Im nächsten Jahr stehen eh einige Touren in der Schweiz auf dem Programm.

    Wenn ich einmal GROß bin, heirate ich mein Motorrad...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!