Beiträge von Alex_vo_Rohr

    ja wenn Du allein fährst passt das schon, ich habe dabei an meinen Sozius gedacht, und somit auch bei mir alles perfekt.

    Die Montage ging problemlos und heute auch noch die Sturzbügel montiert, passt immer besser .

    Also hab mich Kreuz und Quer durchs Netz gesucht und hoffe nun mal, dass auch alles richtig bei mir ankommt.


    1. Das 3-P System für meine NC hab ich bei XL Moto bestellt für 118.00 Franken, also knapp 107 Euro. Mit Abstand am günstigsten und Zollfreier Versand in die Schweiz.

    Negativ : Extreme Preisschwankungen auf dieser Seite, der Preis von gestern kann heute ganz ein anderer sein, mag ich eigentlich nicht so.

    Link : https://www.xlmoto.ch/motorrad…schen-shad_pid-PM-0083503

    Weiter Negativ, die Artikelbeschreibung lässt extrem zu wünschen übrig, es ist nicht mal die Hersteller Nummer angegeben. Es wird nur angezeigt, dass es zu meiner Honda passt, daher muss ich davon ausgehen, dass es auch das richtige Produkt ist.

    H0NT75IF. Auch Negativ, der Support ist mangelhaft, meine Anfrage ob es auch die richtige Hersteller Nummer ist, bekam ich als Rückmeldung, was überhaupt nichts mit meiner Anfrage zu tun hatte. Das heisst Support und Artikelbeschreibung mangelhaft.


    2. Die Koffer hab ich mir bei Louis bestellt. Da muss ich halt warten, bis der Lockdown zu Ende ist und ich über die Grenze kann um das ganze abzuholen. Positiv, es wurde für mich reserviert und der Support ist Spitze.


    Preis 329.00 Euro in Aktion.

    https://www.louis.de/artikel/s…r_article_number=10065639


    Noch ein weiterer Minuspunkt für XL Moto, die bestellte Halterung soll zwar zu meiner NC passen, die Halterung wiederum verweist auf SH36 Koffer, aber bei den Koffern SH36 wird diese als nicht Kompatibel mit NC750 angeschrieben, also die müssen ein füchterliches Durcheinander in der Datenbank haben.


    Dazu hab ich mir die noch die Zieger Sturzbügel bestellt und zwar bei Polo Motorrad, dort weil diese am 24.12 einen Spezialrabatt angeboten haben und somit bei den Preisvergleichen am günstigsten war.


    Nun ja, langer Text kurzer Sinn, ich warte auf alle Produkte und mache mich dann ans Schrauben, wenn alles passt, hab ich alles richtig gemacht, wenns nicht passt steht ich da wie der Ötzi am Berg :D

    Alter Schwede, jetzt wirds ja langsam kompliziert ^^:/ und kann Deine Antwort nachvollziehen.


    wenn ich mir die beiden Aufbauanleitungen anschaue, werden beide Male die Befestigungen erstmal unter dem Soziussitz/Haltegriff verbaut, ich dachte, da ich ja schon den Gepäckträger habe, entfällt es, da muss ich mir ja sorgen machen ob ich das beides überhaupt unter dem Soziussitz platzieren kann. Ich dachte mir easy, ich platziere wie auf Bild 2 , Nummer 3, direkt am bestehenden Trägersystem. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich auf Bild 2 (den Träger Nr.1) gar nicht benötige, aber dann würde es ja überhaupt keinen Sinn machen, zuerst das 3 P System unter dem Haltegriff zu montieren, es würde mir ja alles weitere schon verbauen.

    Hey Sundog, erstmal Danke für Dein Angebot, hätte so gepasst, wegen der akuten Corona Pandemie und mit dem Liefern hab ich mich im Netz schlau gemacht und für 110 Euro die HONT75IF gekauft. Trotzdem Dein Angebot war super, können uns ja gerne im Sommer mal beim Schluchsee treffen, fahr dort öfters hin.


    Eventuell kannst Du mir hierbei noch weiter helfen. Der Hinweis, hab versucht die Übersetzung zu googeln, was meint Shad damit ? Muss ich zuerst die Top Casel Brücke abbauen und zuerst den HONT75IF montieren ? "Before the top master" was ist da gemeint ?

    Moin Sundog,


    also hab jetzt die Bestätigung von Polo erhalten, dass alles kompatibel ist. Jetzt stellt sich die Frage in welchem Zustand Deine Halterung ist, welche Du zum verkaufen hast oder ob ich mir die Neu beim Händler kaufen soll ;)

    ok, das hab ich richtig verstanden, ich muss zuerst das Minuspol Kabel von der Batterie lösen ? Danach das Teil an den Minuspol anschliessen ?