Beiträge von Alex_vo_Rohr

Hallo zusammen,

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Ich bin eigentlich Ganzjahres Fahrer sofern es die Strassenverhältnisse zulassen, das heisst im konkreten Fall bis zum 01.12.2020 bin ich täglich damit zur Arbeit gefahren (30km one Way)

Da es danach zu möglichem Glatteis gekommen ist und es auch geschneit hat, habe ich die NC 750XA (BJ) 2016, dann für 2 Wochen also bis heute in die Garage gestellt.

Eine neue Batterie wurde im Februar 2020 verbaut.

Nun habe ich beim Test bemerkt, dass die Zündung, Licht etc, beim Drehen des Schlüssels einwandfrei funktioniert, aber der Motor will nicht anspringen. Habe die Batterie jetzt an ein Ladegerät angeschlossen, aber die eigentliche Frage daraus lautet :

Kann das definitiv sein, dass bei 2 Wochen Standzeit die Batterie so runterfahren kann (Obwohl relativ neu), dass die NC nicht mehr gestartet werden kann ?

Finde dies doch ein wenig erschreckend :)

Vielleicht kann ja jemand mit seinen Erfahrungswerten hier glänzen. ;)

Gruss

Alex vo Rohr

Hi Leute,

bin im Netz auf das Forum hier gestossen, fahre seit 10 Monaten eine NC750XA Baujahr 2016 und bin hochzufrieden damit, ausser ein paar Kleinigkeiten, die ich in einem anderen Post anfragen werde. Bin vorher die Honda PAN 1300 ST gefahren und hab ehrlich gesagt keine Lust mehr auf die fetten grossen Maschinen.

Hier geht es mir um das Thema Seitenkoffer, bis jetzt konnte oder wollte mir kein Händler weiterhelfen, also muss ich das Heft wohl selber in die Hand nehmen und hoffe auf Unterstützung von Euch.

Gekauft habe ich die NC mit vorhandenem Top Case und dem Gepäckträger, das ist die Ausgangslage, jetzt möchte ich gerne Seitenkoffer montieren ohne den vorhanden Gepäckträger abbauen zu müssen, respektive alles Neu kaufen zu müssen.

Beim Original Top Case steht zwar Honda drauf, aber im innern ist Shad aufgedruckt, also gehe ich davon aus, dass Shad für Honda die Top Cases herstellt.

Nun frage ich mich, ob ich das Produkt von Shad (Bild unten) Link : http://www.shad.es/de/shad-wor…016/c12mar1mod605mot3916/

Name : HONT75IF (3P System)

an der bestehenden Gepäckbrücke montieren kann, wie man auf meinem Bild sehen kann sind ja zwei Öffnungen vorhanden, weiss aber nicht ob das HONT75IF darauf passt. Bei den entsprechenden Koffern würde ich auf das Modell SH36 zugreifen.

http://www.shad.es/de/shad-wor…r/sidecases/sh36/c18r130/

was meint Ihr zu dieser Geschichte ? Eher machbar oder muss ne komplett neue Gepräckbrücke inklusive Top Case her ?

Gruss Alex_vo_Rohr