Heute von KFZ touchiert worden, wie weiter vorgehen?

  • #11

    Hi,


    das Fahrzeug ist versichert, nicht die Person! Ob es dann zu Vetrtragsstrafen kommt, weil nur seine Freundin als alleinnutzerin eingetragen ist, oder das gelegentliche nutzen gestattet ist, oder nutzung des KFZ nur im Medizinischen Notfall, etc... ist erstaml zweitrangig.


    Geh zum Hondahändler, lasse Dir für die reperatur einen einfachen Kostenvoranschlag machen und melde dies der gegner. Versicherung. Er hat dann immernoch die kostenneutrale möglichkeit den Schaden aus eigner Tasche der Versicherung zu erstatten, dann ist die sache vom Tisch.


    Viele Grüße, Alex

  • #12

    Das klingt für mich sehr verdächtig. Vielleicht wußte der/die Besitzer/in nicht daß der Typ mit dem Auto unterwegs war?


    Ich hätte am Unfallort auf Austausch der Adressen und Nennung der gegnerischen Versicherung bestanden und bei eventuellen Differenzen sofort die Polizei dazugeholt.


    Die Haftpflichtversicherung ist dazu da dem Unfallopfer entstehende Schäden zu ersetzen. Ohne solch eine Versicherung bekommt man kein Fahrzeug zugelassen. Bei Dir ist ein Schaden entstanden, also ist die gegnerische Versicherung zuständig. Wenn der Unfallgegner Angst um seine Versicherungseinstufung hat kann er den Schaden seiner Versicherung jederzeit ersetzen.


    Lass dich auf nichts anderes ein (gerne wird einem angeboten den Schaden "außerhalb der Versicherung" privat zu regulieren). Wer solche Tricks anwendet hat entweder keine Ahnung oder guten Grund dazu (im unguten Sinne).


    Dir steht eine Regulierung des Schadens von der gegnerischen Versicherung zu. Und nicht weniger! Wenn du zu dem Termin gehst nimm dir Zeugen mit. Man weiß ja nie.

    Ihr seid doch nur neidisch weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen.

  • #13

    Als erstes hätte ich die Polizei geholt, um den Unfall aufnehmen zu lassen und als nächstes hätte ich meinen Anwalt aufgesucht, der ähnliche Fälle schon sehr zufriedenstellend für mich geregelt hat.
    Schau mal hier, wenn du magst, das wollte der Unfallgegner zuerst auch „unter der Hand“ regeln:


    http://nc750.de/forum/viewtopi…wingo+meiner+Frau#p199893 <---- :text-link:


    Es grüßt
    sin_auf-nichts-einlassen... :snooty:


    P.S. Die Reparatur hat dann 9000 € gekostet

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #14

    Seine Ausweißdaten habe ich per smartphone festgehalten, ich warte nun einfach mal das heutige persönliche Gespräch ab(es findet übrigens an seinem Arbeitsplatz statt) ab- und entscheide dann vor Ort wie ich weiter vorgehe- ich denk es läuft drauf hinaus dass ich einen Kostenvoranschlag erstellen lasse und der Versicherung des Halters des Fahrzeugs den Schaden melde- wie gesagt, ich habe das Gefühl dass er persönlich den Schaden unterschätzt- oder meint das wäre eher nur eine "Kleinigkeit".

  • #15


    In dem Augenblick hätten bei mir sofort alle Glocken geläutet! Hast auch den Führerschein von dem Menschen gesehen... :mrgreen: ?
    Die Polizei hinzuzuziehen, wäre jetzt sicher eine gute Wahl gewesen... ;)

  • #17

    Hatte auch mal so einen "Ich zahle selbst Gegner".
    Habe dann einfach meinen Schaden bei der gegnerischen Versicherung gemeldet weil der Selbstzahler nicht aus dem Knick kam.
    Dann lief alles wie geschmiert.

  • #18

    So, Gespräch erledigt- wir haben uns darauf geeinigt dass er die defekten Teile übernimmt- zusätzliche eine Pauschale für die Montage.


    Ich bräuchte jetzt also eine Möglichkeit, im Netz nach den passenden Honda Ersatzteilen zu suchen damit ich ihm die Preise vorlegen kann- habt ihr da etwas für mich als Link zur Hand?

  • #19


    Kostenvoranschlag vom Vertragshändler! Der sagt dir, was wirklich alles kaputt ist.

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!