Heute von KFZ touchiert worden, wie weiter vorgehen?

  • #22

    By the way... Bei einem späteren Verkauf wäre anzugeben, dass das Motorrad bereits einen Unfallschaden hatte.
    Dafür gibt es dann in der Regel von der gegnerischen Versicherung den Wertverlust...

    Wenn ich einmal GROß bin, heirate ich mein Motorrad...

  • #24


    Schwieriges Thema!
    Angeben sollte man das, nur von der Versicherung gibt es i.d.R. dafür nichts extra.
    Ob es überhaupt eine Wertminderung gibt und wie hoch sie ist legt ein Sachverständiger in seinem Gutachten fest. Anders als beim Auto können beim Motorrad aber alle beschädigten Teile ausgetauscht werden können, es gibt also i.d.R. keine technische Wertminderung durch verbleibende Restschäden. Eine merkantile Wertminderung, die einen Ausgleich für das Risiko eines geringeren Erlöses beim Verkauf auf Grund eventuell vorhandener verdeckter Unfallschäden darstellt ist daher beim Motorrad noch umstrittener.

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!