Anständige Radabdeckung (Vorne und Hinten)

  • #433

    Hier nun die Bilder , erste Erfahrungen von Gestern sind positiv, auf den Heckbürzel haben es 3-4 Spritzer geschafft aber Sitzbank und Fahrer blieben sauber.
    Bedingungen waren erschwert, da es gestern ordentlich verschmutzte Straßen und gelegentlich Regen gab....
    [attachment=0]PicsArt_1381032411866.jpg[/attachment]


    [attachment=1]PicsArt_1381032298251.jpg[/attachment]

  • #434

    Hallo,guten Tag und einen schönen Sonntag euch allen.Ich hätte da mal eine Frage:Viele hier im Forum schreiben sie haben die HRA von skidmarx verbaut.So jetzt meine Frage:Wenn ich bei skidmarx bestell kommt da noch Zoll dazu oder sowas?Weis das jemand zufällig?
    Vielen dank im Vorraus
    viel grüsse aus dem noch Sonnigen augsburg
    Wolfgang

  • #436


    Hinterrad Abdeckung von Abarth?

  • #438

    Erfahrung nicht.
    Von der Form sieht sie ja ok aus, finde aber Carbon ( wenns den überhaupt ist :?:) passt nicht.
    Meine erste war von Abarth, auch Carbon Optik.
    Habe sie montiert, sah aber schrecklich aus....!
    Wirkt immer nachgerüstet aus, da sonst alles an der NC in Plastik ist, schwarz Matt.
    Es gibt sehr viele hinterradabdeckungen, viel mir sehr schwer die Entscheidung.
    Nun habe ich die von Givi, passt am besten....und das Material ist das gleiche wie der Rest der Maschine.


    Aber wie gesagt....alles immer Geschmacksache ! :D


    http://www.ebay.de/itm/Givi-Hi…teile&hash=item58a1c8a77d

  • #439

    Habe mir heute den Carbon Kotflügel von Ilmberger montiert.


    http://shop.ilmberger-carbon.d…arbon-honda-nc-700?c=5135


    Das Teil macht einen stabilen Eindruck und ist laminiert, d.h. hat innen eine rauhe Oberfläche.
    Passgenauigkeit ist gut, kein Nacharbieten oder verspannen des Kotflügels bei der Montage notwendig.
    Lieg ganz dicht am Hinterreifen an, ohne zu schleifen.
    Zudem ist es sehr leicht.
    Bin kein Experte gehe davon aus das es wirklich Carbon ist


    Die Anleitung ist etwas kurzgehalten so dass man bei der Montage etwas nachdenken muss:


    1. Die Bremsleitungshalterung auf der rechten Seite muss komplett demontiert werden und in die Kotflügelanschraubpunkte einlegt werden.
    D.h, sie Bremsschlauch Halterung klemmt nach Montage die Anschraubpunkte des Kotflügels.


    2. Auf der linken Seite muss der Kotflügel in die Halterung eingefädelt werden


    Das Ganze war in 30 Minuten erledigt.


    Habe mir das Teil angeschaft da nach einer Tour im Regen mein Rücken und die Hintere Sitzbank total dreckig war.
    Die Hoffnung dass der Spritzschutz für den Fahrer viel bessert wird hält sich bei mir in Grenzen.
    Der Haupteffekt ist vorallem im Schutz des Federbeins und der Schwinge zu sehen.
    Immernin reicht der Kotflügel über den höchsten Punkt des Reifendurchmessers.


    Ein Regentest seht noch aus.

  • #440

    Hi,


    Borboleta: kommtest du den Kotflügel schon im Regen testen? Bringt es was? :?: :?: :?:
    Der Hintergrung für meine Farge ist, das ich mein Heck umgebaut habe mit Kellermann Rücklich/Blinkern und kurzem Nummenschildträger. Nachteil bei der Sache ist, bei Regen werde ich von Hinten komplett eingesaut. :auto-dirtbike: Ich hab schon überlegt ob ich nicht die Kotflügelverlängerung von Bodystyle montiere. Hat vielleich jemand eine gute Idee un das Problem zu Lösen? :whistle:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!